Neues und umfassendes Gesundheitsangebot online

Das neue Informationsportal leitfaden-gesundheit.de bietet einfache Hilfestellungen rund um die eigene Gesundheit.
Neues und umfassendes Gesundheitsangebot online

„Die Gesundheit ist das höchste Gut“ heißt es. Will man sich aber unabhängig von einzelnen Beschwerden über verschiedene Aspekte seiner Gesundheit informieren, ohne gleich zum Arzt laufen zu müssen, steht man oft allein da. Eine ganzheitliche Hilfestellung für gesundheitsbewusste Menschen fand sich bislang kaum.

Doch nun gibt es, für solche Fälle, das neue Internetangebot http://www.leitfaden-gesundheit.de. Das freie Angebot will für alle Menschen mit Fragen rund um die Gesundheit ein erster Anlaufpunkt sein und Hilfestellungen anbieten. „Wir wollen den Menschen die Angst davor nehmen, sich mit ihrer Gesundheit auseinanderzusetzen. Zu oft steht man mit seinen Fragen erst einmal allein da. Wer geht wegen Kopfschmerzen denn sofort zum Arzt?“

Zu diesem Zweck weist der Leitfaden Gesundheit, anhand der am meisten verbreiteten Beschwerden auf mögliche Ursachen hin, stellt alternative Heil- und Präventionsmethoden vor und gibt Hinweise auf notwendige ärztliche Untersuchungen. Die Beiträge stellen dabei leicht verständlich die Zusammenhänge zwischen Wohlbefinden und gesundheitlichen Problemen dar. Neben Kopfschmerzen, Husten oder Magenbeschwerden werden auch Tipps für Fragen rund um die Schwangerschaft oder Impfungen gegeben.

Der Leitfaden Gesundheit geht dabei vor allem auch auf alternative Heil- wie Präventionsmethoden ein. So ist ein Heilkräuter Lexikon wichtiger Bestandteil des Angebots. Empfehlungen zu Entspannungstechniken und Yoga fehlen genauso wenig wie Tipps zur gesunden Ernährung. Durch die ganzheitliche Betrachtung des Menschen kann die Gesundheit oft gefördert werden, bevor eine medizinische Behandlung notwendig wird. Der Betreiber XXX stellt heraus: „Oberstes Ziel sollte es sein, gar nicht erst krank zu werden. Wenn unser Portal einen Beitrag dazu leisten kann, wäre das ein großer Erfolg“.

Natürlich ersetzt der Leitfaden in keinem Fall eine ärtzliche Beratung.

Foto: Lilo Kapp / pixelio.de

Das 2006 gegründete Einzelunternehmen betreut klein- und mittelständische Unternehmen in Sachen Online-Marketing. Mittels komplexer Marketingstrategien liegt der Fokus vor allem beim Suchmaschinenmarketing.

Seofonia, Inh. Silko Vogt
Silko Vogt
Leibnizstr. 36a
10625 Berlin
info@seofonia.de
03068817922
http://www.seofonia.de