INSTITUTE OF CULINARY ART: KLAUS RIDDERBUSCH IST NEUES MITGLIED IM BEIRAT

Das Institute of Culinary Art beruft Klaus Ridderbusch, Managing Director von Unilever Food Solutions D-A-CH, in den Beirat.

INSTITUTE OF CULINARY ART: KLAUS RIDDERBUSCH IST NEUES MITGLIED IM BEIRAT

Als Vice President D-A-CH ist er bei Unilever Food Solutions für das Food Service Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig. Als Beiratsmitglied des Institute of Culinary Art für die Entwicklung und Etablierung der Kommunikations-Schnittstellen zwischen der ICA Academy und der Food Service Industrie. Klaus Ridderbusch wird die Wünsche der Food Service Industrie hinsichtlich der Qualifikation von Mitarbeitern in das Netzwerk einbringen.

Der 47-Jährige bringt 22 Jahre Erfahrung im Nahrungsmittelsektor von Unilever mit. Neben vielen Jahren in Hamburg, davon die letzten sechs für Knorr Europa, war er auch in Skandinavien, Australien und Asien tätig.

Sein persönlicher Einsatz gilt aber auch dem Nachwuchs: Dieser, so Ridderbusch, ist das höchste Gut und die Zukunft der Branche. Das ICA ist für ihn die ideale Plattform, um den Nachwuchs zu sichern und zu fördern. Mit diesem Netzwerk ist die Branche aus seiner Sicht für die vielseitigen Konsumentenbedürfnisse gerüstet.

„Es ist an uns, diese Plattform zu gestalten, auszubauen und zu nutzen“, so Ridderbusch, „ich leiste hierfür gerne meinen Beitrag.“

Gerhard Bruder, Präsident des Institute of Culinary Art, freut sich auf die kommende Zeit mit Klaus Ridderbusch im Beirat des ICA.

Aufgrund der demographischen Entwicklung wird es zukünftig in der Food Service Branche einen Mangel an qualifizierten Fach- und Führungskräften geben. Obendrein stehen Fachkräfte in Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung heute vor neuen Aufgaben, auf die im Rahmen der dualen Ausbildung nicht oder nur bedingt eingegangen wird.

Das Institute of Culinary Art hat es sich zum Ziel gesetzt, mit seiner Academy und dessen innovativen Weiterbildungsprogramm berufliche und unternehmerische Perspektiven zu vermitteln. Fachkräfte werden auf die Anforderungen qualifiziert, Quereinsteiger und Nachwuchskräfte für Führungsaufgaben vorbereitet.

Kontakt
Institute of Culinary Art
Gerhard Bruder
Valluhner Strasse 1
19246 Zarrentin
038851-33399
ica@highfood.de
http://www.institute-culinary.de/ica/

Pressekontakt:
High Food Public Relations
Jan-Patrick Timmer
Neue Gröningerstrasse 10
20457 Hamburg
040-30373990
agentur@highfood.de
http://www.highfood.de