LASERLINE ist zum “Vier-Sterne-Arbeitgeber” gekürt worden Beste Arbeitgeber Berlins wurden ausgezeichnet

LASERLINE ist zum "Vier-Sterne-Arbeitgeber" gekürt worden  Beste Arbeitgeber Berlins wurden ausgezeichnet

Gute Mitarbeiter zieht es zu guten Unternehmen. Dass sich jedoch beide finden, ist nicht immer ganz leicht. Nun darf sich das Berliner Druckzentrum LASERLINE zu den besten Arbeitgebern Berlins zählen: Im Wettbewerb “Berlins Beste Arbeitgeber” wurde das Unternehmen mit vier Sternen ausgezeichnet und gehört damit zu den besten, die die Hauptstadt zu bieten hat. Festgestellt hat das nicht irgendwer, sondern vor allem die rund 180 Mitarbeiter des Weddinger Druckzentrums. Mit der Auszeichnung verbunden ist das Gütesiegel “Berlins Beste Arbeitgeber 2011”. Teilnehmen an dem Wettbewerb konnten Firmen aus allen Branchen.

Der Wettbewerb um den Rang “Berlins Bester Arbeitgeber” ist ein besonderer. Es sind nicht die üblichen Kategorien, die bei anderen Wettbewerben bewertet werden, sondern die Meinung der Mitarbeiter der Unternehmen zählt. Wie zufrieden sind sie? Was halten sie von der Führungsstruktur? Was bietet der Arbeitsplatz? Dazu hatte jeder Mitarbeiter einen Fragebogen bekommen, in dem er sein Unternehmen bewerten konnte. Die Firma wird dabei als Persönlichkeit gesehen und die Mitarbeiter konnten beispielsweise ankreuzen, ob sie das Unternehmen für charakterfest, innovativ oder zukunftsorientiert halten. Bei LASERLINE scheint da alles in bester Ordnung zu sein. “Wir hatten einen fantastischen Rücklauf der Fragebögen”, sagt LASERLINE-Personalchef Christian Luther. “Die meisten Mitarbeiter haben sich beteiligt.” Und offenbar fielen die Bewertungen durch die Mitarbeiter ziemlich einheitlich aus, denn auch das war ein Kriterium, um bei dem Wettbewerb gewinnen zu können. “Mit der Preisverleihung wird die Unternehmenspersönlichkeit LASERLINEs als Arbeitgeber gewürdigt”, freut sich Luther. “Sie bewertet, dass wir in unserer Personalarbeit erstklassig aufgestellt sind und dass der Betrieb personell für die zukünftige Entwicklung gerüstet ist.”

Prof. Werner Sarges von der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg, dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung und die Berliner Morgenpost als Medienpartner haben die Sieger im Berliner Wettbewerb ermittelt. Bei einer feierlichen Preisverleihung erhielt LASERLINE eine Trophäe für die Platzierten in den Top-Ten und eine Urkunde.

Schöne Grüße aus der Mitte Berlins
Ihre medialine-Redaktion

LASERLINE ist ein innovatives Unternehmen der Druckindustrie mit mehr als 170 Mitarbeitern in Berlin-Mitte und Bremen. Das Unternehmen ist auf Geschäfts- und Werbedrucksachen spezialisiert und betreut über hunderttausend Kunden im In- und Ausland. LASERLINE produziert im klassischen Offset- und Digitaldruck auf dem jeweils modernsten Stand der Technik und bietet Drucksachen von der Vorlagenherstellung bis zur Veredelung aus einer Hand. Millionen Produkte sind bei LASERLINE online bestellbar. Das 1997 gegründete Unternehmen ist im Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitsschutzmanagement sowie nach ProzessStandard Offsetdruck zertifiziert.

Mehr Informationen finden Sie unter

LASERLINE Druckzentrum Bucec & Co. Berlin KG
Andreas Romey
Scheringstraße 1
13355 Berlin
andreas.romey@laser-line.de
030 467096-227
http://www.laser-line.de