Neuerscheinung: Handbuch Klimakrise

Die relevanten Fakten, Zahlen und Argumente zur großen Transformation. Interdisziplinär. Allgemeinverständlich. Ganzheitlich.

Alles hängt mit allem zusammen. Das Handbuch Klimakrise versammelt die relevanten Fakten, Zahlen und Argumente rund um die Klimakrise und das Massenaussterben sowie zur großen Transformation, die unweigerlich kommen wird, kommen muss und in vielerlei Hinsicht schon längst begonnen hat.

Marc Pendzich: „Das Leben, wie wir es kannten, ist vorbei. Viele von uns haben es nur noch nicht gemerkt. Wir haben jetzt noch die Wahl, wie wir mit der Klimakrise und mit dem sechsten Massenaussterben umgehen – für unsere Kinder und Enkel*innen. Doch dieses Zeitfenster schließt sich bald.“

Das Handbuch beleuchtet diese größte Menschheitsherausforderung aller Zeiten allgemeinverständlich aus verschiedenen Perspektiven und zeigt mögliche Lösungsansätze auf. Denn die Klimakrise kann auch eine (letzte) große Chance sein, sowohl für uns als Hamsterradler*innen als auch global: Es kann endlich anders weitergehen, weil es anders weitergehen muss, wenn es weitergehen soll.

Das Buch erscheint als BoD, E-Book und steht darüber hinaus allen Bürger*innen vollumfänglich auch als Website https://handbuch-klimakrise.de frei zur Verfügung.

Marc Pendzich, Komponist, promovierter Musikwissenschaftler und Klimaaktivist. Mitglied des Zukunftsrat Hamburg. Hat einen gleichermaßen wissenschaftlichen, kreativen und ganzheitlichen Blick auf die Welt. Vermisste ein Buch, dass die wesentlichen Informationen über Klimakrise, Klimagerechtigkeit, Massenaussterben und über die notwendige sozial-ökologische Transformation sowohl für Deutschland als auch weltweit allgemeinverständlich, ganzheitlich und durchgehend mit Quellen belegt zusammenfasst. Schrieb es dann selbst. Zunächst in Form des Webportals handbuch-klimakrise.de. Hiermit nun darüber hinaus auch als Buch bzw. E-Book vorliegend.

Kontakt
vadaboéBooks
Marc Pendzich
Chemnitzstrasse 19
22767 Hamburg
04060563856
mail@pendzich.com
http://www.vadaboe.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.