M&A International Inc. ernennt Angermann zum „Member of the Year“ – Hohe Nachfrage nach deutschen Unternehmen

Große Auszeichnung für die Angermann M&A International GmbH bei der Frühjahrskonferenz der weltweit größten Organisation unabhängiger M&A-Beratungsunternehmen im Juni in London. Im Rahmen des halbjährlich veranstalteten Treffens von M&A International Inc. (MAI) wurde Angermann zum „Member of the Year“ ernannt. Vorausgegangen war eine im Vorfeld der Konferenz durchgeführte Wahl unter den in 41 Ländern ansässigen 47 Partnerunternehmen der Allianz. „Wir freuen uns sehr, diesen erstmalig vergebenen Award gewonnen zu haben. Die Auszeichnung hat einen hohen Stellenwert, da sie von Professionals aus aller Welt vergeben wurde und zeigt, dass Angermann als deutscher Partner eine tragende Säule bei MAI ist“, sagt Dr. Hans Bethge, Geschäftsführender Partner von Angermann.

Abseits der Preisvergabe fand unter den Mitgliedern wie üblich ein reger Austausch über die Lage und aufkommende Trends auf dem M&A-Markt statt. Nicht umsonst gilt die Halbjahreskonferenz in der Branche als wichtiger Gradmesser. „Das Stimmungsbild war ausgesprochen positiv. International ist eine deutliche Belebung des M&A-Marktes und eine gewachsene Bereitschaft nach grenzüberschreitenden Transaktionen festzustellen. Hiervon können insbesondere deutsche Unternehmen profitieren. Aufgrund ihrer qualitativ hochwertigen Exporte sind diese beliebte Ziele ausländischer Investoren, wie auch die hohe Anzahl von Anfragen belegt, die im Verlauf der Konferenz bei uns eingingen“, bilanziert Bethge.

Mit mehr als 3.000 betreuten Mandaten aus annähernd 60 Jahren Geschäftstätigkeit ist die Angermann M&A International GmbH das älteste und erfahrenste deutsche Beratungsunternehmen für Unternehmenskäufe und -verkäufe im gehobenen Mittelstand. Von den Standorten Hamburg und Stuttgart aus berät das Unternehmen, das Teil der Angermann-Gruppe ist, Kunden in ganz Deutschland. Das Leistungsspektrum umfasst neben der Steuerung und Koordination von Unternehmenstransaktionsprozessen, auch die Vorbereitung für den Unternehmensverkauf und der Akquisition von geeigneten Zielunternehmen im In- und Ausland. Hierfür bestehen engste Verbindungen zu knapp 500 nationalen und internationalen Finanzinvestoren.
Die Angermann M&A International GmbH ist deutscher Partner von M&A International Inc.. Als Partner dieser weltweit größten Organisation unabhängiger M&A-Beratungsunternehmen, mit mehr als 500 Professionals in 47 Partnerunternehmen in 41 Ländern, betreut Angermann grenzüberschreitend die gesamte Bandbreite an Akquisitions- und Verkaufsstrategien. Angermann ist außerdem Mitglied in der Vereinigung Deutscher M&A-Berater (VMA) im Bundesverband BM&A e.V.

Angermann M&A International GmbH
Christian Schön
ABC-Straße 35
20354 Hamburg
christian.schoen@angermann.de
040 – 3 49 14-122
http://www.angermann.de/