Jahrestagung der SAP-Partner: Impulse für das Geschäft

Jahrestagung der SAP-Partner: Impulse für das Geschäft
Die Jahrestagung der International Association for SAP Partners (IA4SP) e.V. findet am 28.09.2011 im Holiday Inn in Walldorf statt.

Walldorf, 24. Juni 2011: Die International Association for SAP Partners (IA4SP) e.V. stellt ihre diesjährige Jahrestagung unter das Motto „Chancen erkennen. Innovationen nutzen. Zukunft gestalten“. Auf dem Event informieren und diskutieren Analysten, Wissenschaftler, SAP-Manager und SAP-Partner über Marktentwicklungen im SAP-Ecosystem sowie über wichtige SAP-Entwicklungen wie Mobilität, Cloud Computing und App Stores. Die Veranstaltung findet am 28. September 2011 im Holiday Inn in Walldorf statt.

Ziel der Tagung ist es, Inhabern und Geschäftsführern von IT-Unternehmen im SAP-Umfeld sowie Entscheidungsträgern aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Partnermanagement von SAP-Partner-Unternehmen eine Plattform zu bieten. „Wir möchten Entscheider aus dem SAP-Umfeld sowohl über aktuelle Themen und Initiativen im SAP-Markt informieren als auch Impulse für neue Geschäftsideen geben“, erläutert Franz Baljer, IA4SP-Vorstandsvorsitzender. „Darüber hinaus können SAP-Partner auf der Tagung Erfahrungen austauschen und Kontakte zu anderen Partnern und Spezialisten im SAP-Ecosystem knüpfen.“

Die Keynote hält Analyst Nils Niehörster von RAAD Research zu „Marktentwicklung und Trends 2012“. Es folgen drei Foren zu den Themen „Impulse für das traditionelle SAP-Geschäft“, „Impulse für SAP New Business-Modelle“ sowie „SAP Partnership“. Als Referenten haben unter anderem die Analysten Tobias Ortwein von Pierre Audoin Consultants (PAC), Steffen Vierkorn von BARC sowie Prof. Dr. Peter Buxmann von der TU Darmstadt zugesagt. Ergänzt werden diese durch Vorträge von SAP-Managern rund um die aktuelle Produkt- und Partner-Strategie, Praxisbeiträge von SAP-Partnern wie IBM, Seeburger AG und Sovanta AG sowie SAP-Ecosystem-Spezialisten wie Synomic.

Erneut wird es auf der IA4SP-Jahrestagung auch wieder eine begleitende Fachausstellung geben. Auf dieser präsentieren SAP-Partner und andere Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen im SAP-Umfeld. Die Teilnehmergebühr beträgt 199 Euro (zzgl. MwSt.) für Mitarbeiter von IA4SP-Mitgliedsunternehmen und 299 Euro (zzgl. MwSt.) für Nicht-Mitglieder. Weitere Informationen zur Agenda sowie das Anmeldeformular finden Sie unter: http://event2011.ia4sp.org.

Die International Association for SAP Partners (IA4SP) e.V. versteht sich als die Interessenvertretung von Partnerfirmen der SAP. Aktuell sind rund 50 SAP-Partner in dem Verein aktiv. Dieser verfolgt im Kern vier Ziele: Aufbau und Verbesserung der geschäftlichen Netzwerke der Partnerfirmen untereinander, Koordination der gemeinsamen Interessen z.B. bei Partner-Modellen, Zertifizierungen, Support-Prozesse, Schnittstellen-Standardisierungen in dedizierten Arbeitskreisen, Verbesserung der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit SAP durch strukturierte Abstimmung in den Bereichen Vertrieb, Entwicklung, Beratung, Support und Training, sowie der Mitwirkung an der Weiterentwicklung des SAP Partner Ecosystems. Der im Jahr 2007 gegründete Verein hat seinen Sitz in Walldorf.

International Association for SAP Partners e.V. (IA4SP)
Cornelia Leijdekker
Altrottstrasse 31
69190 Walldorf
+49 (62 27) 73 33 00

http://www.ia4sp.org
cornelia.leijdekker@ia4sp.org

Pressekontakt:
verclas & friends Kommunikationsberatung GmbH
Peter Verclas
Gaisbergstraße 16
69115 Heidelberg
peter.verclas@verclas-friends.de
+49 (62 21) 58 78 7-35
http://www.verclas-friends.de