Matthias Bachor startet als Director Marketing bei Searchmetrics

Die Berliner SEO-Spezialisten bauen ihr Team weiter aus
Matthias Bachor startet als Director Marketing bei Searchmetrics
Matthias_Bachor_(c) Searchmetrics

Berlin, 27. Juni, 2011__ Searchmetrics, weltweit führender Anbieter von Search Analytics-Lösungen, erhält Unterstützung durch Matthias Bachor als Director Marketing.

Im Juni übernahm Matthias Bachor die Position als Director Marketing bei dem Berliner Unternehmen und verantwortet das internationale Marketing. Hierbei liegt der Fokus auf dem Bereich Produktmarketing und dem Ausbau der Marke Searchmetrics. Bachor nutzt dazu diverse Online-Kanäle, aber auch Messen, Events, Veranstaltungen und Kundenschulungen.

In den Jahren zwischen 2005 und 2011 war Matthias Bachor beim Unternehmen StepStone tätig. Er begann seine Laufbahn als Produktmanager Deutschland und stieg in Folge zum Produktmanager International auf. In den letzten drei Jahren bei StepStone lernte Bachor die Searchmetrics Suite bereits von der Nutzer-Seite aus kennen und schätzen. Zuvor arbeitete er als Mitglied der Geschäftsführung und Projektleiter bei der netQuarter GmbH sowie als Internet Consultant bei der e_nads GmbH.

„Wir freuen uns, dass wir Matthias Bachor als Director Marketing für die Mitarbeit bei Searchmetrics gewonnen haben. Seine langjährige Erfahrungen im Produktmanagement und seine umfassenden Branchen-Kenntnissen sind ein großer Gewinn für das Searchmetrics-Team“, sagt Dr. Horst Joepen, Geschäftsführer der Searchmetrics GmbH, zum Personalzuwachs.

Weitere Informationen zu Searchmetrics finden Sie unter www.searchmetrics.de .

Die Searchmetrics GmbH ist der Pionier und international führender Anbieter von Search Analytics Software für Unternehmen und Online-Agenturen. Searchmetrics verfügt über eine einzigartige Server-Infrastruktur und Softwarelösung – die Searchmetrics Suite – mit der für Searchmetrics Kunden und Partner ständig sehr große Datenmengen über das Ranking von Websites, Such-Stichworten und der jeweils relevanten Wettbewerbergruppen aggregiert und auswertbar gemacht werden. Neben diesem Software Service bietet Searchmetrics auch High-End SEO-Consulting Dienstleistungen, die Kunden gewährleisten, dass ihre Webinhalte auf den ersten Plätzen der führenden Suchmaschinen gefunden werden. Das schnell wachsende Berliner Unternehmen, an dem die Verlagsgruppe Holtzbrinck und die renommierten Risikokapitalgesellschaften Neuhaus Partners und Iris Capital beteiligt sind, beschäftigt heute 75 Mitarbeiter und trägt mit seinen Software-Services bei Kunden wie bild.de, ProSiebenSat.1, ImmoWelt, Siemens, TUI und Hexal zu hervorragenden Suchmaschinenrankings bei. Searchmetrics hat Niederlassungen in London und New York und vertreibt seine SaaS Lösung über ein Netzwerk von über 70 Partnern. Weitere Informationen zu Searchmetrics und zum Searchmetrics-Partnerprogramm unter: www.searchmetrics.com

Searchmetrics GmbH
Felicia Hargarten
Saarbrücker Str. 38
10405 Berlin
030 / 322 95 35 – 18
www.searchmetrics.com
info@searchmetrics.de

Pressekontakt:
ELEMENT C
Christoph Hausel
Aberlestraße 18
81371 München
c.hausel@elementc.de
089 – 720 137 20
http://www.elementc.de