Kino wird wieder beliebter bei den Deutschen

Ein Kinobesuch ist immer ein Highlight und die Besuchszahlen steigen auch wieder:

Eine Studie, die von der deutschen Film- und Kinoindustrie in Auftrag gegeben wurde, belegt nun, dass die Lust der Deutschen auf einen Kinobesuch wieder deutlich gestiegen ist. Nach einigen Jahren der Flaute, die einige Kinos zur Schließung veranlasst hat, ist nun eine neue Leidenschaft für einen Besuch im Kino erwacht.
Das Kino hat in Deutschland eine große Vergangenheit und große Historie. In den letzten Jahren aber ging die Bereitschaft der Bundesbürger in die Kinos zu gehen, deutlich zurück. Schuld daran waren die steigenden Kosten für einen Besuch im Kino und die Tatsache, dass jeden Monat immer weniger Geld selbst in der Kasse übrig geblieben ist. Wer ins Kino ging, der wollte sich nicht nur den Film ansehen. Es gehörte zum Ritual, dass man sich Popcorn und Cola mit in den Vorführraum genommen hat und es sich dort bequem gemacht hat. Schnell waren da für einen Abend im Kino einige Euros weg und der Kinobesuch wurde für viele Menschen zum Luxus. Hinzu kam die Tatsache, dass viele Filmhits bereits nach ganz kurzer Zeit als DVD zu erhalten waren und man sich lieber diese gekauft hat. Dies war im Endeffekt billiger und Freunde und Bekannte profitierten davon genauso. Man verlieh gegenseitig die DVD´s oder machte gemütliche Filmabende zu Hause auf der Couch. Auch das Internet trug einen erheblichen Teil zur Flaute an der Kinokasse bei. Illegale Betreiber von Webseiten stellten Raubkopien der aktuellsten Kinohits oftmals schon vor der Premiere im Kino ins Netz. Der Filmindustrie und den Betreibern der Kinos entstand dadurch ein Riesenschaden.
Doch nun scheint diese Flaute beendet zu sein und die Kinobesitzer vermelden wieder steigende Zahlen. Auch die Menschen geben an, dass der beste Film zu Hause einfach nicht dieses einmalige Feeling eines Besuchs im Kino auslösen kann. Kino muss man genießen und erleben und das kann man nur dort.
Aufen Pessemitteilungen und wissenswertes publiziert.

www.presseanfragen.com
Torsten Stieler
Hauptstr 13
09235 Burkhardtsdorf
info@presseanfragen.com
03721/257791
http://www.presseanfragen.com/6-kinoto-ist-offline-alternativen.html