Joschi in den Medien

Vom Millionär zum Kinderbuchautor

(fair-NEWS.de) Achim Bubert aus der Nähe von Bad Segeberg traf vor 15 Jahren das große Los: Er hatte Spiel77 im Lotto richtig und gewann damals fast 8 Millionen Mark. Leider hat er in den folgenden Jahren nur Ärger damit gehabt, sodass heute vom Gewinn nur noch Immobilien übrig geblieben sind.Da zu kam das Buch (Mit dem Geld kamen die Tränen)raus. Mittlerweile hat er aber sein wahres Glück gefunden: Gemeinsam mit seiner Frau Petra schreibt er Kinderbücher über seinen Esel Joschi, und singt ein paar Songs …

Heute können sich die Buberts ein Leben ohne ihren Joschi nicht mehr vorstellen. Viele tolle Sachen haben sie mit dem Langohr erlebt. In 23 Geschichten haben sie einige aufgeschrieben. Eine ist jetzt als Kinderbuch erschienen.
Joschi und der Fuchs.
Der Zwergesel Joschi beschützt darin zusammen mit seinen Freunden ein kleines Reh vor einem bösen Fuchs.
Der Zwergesel Joschi ist frech, tollpatschig und…
Der Zwergesel Joschi ist frech, tollpatschig und ein bisschen eingebildet. Auf dem Bauernhof spielt er den anderen Tieren gerne Streiche und ärgert den Bauern. Immer wieder erleben Joschi und seine Tierfreunde neue Abenteuer.
Als sich eines Tages ein kleiner Rehbock auf den Hof verirrt, stellt sich heraus, dass Joschi auch sehr liebevoll und hilfsbereit ist.
Wolfram Schulz hat Joschis Abenteuer eindruckvoll illustriert. Der Technische Zeichner aus Bad Segeberg ist ein Schwager von Joachim Bubert.

Joschi ist Kult schreibt eine Bloggerin in Biancas Bücher-Blog. Petra und Joachim Bubert möchten, dass Jung und Alt Spaß mit ihrem Esel Joschi haben. So haben sie bereits eine Musik CD- produziert. Die Songs Joschi-Twist und Joschi will rocken sind darauf zu hören. Als Zugabe gibt es ein Instrumentalstück. Dazu können die Kinder selbst singen, meint Joachim Bubert. Kommt Joschi weiter so gut an, wollen Wolfram Schulz, Petra und Achim Bubert Joschi-Poster und -Kuscheltiere fertigen.
Ihr könnt Joschi singen hören unter: www.youtube.com/user/Joschikinder oder Joschi Live erleben unter: www.joschi-kinderbuch.de

Angelshop Rönnau
Chausseebaum 5a
23795 Klein Rönnau
Tel:04551/856776

Angelshop Rönnau/ Kinderbuchautoren
Petra Bubert, geboren am 24. Dezember 1958
Achim Bubert, geboren am 30. Oktober 1962, lernte Zimmermann, war Taxifahrer und Angelteichbetreiber, gründete zwei Baugeschäfte. Er besitzt heute ein Angelgeschäft. Er sagt: Für ein glückliches Familienleben hätte ich auf die Lottomillionen verzichtet.

Angelshop Rönnau
Achim Bubert
Chauseebaum 5a
23795 Klein Rönnau
kinderbuchjoschi@aol.com
04551/856776
http://www.kinderbuch-joschi.de