Mathew Newfield wird Chief Information Security Officer von Unisys

Mathew Newfield wird Chief Information Security Officer von Unisys

Mathew Newfield

Der ehemalige IBM Security Chef Mathew Newfield wird Chief Information Security Officer bei Unisys. Er leitet das Unisys Corporate Information Security Team, das für Design, Entwicklung und Implementierung des unternehmensweiten Informationssicherheits- und Risikoprogramms über alle Regionen und Funktionen hinweg verantwortlich zeichnet. Dazu zählen insbesondere auch die beiden Go-to-Market Organisationen von Unisys: Enterprise Solutions and Unisys Federal.

Newfield ist damit verantwortlich für den Schutz von Kunden- und Unternehmensdaten. Er berichtet an Eric Hutto, Senior Vice President und President Enterprise Solutions bei Unisys.

Bevor Newfield zu Unisys kam, war er Director für Global Manages Security Services (MSS) bei IBM und Business Information Security Officer in der IBM Security-Organisation. In dieser Rolle verantwortete er die Bereitstellung von Services in 133 Ländern und die Aktivitäten eines Mitarbeiterstabs von 1.500 Security Professionals. Auch davor war Newfield in führenden Security-Rollen bei Cybertrust, RSA und DDC Advocacy.

Newfield ist auch Autor von Security-Büchern und war Trainer am SANS Institute, einem Security Research- und Education-Unternehmen. Er referiert oft weltweit zu Sicherheitsthemen und arbeitet intensiv mit globalen Unternehmen an der Verbesserung ihrer Security.

„Matt hat viel Erfahrung in führenden Rollen bei den bekanntesten Sicherheits- und Technologie-Unternehmen der Welt. Er wird Unisys helfen, das Momentum als Anbieter modernster Sicherheitslösungen weiterzutragen“, so Eric Hutto. „Er bringt uns eine immense Bandbreite an Wissen rund um den Schutz von Daten – seien es die von Unisys oder jene der Kunden.“

Unisys ist ein weltweit tätiges Unternehmen für Informationstechnologie, das sich darauf spezialisiert hat, branchenspezifische Lösungen und modernste IT-Security für Kunden aus dem öffentlichen Sektor sowie aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, Industrie (Automotive, Logistik, Chemie und Pharma) und Handel anzubieten. Das Angebot von Unisys umfasst Sicherheitslösungen, Advanced Data Analytics, Cloud- und Infrastruktur-Services, Applikations-Services sowie Applikations- und Serversoftware.

Kontakt
Unisys
Christine Wildgruber
Claudius-Keller-Straße 3c
81669 München
089 / 41 95 99 27
unisys@maisberger.com
http://www.unisys.com