Neu: Bertolli Pasta alla Trattoria – traditionelles Handwerk und hohe Qualität versprechen Genuss wie in „Bella Italia“

Hamburg, im April 2011. Liebhaber der authentisch italienischen Küche können ab sofort erstmals auch Pasta von Bertolli genießen. Mit der Bertolli Pasta alla Trattoria ergänzt die italienische Traditionsmarke ihr umfangreiches Angebot an Pastasaucen, Pesti und Dressings gleich um elf beliebte Nudelsorten, die durch hohe Konsistenz und perfekte Kochstabilität überzeugen – von Spaghetti und Penne Rigate über Farfalle und Fusilli bis hin zu Tagliatelle und Lasagne. Bei der Herstellung setzt Bertolli auf traditionelles Handwerk und qualitativ hochwertige Zutaten. So kommen bei der nach „Tradizione Italiana“ produzierten Pasta Bronzeformen zum Einsatz, durch die der Teig aus Hartweizengrieß gedrückt wird. Dadurch erhalten die Nudeln eine raue, poröse Oberfläche und können die Sauce besser aufnehmen.
Neu: Bertolli Pasta alla Trattoria - traditionelles Handwerk und hohe Qualität versprechen Genuss wie in "Bella Italia"

Pasta wird immer beliebter [1]. Die am häufigsten genannten Gründe für den Genuss sind die einfache und schnelle Zubereitung sowie die Tatsache, dass Nudeln einfach gut schmecken [2]. Ganz entscheidend für den leckeren, authentisch italienischen Geschmack der Pasta sind neben der Verwendung qualitativ hochwertiger Zutaten auch die traditionellen Techniken, die Bertolli bei der Produktion seiner Pasta anwendet.

Die Kunst Pasta herzustellen
Das Geheimnis, das hinter der hohen Qualität der Bertolli Pasta steckt, ist der sorgfältig ausgewählte Hartweizengrieß, der für den hohen Proteingehalt von 13,5 Prozent sorgt. So gelingen die Nudeln „al dente“. Traditionsbewusste Hersteller setzen zudem auf „trafile di bronzo“ – unbeschichtete Bronzeformen. Die raue Oberfläche der Formen macht die Pasta weniger glatt und damit sehr gut aufnahmefähig für Saucen. Der hochwertige Hartweißengrieß, reines Wasser, der durch Bronzeformen gedrückte Teig und das langsame Trocknen bei niedrigen Temperaturen sorgen dafür, dass die Pasta alla Trattoria so besonders ist.

Bertolli – Botschafter für italienische Esskultur
Pastaliebhaber können ab sofort zwischen elf köstlichen Varianten wählen: Spaghetti, Penne Rigate, Farfalle, Fusilli, Linguine, Tortiglioni und Pipe Rigate gehören zu den klassischen Produkten. Weiße und grüne Tagliatelle, Lasagne sowie Farfalle tricolore ergänzen als Spezialartikel das Sortiment. Mit der Einführung der Pasta bleibt Bertolli seinem Trattoria-Konzept treu. In den kleinen typischen Lokalen, die überall in Italien zu finden sind, genießen die Gäste köstliche und zugleich einfache, nach traditionellen Rezepten zubereitete Gerichte. An ihrem Geschmack und der Qualität der verwendeten Zutaten erkennt man die Leidenschaft der Italiener für gutes Essen. Mit den Bertolli-Produkten kommen Verbraucher in den Genuss echter Geschmackserlebnisse, wie man sie aus italienischen Trattorien kennt – schnell und einfach zu Hause.

Außergewöhnliches Design weckt Appetit auf Pasta
Seine Tagesempfehlungen notiert der „Padrone“ einer typischen Trattoria auf Kreidetafeln. Diese befinden sich als Designelement auf den ansprechenden Verpackungen der Bertolli Pasta alla Trattoria, wecken Appetit auf authentisch italienischen Genuss und sorgen dafür, dass Verbraucher ihre neue Lieblingspasta von Bertolli beim Einkaufen schnell im Regal finden.

[1] Quelle: Verband der Teigwarenhersteller und Hartweizenmühlen Deutschlands e. V., 2010
[2] Quelle: Marken-Trainer

Mehr Informationen rund um Bertolli unter www.bertolli.de

Mehr Informationen: ad publica Public Relations Agentur in Hamburg für PR und Öffentlichkeitsarbeit

Der Name ist Programm: ad [lat. hinzu, zu] publica [lat. öffentlich].
Als inhabergeführte Public-Relations-Agentur in Hamburg und Köln berät ad publica Kunden in den Feldern Strategie, Positionierung sowie Corporate und Brand Communications. Für externe und interne Zielgruppen entwickeln wir performanceorientierte PR-Maßnahmen, die konsequent kreative Strategie, anspruchsvolle Pressearbeit, Online- und Social-Media-Relations sowie Unternehmenskommunikation zu erfolgreicher Öffentlichkeitsarbeit vernetzen. Auch als Agentur für Change-Kommunikation, SEO, Corporate Publishing und Krisen-PR sind wir etabliert.

Strategiestarke PR-Agentur mit kreativen Ideen
Spezialisiert sind wir auf erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit – branchenunabhängig von der richtigen Strategie über kreative Ideen bis zur professionellen Umsetzung. Die besondere Stärke der PR-Agentur liegt in aufmerksamkeitsstarker Marken-PR und Unternehmenskommunikation. Unsere Erfahrung reicht von Branchen wie Food, Health und Lifestyle über Telekommunikation, IT, und E-Commerce bis zu Finanzen, Tourismus und Investitionsgüter.

PR erfolgsabhängig honorieren
Als netzwerkunabhängige PR-Agentur geben wir ein besonderes Commitment ab: als eine der wenigen Public-Relations-Agenturen in Deutschland bieten wir ein wissenschaftlich verifiziertes System der erfolgsabhängigen Honorierung an. Über dieses innovative Modell erhalten Kunden maximalen „value for money“.

ad publica ist Gewinner der PR Report Awards in der Kategorie „Publicity“.

Agentur-Leistungen:
Public Relations/PR – Öffentlichkeitsarbeit – Strategieentwicklung – Unternehmenskommunikation – Marken-PR – Produkt-PR – Event-PR – Messe-PR – Corporate Publishing – Corporate-Social-Responsibility-PR (CSR) – Change-Kommunikation – Krisen-PR – Online-PR – Social Media – Suchmaschinenoptimierung/SEO – Pressearbeit – Medienarbeit

ad publica Public Relations GmbH
Katja Klindt
Van-der-Smissen-Str. 4
22767 Hamburg
katja.klindt@adpublica.com
040 – 317 66 317
http://www.adpublica.com