Neukunde: Interlutions lässt “Freche Freunde” anbeißen

Digitale Leadagentur macht online Appetit auf Bio-Kindersnacks aus Obst und Gemüse.

Köln/Berlin/Hamburg, 10.03.2020 – Leckerbissen für die Kundenliste: Interlutions betreut ab sofort das Online Marketing der Marke “Freche Freunde” der Berliner erdbär GmbH. Im Pitch konnte die digitale Leadagentur mit ihren Ideen und Konzepten überzeugen, die die Vorteile der beliebten Bio-Obst- und -Gemüse-Snacks auf Reisen erlebbar machen sollen.

“Wir haben den Agenturen eine konkrete Aufgabe gestellt, um zu sehen, ob sie unser Unternehmen wie insbesondere unsere Mission “Eine frühe Freundschaft mit Obst und Gemüse” verstehen. Interlutions hat uns bei dieser Gelegenheit gezeigt, dass sie sowohl über fachliche Kompetenz als auch eine große Portion Spaß am Spielerischen verfügen. Da haben wir uns direkt bestens aufgehoben gefühlt”, so Anny Hilgarth, Online Marketing Managerin bei der erdbär GmbH.

Zum Auftakt der Zusammenarbeit fanden bereits erste Workshops statt, um entlang der Jahresplanung für dieses Jahr Ideen und Konzepte für die Zusammenarbeit zu entwickeln. Der Fokus liegt dabei zunächst auf der Steigerung der Bekanntheit der Marke und Mission sowie insbesondere der Charaktere Edda Erdbeere, Karl Karotte und Co. Hier unterstützen die Digitalspezialisten das “Freche Freunde”-Team vor allem in den Bereichen Social Media und SEA.

“Damit gesunde Ernährung dauerhaft funktioniert, muss sie schmecken und Spaß machen. Genau hier setzen die “Frechen Freunde” an und erleichtern Kindern und ihren Eltern so den Zugang zu Snacks, die Naschen zu einer guten Sache machen. Das gelingt mit frischen Zutaten und für unterwegs mit dem abwechslungsreichen Produktportfolio der erdbär GmbH. Wir freuen uns sehr, diese Mission tatkräftig unterstützen zu dürfen”, so Eric Meurers, CEO der Interlutions GmbH.

Die Berliner Niederlassung von Interlutions blickt insgesamt auf erfolgreiche Monate zurück. Das Team konnte zuletzt neben der erdbär GmbH auch Neukunden wie das Beauty-Franchise Wax in the City, das IT-Beratungsunternehmen EITCO, die ias Aktiengesellschaft und den RTLZWEI Vermarkter EL CARTEL MEDIA für sich gewinnen.

Über Interlutions

Die Interlutions GmbH ( www.interlutions.de) ist eine Digitalagentur mit Sitz an den Standorten Köln, Berlin und Hamburg. Unter Leitung von Eric Meurers und Christian Schmidt liefert das rund 100-köpfige Team ein Full Service-Angebot, das von Strategie und Beratung über Kampagnenentwicklung und -umsetzung bis hin zu Software-Entwicklung und eCommerce-Lösungen reicht und Kunden auf ganzer Bandbreite bei der digitalen Transformation unterstützt. Als Experte für digitale Markenführung arbeitet Interlutions für renommierte Kunden wie Nintendo, Disney, Renault, Nissan und Super RTL. Zu ihrem Portfolio gehört die Entwicklung von Individualsoftware und Websites, wie auch E-Mail-Marketing und Apps.

Interlutions zählt zu den führenden Agenturen für die Anwendung der Open Source Software Symfony in Deutschland und engagiert sich u.a. als Event-Sponsor für ihre Weiterentwicklung. SensioLabs Deutschland, die deutsche Niederlassung des Lizenzgebers von Symfony, ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von Interlutions.

Firmenkontakt
Interlutions GmbH
Eric Meurers
Neusser Straße 27-29
50670 Koeln
+49 (0)221 991 91 – 0
+49 (0)221 991 91 – 99
info@interlutions.de
https://www.interlutions.de/

Pressekontakt
forvision
Anke Piontek
Lindenstrasse 14
50674 Koeln
022192428140
info@forvision.de
http://www.forvision.de

Bildquelle: Interlutions GmbH