INTERNET WORLD EXPO: Flankierende Konferenzen als hochkarätige Weiterbildungsformate

Besucher der INTERNET WORLD EXPO (12. & 13. März 2019) finden auf der Retail-Leitmesse fünf die Messe begleitende Konferenzen

München, 22. Januar 2019_ Die INTERNET WORLD EXPO liefert nicht nur spannende Trends und Lösungen für den Retail, sondern bietet neben der frei zugänglichen TrendArena und den Infoarenen gleich fünf (kostenpflichtige) Konferenzen sowie viele Aspekte, die für den Handel der Zukunft relevant sind.

Auf der AmazonWorld Convention erhalten Retailer Handlungs-Empfehlungen, wie sie als Vendor und Seller auf Amazon einsteigen oder ihre Strategie schnell und nachhaltig optimieren können. Themenauszug:

– Marktplatzmanagement Amazon: Ein Überblick
– Mehr Besucher, höhere Conversion, bessere Produktvorstellung
– Vorausschauende Strategien: Amazon Echo

Mehr Infos und Programm unter www.amazonworld-convention.de

Die Content Marketing Conference (CMCX) ist seit 2011 die führende europäische Business-Plattform zum Thema Content-Marketing: Hier versammeln sich alle relevanten Marktteilnehmer und setzen die Trends für die nächsten Jahre. Themenauszug:

– adidas: Warum Kultur der MVP in der Content Strategie von adidas ist
– BMW: Relaunch of bmw.com – The new digital home of the brand
– HDI: Customer Centricity – den richtigen Content für die Zielgruppe analysieren

Mehr Infos und Programm unter www.content-marketing-conference.com/conference

Auf der Google WORLD Conference erfahren Google-Marketer von ausgewiesenen Spezialisten aus Agenturen, Unternehmen und von Google/YouTube selbst, wie sich künftig größere Werbeerfolge auf Google und YouTube erzielen lassen. Die Konferenz bietet Platz für den Austausch der Teilnehmer untereinander und mit den Referenten. Die Referenten stehen auch nach ihren Vorträgen für Gespräche zur Verfügung. Themenauszug:

– Content is King – Welche Inhalte bringen bei Google am meisten?
– Voice First: Warum Optimierung für die Sprachsuche in jede Search- und Content-Strategie gehört
– Wie Sie mit Analyse-Tools Ihre Kampagne optimieren

Mehr Infos und Programm unter www.googleworld-conference.de

Die FACEBOOK World Conference setzt Facebook und Instagram ins Verhältnis zu den sonstigen Marketing-Bemühungen. So ergeben sich Ansätze für neue Lösungen. Themenauszug:

– Netzwerk im Wandel: Wo liegen die größten Potenziale für Werbungtreibende?
– Kampagnen-Ziele für Facebook definieren
– Kann Videowerbung auf Facebook und Instagram helfen, eine breitere Zielgruppe zu erreichen und die Offline-Verkäufe anzukurbeln?

Mehr Infos und Programm unter www.facebookworld-conference.de

Am 12. März 2019 findet erstmals auch der „POS connect Fachkongress“ statt. Dort diskutieren rund 100 Fachentscheider im neuen Kongresszentrum der Messe München über die Zukunft des digitalen Handels. Themenauszug:

– Neue Technologien am POS
– Die Fußgängerzone: Einkaufsmeile 4.0
– Panel: Analytics am POS – den Kunden verstehen

Mehr Infos und Programm unter www.pos-connect.de/fachkongress-unterseite
Das komplette Programm der EXPO finden Sie unter: www.internetworld-expo.de/vortraege/

Über die INTERNET WORLD EXPO
Wer Trends, Lösungen und Dienstleister für Retail sucht, der kommt an der INTERNET WORLD EXPO – the commerce e-xperience – nicht vorbei. Bereits seit 1997 zeigt die Leitmesse für alle Handelsthemen im deutschsprachigen Raum das gesamte Portfolio von Retail-relevanten Themen wie Omnichannel, Mulitchannel, Payment, Marketing, Usability, Logistik, Software und Social Media – um nur einige zu nennen. Durch das Zusammenwachsen von Onlinehandel und stationärem Handel ist die INTERNET WORLD EXPO mittlerweile damit eine Pflichtveranstaltung für alle stationären Händler und Dienstleister.
INTERNET WORLD EXPO ist eine Marke des Medien- und Weiterbildungsunternehmens Ebner Verlag GmbH & Co. KG. Das Unternehmen bedient mit der Messe „INTERNET WORLD EXPO“ und diversen Fachkongressen, der Website internetworld.de und der vierzehntägigen Fachzeitschrift INTERNET WORLD Business die Zielgruppe der Internet-Professionals mit profundem Fachwissen, topaktuellen News und wichtigen Kontakten. 2019 findet die 22. INTERNET WORLD EXPO vom 12. bis 13. März auf dem Münchner Messegelände statt.

Weitere Informationen unter: www.internetworld-expo.de

Firmenkontakt
INTERNET WORLD EXPO
Shari Lüning
Aberlestraße 18
81371 München
089 720 137 25
s.luening@elementc.de
https://www.internetworld-expo.de/

Pressekontakt
ELEMENT C
Shari Lüning
Aberlestraße 18
81371 München
089 – 720 137 25
s.luening@elementc.de
http://www.elementc.de