Marktneuheit: iPad-App „beSales“ für den Direktvertrieb

Erweiterte Realität mit Spaßfaktor in der Kundengewinnung
Marktneuheit: iPad-App "beSales" für den Direktvertrieb

Gütersloh, 29. März 2011: Mit der iPad-App beSales öffnet sich bedirect GmbH für den Bereich der mobilen Anwendungen. beSales ist ein Vertriebsinformationssystem für den Außendienst, das in dieser Form und Kombination eine Marktneuheit darstellt. Außendienstler schätzen vor allem den Spaßfaktor des „Gadgets“. Der Innendienst hat mit beSales deutlich verbesserte Möglichkeiten zur Steuerung und Koordination aller Vertriebsaktivitäten. Die Alleinstellung von beSales beruht auch darauf, dass das System an eine der größten und umfassendsten B2B-Datenbanken in Deutschland angebunden ist. Im zehnten Jahr seines Bestehens setzt das Gütersloher Unternehmen damit seine Entwicklung vom Adressanbieter zum Partner für Data Solutions fort.

—–

Ziel der bedirect-Entwickler war es, ein leistungsfähiges Leadmanagement-Tool zu entwickeln, das zugleich für den Vertriebsmitarbeiter einfach zu bedienen ist. Die App läuft als Solution as a Service (SaaS) auf dem Apple-Tablet. Sie ist online direkt an die Datenbank angebunden und kommuniziert zugleich mit dem Innendienst des Unternehmens. Hard- und Software werden komplett angeboten, mit individueller Einrichtung und Support.

„Mit beSales kann der Außendienstler vor Ort direkt auf Kundendaten zugreifen“, erklärt Roland Meyer, Geschäftsführer von bedirect. „Er sieht beispielsweise eine Straße vor sich und erkennt zugleich, welche Unternehmen und Einrichtungen dort angesiedelt sind. Er lässt sich mögliche Interessenten anzeigen und nach bestimmten Kriterien sortieren, etwa Branche, Unternehmensgröße oder Jahresumsatz.“

Zudem kann der Mitarbeiter oder die Mitarbeiterin gezielt bonitätsgeprüfte Kontakte auswählen. So weiß er, dass er nur Kunden anspricht, die später auch zahlen können. Im weiteren Verlauf der Akquise kann er alle Daten und Vorgänge einfach erfassen und zugleich für den Innendienst zugänglich machen.

Alle Adressdaten und Zusatz-Informationen liegen in der App verkapselt vor und werden regelmäßig synchronisiert, so dass auch bei zeitweiser Offline-Nutzung aktuelle Daten zur Verfügung stehen. Die bedirect-Adressen sind unter anderem angereichert mit Informationen der Wirtschaftsauskunftei Creditreform.

beSales hat Marktreife und ist in einem ersten Projekt mit dem Direktvertrieb eines Anbieters von Außer-Haus-Verzehr erprobt.

Weitere Informationen: http://besales.bedirect.de

Die bedirect GmbH in Gütersloh wurde 2001 als Gemeinschaftsunternehmen von arvato, Teil des weltweit tätigen Medienhauses Bertelsmann, und Creditreform gegründet, den zwei führenden deutschen Unternehmen für Direktmarketing und Wirtschaftsauskünfte.100 Mitarbeiter an fünf Standorten in Deutschland bieten den Kunden aus Telekommunikation, Handel, Finanzdienstleistungen, Behörden und anderen Branchen Adressen, Daten und Individuallösungen für die Kundengewinnung und die Bestandskundenpflege.

bedirect GmbH & Co. KG
Elena Baeder
Carl-Bertelsmann-Str. 105?107
33311 Gütersloh
+49.5241.8045612

http://www.bedirect.de
elena.baeder@bedirect.de

Pressekontakt:
Dr. Kerstin Hoffmann
Dr. Kerstin Hoffmann
Kardinal-Cardijn-Str. 3
47918 Tönisvorst
info@kerstin-hoffmann.de
+49.2151.970785
http://www.kerstin-hoffmann.de