Iron Mountain-Veranstaltungen im April: Effizientes Personalmanagement mit der Digitalen Personalakte

Kostenloses Online-Seminar und Open House-Veranstaltung informieren über aktuelle Herausforderungen und Entwicklungen

Dezentrale Standortstrukturen, zunehmend komplexere Vereinbarungen und Richtlinien sowie fehlende digitale Prozesse erschweren das effiziente Management von Personalinformationen. Mit zwei Veranstaltungen im April informiert Iron Mountain, Anbieter von Services für das Informationsmanagement, wie Personalabteilungen den wachsenden Herausforderungen in einer zunehmend internationalisierten Geschäftswelt begegnen können.

Iron Mountain Webinar: Digitale Personalakte

In einem kostenlosen Webinar am 1. April um 10.00 Uhr zum Thema „Digitale Personalakte“ dreht sich alles um das effiziente Management von Personalinformationen. Silke Liebscher-Trapp, Subject Matter Expert bei Iron Mountain, und Florian Hunger, Head of Competence Center bei der aconso AG, führen durch das 45-minütige Online-Seminar. Beantwortet werden unter anderem folgende Fragen: Wie lassen sich Personalinformationen einfach und ressourcenschonend verwalten? Und wie lässt sich das Einhalten von immer komplexeren Vereinbarungen und Richtlinien mit einer stärkeren Fokussierung auf die eigentlichen Kernaufgaben einer Personalabteilung vereinbaren? Interessierte können sich ab sofort hier für das 45-minütige Webinar anmelden.

Iron Mountain Open House-Veranstaltung: Akten auf Mausklick statt Papierbergen

In einer Iron Mountain Open House-Veranstaltung am 12. April von 9.30 Uhr bis 13.30 Uhr in Hamburg (Iron Mountain Deutschland GmbH, Hindenburgstraße 162, 22297 Hamburg) werden die Rolle der Digitalen Personalakte bei der internen Talentsuche sowie Praxisbeispiele und Best Practices vorgestellt. Durch die Veranstaltung führen Hans-Günter Börgmann, Geschäftsführer Iron Mountain Deutschland, und Florian Hunger, Head of Competence Center bei der aconso AG. Außerdem dürfen die Teilnehmer einen exklusiven Blick hinter die Kulissen eines der größten Scanning-Center in Europa werfen. Mit einer Leistung von 10.000 Seiten pro Stunde digitalisiert Iron Mountain dort komplette Archive, Posteingänge – und auch Personalakten. Die Scanner verwandeln Papierakten in digitale Daten, die auf Mausklick abrufbar sind. Interessierte können sich ab sofort hier für die Veranstaltung anmelden.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen von Iron Mountain gibt es unterts/.

Über Iron Mountain

Iron Mountain bietet umfassende Lösungen rund um das Management von Informationen. Die Experten von Iron Mountain helfen Unternehmen, die für sie geeigneten Lösungen für die sichere sowie rechtmäßige Aufbewahrung und schnelle Verfügbarkeit ihrer Dokumente und Daten zu finden. Dabei profitieren Kunden sofort von planbaren Kosten und optimierten Prozessen sowie vom umfassenden Know-how des Dienstleisters für ein effizientes Informationsmanagement. Als weltweiter Service-Partner mit mehr als 50 Jahren Erfahrung kümmert sich Iron Mountain sowohl um physische Dokumente als auch digitale Daten und deckt dabei den gesamten Lebenszyklus der Informationen ab – von der sicheren Aufbewahrung bis zur Vernichtung. 1951 gegründet, verzeichnet Iron Mountain inzwischen mehr als 140.000 Unternehmenskunden in Nordamerika, Europa, Lateinamerika sowie im asiatisch-pazifischen Raum und verwaltet in seinen Archiv- und Rechenzentren Milliarden von Daten und Informationen. Weltweit beschäftigt Iron Mountain über 20.000 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2009 einen Umsatz von 3 Milliarden US-Dollar. 95 Prozent der Euro Stoxx 50-Unternehmen zählen zu den Kunden von Iron Mountain. In der Fortune 1000 Liste rangiert Iron Mountain auf Platz 644.

Iron Mountain Deutschland GmbH
Bianca Backes
Hindenburgstraße 162
22297 Hamburg
+49 (0)40 52108-182

nnn Pressekontakt:nSchwartz Public Relations
Angelika Dester
Sendlinger Straße 42A
80331 München
ad@schwartzpr.de
+49 (0) 89-211 871-31
http://www.schwartzpr.de