München, 24.03.2011 – OpenText (NASDAQ: OTEX, TSX: OTC), führender globaler Enterprise Content Management-Anbieter, lädt zu den OpenText Content Days 2011 am 5. und 6. April nach München ein. Mit über 500 Teilnehmern – Kunden, Partner und Interessenten – handelt es sich dabei um die größte ECM-Veranstaltung in Deutschland. Im Mittelpunkt des diesjährigen Kunden- und Partnerevents stehen insbesondere die Themen Social Media, Wissensmanagement und mobiles ECM. Der zweite Veranstaltungstag ist ganz dem Austausch der Anwender untereinander gewidmet, die in insgesamt acht parallel stattfindenden Vortragsreihen über ihre Erfahrungen und Projekte mit ECM von OpenText berichten und in zwei Roundtables die Themen Social Media und das Zusammenspiel von ERP und ECM diskutieren.
„Social Media und mobile Endgeräte bewirken, was die Wissensmanager in der Unternehmen bis vor kurzem kaum für möglich gehalten hätten: Menschen tauschen freiwillig ihr Wissen untereinander aus. Sie treten freiwillig miteinander in Kontakt. Und sie finden sich spontan zu Expertenteams zusammen, um gemeinsam Probleme zu lösen und neue Ideen zu entwickeln.“, betont Detlev Legler, Vice President Sales EMEA Central Region bei OpenText. „Unternehmen, die sich diese Entwicklung mit den richtigen Tools, den richtigen Prozessen und der dazu passenden Kommunikationskultur zunutze machen, profitieren von einem wahren Produktivitäts- und Kreativitätsschub.“
Über neueste Entwicklungen und Trends sowie besonders gelungene Beispiele von ECM-Projekten in der Praxis referieren die drei Hauptredner der OpenText Content Days 2011:
– Tom Jenkins, Executive Chairman und Chief Strategy Officer (CSO) in seinem Vortrag „Managing Content in the Cloud“
– Lubor Ptacek, Vice President of Product Marketing, der die „OpenText Produktstrategie“ erläutert, und
– Jens Rabe, Vice President Business Strategy, der bereits realisierte „Geschäftserfolge mit der OpenText ECM Suite“ vorstellt.
Breakout-Sessions
Den Schwerpunkt des zweiten Veranstaltungstags (Mittwoch, 6. April) bilden insgesamt 32 Vorträge zu ECM-Lösungen und -Implementierungen in acht verschiedenen Branchen und Unternehmensbereichen wie Banken und Versicherungen, Öffentliche Verwaltung, Finanzen und Einkauf oder Personalwesen. In jedem der acht parallel stattfindenden Vortragsreihen kommen Kunden zu Wort, die ihre ECM-Projekte mit OpenText präsentieren. Weiteres Highlight der Breakout-Sessions sind die beiden, bereits ausgebuchten Kunden-Roundtables am Nachmittag des zweiten Veranstaltungstages; dort diskutieren Anwender mit OpenText-Vertretern die Themen Social Media sowie Zusammenspiel von ERP und ECM.
Partnerausstellung
Ergänzend zu den Keynotes- und Breakout-Sessions findet auch in diesem Jahr wieder eine Ausstellung der OpenText-Partner statt. 21 Unternehmen präsentieren auf den OpenText Content Days 2011 ihre Lösungen zur Integration und Erweitung des OpenText-Portfolios durch ihr Branchen-, Entwicklungs-, Vertriebs- und Service-Know-how. Dazu gehören:
Aiticon, app4value, Atrivio, AXXEDO Solutions, BTC, Cassia Content Management, communicode, Complon, Doctra, ECM Consulting, edicos websolutions, new id media, Informative Graphics, Intentive, Materna, Microsoft, PleaseTech Ltd, RSH GmbH, SAW, SAP und Xerox.
Daneben sind auch die Anwendergruppen Dellfo User Group und OWUG (OpenText Web Solutions User Group) mit eigenen Ständen in der Ausstellung vertreten.
Die Hauptsponsoren der OpenText Content Days 2011 sind Logica, Microsoft und SAP. Zu den weiteren Sponsoren zählt neben den genannten Ausstellern der OpenText-Partner netmedia.
Weitere Informationen:
Umfassende Informationen zu den OpenText Content Days 2011 sind unter http://www.opentext.de/3/global/events-contentdays-munich.htm erhältlich. Dort steht für Interessenten auch ein Online-Anmeldeformular bereit. Die OpenText Content Days 2011 finden im Hotel Dolce in Unterschleißheim bei München statt.
OpenText
OpenText, ein führender globaler ECM-Anbieter, unterstützt Unternehmen beim Management von geschäftsrelevanten Inhalten und der vollen Erschließung des damit verbundenen Nutzenpotenzials. OpenText verfügt über zwei Jahrzehnte Erfahrung in diesem Bereich und unterstützt 100 Millionen Anwender in 114 Ländern. In Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern bringt OpenText die besten ECM-Experten – die Content Experts? – an einen Tisch, so dass Unternehmen das Wissen ihrer Organisationen erfassen und erhalten, den Markenwert steigern, Prozesse automatisieren, Risiken minimieren, Compliance-Auflagen erfüllen und ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern können. Weitere Informationen über OpenText sind unterfbar.
Certain statements in this press release may contain words considered forward-looking statements or information under applicable securities laws. These statements are based on OpenText“s current expectations, estimates, forecasts and projections about the operating environment, economies and markets in which the company operates. These statements are subject to important assumptions, risks and uncertainties that are difficult to predict, and the actual outcome may be materially different. OpenText“s assumptions, although considered reasonable by the company at the date of this press release, may prove to be inaccurate and consequently its actual results could differ materially from the expectations set out herein. For additional information with respect to risks and other factors which could occur, see OpenText“s Annual Report on Form 10-K, Quarterly Reports on Form 10-Q and other securities filings with the SEC and other securities regulators. Unless otherwise required by applicable securities laws, OpenText disclaims any intention or obligations to update or revise any forward-looking statements, whether as a result of new information, future events or otherwise.
Copyright 1 2011 by OpenText Corporation. OPENTEXT and the OPENTEXT ECM SUITE are trademarks or registered trademarks of OpenText Corporation in the United States of America, Canada, the European Union and/or other countries. This list of trademarks is not exhaustive. Other trademarks, registered trademarks, product names, company names, brands and service names mentioned herein are property of OpenText Corporation or other respective owners.
OpenText
Erika Hübbers
Technopark II Neukerferloh, Werner-von-Siemens-Ring 20
85630 Grasbrunn
089 4629 1498
nnn Pressekontakt:nphronesis PR GmbH
Marcus Ehrenwirth
Ulmer Str. 160
86156 Augsburg
info@phronesis.de
0821 444 800
http://www.phronesis.de