Kosten sparen bei der Lieferantenauswahl

Erfolgreicher Start der neuen B2B-Bewertungsplattform www.opinio-optima.de. Seit einigen Wochen hilft OPINIO optima Unternehmen bei der Auswahl neuer Lieferanten. Das spart Zeit und vor allem Kosten.

Stehen auch Sie als Unternehmer häufig vor den Fragen: „Welchen Dienstleister / Lieferanten soll ich nehmen? Auf wen ist Verlass? Welcher erfüllt am besten meine Wünsche?“ Dann bietet Ihnen jetzt die Online-Plattform entsprechenden unternehmerischen Entscheidungshilfen. Hier werden die Top-Lieferanten gelistet. Diese sind allein durch Unternehmer bewertet worden. Das Nutzen dieser Erfahrungen spart Zeit und minimiert das Auswahlrisiko.

Grundlage für die Bereitstellung der Bewertungen sind die Erfahrungen aller User mit ihren Dienstleistern und Lieferanten. Jeder User dieser Plattform wird daher auch eingeladen, mittels des auf OPINIO optima bereitgestellten Bewertungsschemas, über seine Lieferanten und Dienstleister zu berichten. Durch die Bereitschaft, selbst Bewertungen abzugeben, können alle User das Lieferanten- und Dienstleistungsangebot transparenter machen und so davon profitieren!

Gleichzeitig bietet diese Plattform die Möglichkeit, das eigene Unternehmen einzutragen und von seinen Kunden bewerten zu lassen, um für zukünftige Kunden als Top-Lieferant erkennbar zu sein.

Grundsätzlich ist OPINIO optima kein neues Konzept. Die Abgrenzung zu anderen Portalen besteht jedoch in einem einheitlichen und zugleich klaren und übersichtlichen Bewertungsschema. Ferner werden die Bewertungen redaktionell geprüft. Eigenbewertungen und Mehrfachbewertungen innerhalb kurzer Zeit sind ausgeschlossen.

Die Opinio Optima UG ist Betreiberin des Internetportals.

Opinio Optima UG (haftungsbeschränkt)
Enrico Köppl
Handelsstraße 3
18069 Rostock
e.koeppl@opinio-optima.de
0381 36 76 89 76
http://www.opinio-optima.de