Internet World: Schober Group mit Fachmesse zufrieden

E-Mail-Marketing bleibt wichtiges Kommunikations-Instrument
Internet World: Schober Group mit Fachmesse zufrieden

Ditzingen/München, 19. April 2011 – Die Schober Group (www.schober.de), Europas führender Anbieter von Multi-Channel-Kommunikationslösungen, blickt auf eine erfolgreiche Internet World zurück. Besonderes Interesse zeigten die Messebesucher an der Optimierung von E-Mail-Kampagnen. David Mermelstein, Head of Sales Online, veranschaulichte in einem Vortrag, wie E-Mail-Marketing in fünf Schritten zu verbessern ist.

Auch für die Zukunft bescheinigt die Schober Group der Direktkommunikation per E-Mail hohe Relevanz: „E-Mail-Marketing war bisher und ist weiterhin eines der effektivsten Marketing-Instrumente, um in kürzester Zeit messbare Erfolge zu erzielen und neue Kunden zu gewinnen. Um diesen Kanal optimal zu nutzen, muss man die richtige Zielgruppe mit den bestmöglichen und möglichst individuellen Werbemitteln ansprechen“, so Mermelstein.
„Dabei gilt es herauszufinden, welche Kombination aus Werbemitteln und Zielgruppe am effizientesten und wirkungsvollsten für die eigene Kampagne ist. Hierfür gilt die wichtigste Regel des Direktmarketings: Testen!
Mit Erfahrung, Know-how und nicht zuletzt der richtigen Datenbasis lässt sich dieser Prozess erheblich beschleunigen.“

Als Full-Service-Unternehmen bietet die Schober Group Institutionen und Firmen neben E-Mail-Marketing-Lösungen und Leadgenerierung auch SEM, Affiliate Marketing und Kampagnenmanagement an. Hierzu greift die Schober Group auf Millionen von Zielgruppenprofilen zurück und kombiniert sie mit intelligenten Online-Marketing-Lösungen, um Kunden effektive Kampagnen aus einer Hand garantieren zu können.
Über die Schober Group:
Die Schober Group mit rund 400 Mitarbeitern – davon mehr als 100 Mathematiker, Statistiker, Geografen und Informatiker – ist Marktführer im Zielgruppenmarketing und Europas führender
Anbieter von Multi-Channel-Kommunikationslösungen. Das Unternehmen mit über 60-jähriger Erfahrung bei der effizienten Kundenwertschöpfung, Neukundengewinnung und Markttransparenz verbindet Offline- mit Online-Lösungen: Neben dem traditionellen Portfolio entwickelt und realisiert der Bereich eMarketing mit über 60 Spezialisten stetig neue und effiziente Online-Produkte. Heute umfasst das Angebot alle Lösungen rund um Lead-Generierung, Online-Umfragen, Multi-Channel-Kampagnen bis hin zur gesamten Palette des eCRM. Über 100.000 Unternehmen nutzen die Dienste der Schober Group.

Schober Group
Dr. Marcus Mende
Max-Eyth-Straße 6-10
71254 Ditzingen/Stuttgart
07156 304-302

schober@markengold.de

Pressekontakt:
markengold PR
Schindler Christian
Münzstraße 18
10781 Berlin
schober@markengold.de
+49 – 30 – 219 159 – 60
http://www.markengold.de