NTT DATA Deutschland 2021 zum fünften Mal als Top Employer ausgezeichnet

München, 26. Januar 2021 – NTT DATA, führender Anbieter von Business- und IT-Lösungen, wurde zum fünften Mal in Folge für seine starken Leistungen im Rahmen der Mitarbeiterorientierung durch das renommierte Top Employers Institute zertifiziert.

Unternehmen, die als Top Employer zertifiziert sind, stellen ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in das Zentrum des unternehmerischen Handelns und bieten ihnen ein herausragendes Arbeits- und Entwicklungsumfeld.

Das Top Employers Institute untersucht Unternehmen auf Grundlage ihrer Angaben im HR Best Practices Fragebogen. Der Fragebogen umfasst 6 übergeordnete HR-Dimensionen und 20 HR-Bereiche, wie zum Beispiel People Strategy, Work Environment, Talent Acquisition, Learning, Well-being und Diversity & Inclusion.

Top Employers Institute CEO David Plink sagt: „Das Jahr 2020 wird als eines der herausforderndsten in die Geschichte des Business eingehen. Vor diesem Hintergrund kann NTT DATA ganz besonders stolz auf die diesjährige Auszeichnung zum Top Employer 2021 sein. Denn sie bezeugt eindrucksvoll, dass NTT DATA das Wohl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ganz nach vorne stellt.“

Stefan Hansen, CEO NTT DATA DACH, betont: „Wir wollen ein ausgezeichneter Arbeitgeber für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sein, der vielfältige Entwicklungschancen rund um die digitale Transformation von Unternehmen und Gesellschaft bietet. Wir freuen uns daher sehr über die erneute Auszeichnung des renommierten Top Employers Instituts.“

Das Top Employers Institute hat in diesem Jahr über 1.600 Top Employer in 120 Ländern/Regionen auf 5 Kontinenten ausgezeichnet.

Über das Top Employers Institute

Das Top Employers Institute ist die weltweite Institution für die Zertifizierung von herausragenden Mitarbeiterbedingungen. Durch unser Zertifizierungsprogramm ermöglichen wir es Unternehmen ihre Mitarbeiterbedingungen zu bewerten und zu verbessern. Das vor drei Jahrzehnten gegründete Top Employers Institute hat in diesem Jahr über 1600 Top Employer in 120 Länder/Regionen auf 5 Kontinenten ausgezeichnet. Zusammen haben diese zertifizierten Top Employer einen positiven Einfluss auf das Leben von über 7.000.000 Mitarbeitern weltweit.

Top Employers Institute. For a better world of work.

Über NTT DATA

NTT DATA – ein Teil der NTT Group – ist Trusted Global Innovator von Business- und IT-Lösungen mit Hauptsitz in Tokio. Wir unterstützen unsere Kunden bei ihrer Transformation durch Consulting, Branchenlösungen, Business Process Services, IT-Modernisierung und Managed Services. Mit NTT DATA können Kunden und die Gesellschaft im Allgemeinen selbstbewusst in die digitale Zukunft gehen. Wir setzen uns für den langfristigen Erfolg unserer Kunden ein und kombinieren globale Präsenz mit lokaler Kundenbetreuung in über 50 Ländern. Weitere Informationen finden Sie für

Deutschland unter de.nttdata.com
Österreich unter at.nttdata.com
Schweiz unter ch.nttdata.com

Pressekontakt für Deutschland, Österreich und Schweiz:
NTT DATA DACH
Katja Friedrich
VP, Head of Communications
Tel.: +49 172-7395234
E-Mail: Katja.Friedrich@nttdata.com

Kontakt
NTT DATA DACH
Katja Friedrich
Hans-Döllgast-Straße 26
80807 München
+49 172 7395234
Katja.Friedrich@nttdata.com
https://de.nttdata.com/

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.