Letzte Karten für kurzentschlossene Suchmaschinen-Marketers und Marketingverantwortliche

SMX und eMetrics Marketing Optimization Summit 2011 beginnen in einer Woche
Letzte Karten für kurzentschlossene Suchmaschinen-Marketers und Marketingverantwortliche

München, 29. März 2011. – In genau einer Woche, am 5. April, beginnen die Search Marketing Expo (SMX) und der eMetrics Marketing Optimization Summit im Hilton Munich Park Hotel. Die Veranstalter von Rising Media rechnen mit einem ausverkauften Haus und mehr als 800 Teilnehmern. Interessenten können jetzt die letzten Tickets für die Konferenzen ergattern.

Sandra Finlay, Konferenzdirektor beim Veranstalter Rising Media zeigt sich kurz vor Veranstaltungsbeginn zufrieden mit den Vorbereitungen: „Mit den beiden Veranstaltungen wollen wir Marketing-Profis eine Plattform für Erfahrungsaustausch und Networking bieten. Der Anmeldestand zeigt, dass es uns durch die hohe Qualität der Vorträge und Workshops auf den Vorjahreskonferenzen gelungen ist, noch mehr Entscheider für die Konferenzen zu interessieren.“

Im Mittelpunkt der diesjährigen SMX stehen die Veränderung des Suchmarktes durch Facebook, Mobile Apps sowie aktuelle Strategien und Techniken für Suchmaschinenoptimierung und -marketing. Unter anderem sprechen auf der SMX Keynote-Speaker der beiden großen Suchmaschinen Bing und Google darüber, wie sich das Online-Marketing verändert und wie Unternehmen mit den neuen Gegebenheiten umgehen müssen, um ihre Zielgruppen zum perfekten Zeitpunkt und am richtigen Ort zu erreichen.

Analyse von mobilen Webseiten und Apps

Der eMetrics Summit richtet sich an Marketingverantwortliche, die mittels Web-Analyse ihr Marketing optimieren und beispielsweise eine verbesserte Kundenzufriedenheit oder Konversionsrate erreichen wollen. Im Vordergrund stehen in diesem Jahr die Integration von Business Analytics und Web Analyse, Community Tracking, Usability, Analyse von mobilen Webseiten und Apps, sowie die Messung von Offline-Marketing über Webanalyse. Zu den zahlreichen renommierten Anwendern, die über ihre Erfahrungen mit Web Analytics berichten, zählen Bayer Schering Pharma, Deutsche Telekom, Gruner+Jahr und IKEA. Klaus Johannes Rusch, der bei IBM die Web Effectiveness verantwortet, zeigt in seiner Keynote, wie ein global agierendes Großunternehmen Erkenntnisse gewinnt und umsetzt.

Die detaillierten Programme und die Anmeldeformulare sind abrufbar unter http://www.smxmuenchen.de beziehungsweise http://www.emetrics-summit.de.

——————————————-

Hinweise für die Redaktion:

Fotos der Keynote Speaker sind abrufbar unter

– Rand Fishkin, CEO Seomoz: http://www.seomoz.org/img/upload/XA8P6775_web.jpg

– Stefan Weitz, Director, Bing, Microsoft:
http://www.microsoft.com/presspass/images/features/2009/12-02Weitz_lg.jpg

– Maile Ohye, Developer Programs Tech Lead bei Google:
http://pz.vibrio.de/k/Rising%20Media/pb/ps/maileohye.jpg

– Jim Sterne, Vorsitzender der Web Analytics Association:
http://pz.vibrio.de/k/Rising%20Media/pb/ps/JimSterne300.jpg

Ein druckfähiges Foto von Sandra Finlay, Konferenzdirektor Rising Media, ist verfügbar unter http://pz.vibrio.de/k/Rising%20Media/pb/ps/Sandra%20_Finlay_PZ.jpg

Akkreditierungsanträge für Journalisten sind unter http://www.smxmuenchen.de/presse und http://www.emetrics-summit.de/presse
verfügbar.

Über Search Marketing Expo
Die Search Marketing Expo, ein Kongress mit begleitender Fachmesse, beleuchtet alle Facetten der Themen Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing. Die Veranstaltung liefert Entscheidern und Verantwortlichen für Suchmaschinen- und Online-Marketing sowie Agenturen in diesem Bereich einen intensiven Einblick in die wichtige Strategien und aktuelle Entwicklungen.

Das zweitägige Konferenzprogramm wird von Rising Media Ltd und den beiden internationalen Suchmaschinen-Gurus Danny Sullivan und Chris Sherman inhaltlich gestaltet. Zur Seite steht ein Fachbeirat mit den wichtigsten deutschen Experten. Der Großteil der Diskussionsrunden hat einen technischen, operativen Fokus.

Die Search Marketing Expo findet in Deutschland am 4. und 5. April 2011 im Hilton Munich Park Hotel in München statt. Parallel zur Search Marketing Expo behandelt der eMetrics Marketing Optimization Summit, ebenfalls ein Kongress mit begleitender Fachmesse, das Thema Optimierung und Wertschöpfung von Online-Marketing.

Weitere Informationen unter

Über Rising Media Ltd.
Rising Media organisiert hochwertige Events und Konferenzen zu den Themenbereichen Internet-Business, Online-Marketing sowie zur gesamten Wertschöpfungskette des Internets. Matthew Finlay hat das Unternehmen im Jahr 2002 gegründet. Durch langjährige Kontakte zu international renommierten Experten bietet Rising Media exklusive Konferenzprogramme für Führungskräfte im Marketing sowie Online-Marketing-Spezialisten in Unternehmen und in Agenturen. Rising Media richtet Veranstaltungen in den USA und Europa aus. Dazu gehören unter anderem die Konferenzen SMX, eMetrics Marketing Optimization Summit, Predictive Analytics World, Social Gaming Summit, Conversion Conference, Web Effectiveness Conference und die Augmented Reality World.
Weitere Informationen unter.

Search Marketing Expo (SMX)
Sandra Finlay
Schulstrasse 29a
82234 Weßling
+49 (0)81515508561

sandra.finlay@risingmedia.de

Pressekontakt:
vibrio. Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH
Freddy Staudt
Edisonstr. 2
85716 Unterschleißheim
smx@vibrio.de
089/32151-618
http://www.vibrio.de