pcvisit freut sich über positives Kunden-Feedback

Intensiver Kundendialog als Erfolgsrezept

Dresden, 05.02.2014 – Bei pcvisit wird die Meinung des Kunden nicht nur gehört, sondern wirklich ernst genommen und berücksichtigt – und zwar mithilfe des eigenen Feedbackportals Uservoice. Hier haben Anwender die Möglichkeit, Anregungen und Wünsche mitzuteilen, die von den Produktentwicklern dann diskutiert und unmittelbar für neue Lösungen berücksichtigt werden. Das Ergebnis: kundennahe Software und positives Feedback seitens der Kunden.

Über ein halbes Jahr ist es jetzt her, dass pcvisit das unternehmenseigene Feedbackportal Uservoice installiert hat. Anwender haben hier die Möglichkeit, Anregungen und Wünsche zu hinterlassen und mit den Produktentwicklern oder anderen Nutzern zu diskutieren. Zusätzlich kann über die Ideen und Vorschläge anderer Nutzer abgestimmt werden. Erreichbar ist das Portal sowohl über die Website des Unternehmens als auch über Facebook.

Für pcvisit selbst ist das Portal ein großer Erfolg und bietet viele Vorteile: „Das Forum trägt dazu bei, dass sich in der nächsten Produktgeneration genau das wiederfindet, was sich der Kunde wünscht“, erzählt Alexander Müller, Produktmanager bei pcvisit. Insgesamt wurden eine Menge Kundenmeinungen gesammelt und diskutiert – unter anderem der Wunsch nach einem beidseitigen Chat, dem Organisieren der Remote-Hosts und nach der Möglichkeit, vom iPad aus zu supporten.

Das Ergebnis des regen Austausches sind Produkte, die den hohen Anforderungen der User gerecht werden – das zeigen auch die Aussage der Kunden: „Wir nutzen pcvisit seit 2010 erfolgreich und haben sogar auf die Servervariante gewechselt, die wir aus sicherheitstechnischen Aspekten jedem aktuellen und zukünftigen Kunden ans Herz legen können“, sagt beispielsweise Eyüp Canidemir, Mitarbeiter EDV&IT bei der Lederer GmbH. Positiv äußert sich auch Fabian Steinert, selbstständiger IT-Dienstleister: „Was ich bei meiner Suche nach einer Fernwartungssoftware sehr angenehm fand, war der persönliche Kontakt zu den pcvisit-Mitarbeitern. Heute nutze ich EasySupport 12.0, was mir ein komfortables Arbeiten ermöglicht: Es sind keine Installationen beim Kunden oder Anpassungen im Router nötig, es lässt sich gleichzeitig auf mehreren PCs installieren, ohne dass man Lizenzprobleme bekommt. Die Verbindung ist verschlüsselt, Dateiübertragung möglich und UAC-Dialoge lassen sich auch ohne Kundenzutun bestätigen. Preis-Leistung, Komfort und persönliche Beratung – für mich stimmt bei pcvisit alles.“ Damit es dabei bleibt, wird pcvisit auch in Zukunft den intensiven Dialog mit dem Kunden suchen.

Weitere Informationen unter www.pcvisit.de

Mit eigener Forschung und Entwicklung an den Standorten Dresden und Alzenau realisiert pcvisit Software-Lösungen für die internetbasierte Zusammenarbeit in Echtzeit. Seit der Gründung 2004 vermarktet das Unternehmen gemeinsam mit Partnern, eigenem Vertrieb und online Produkte aus den Bereichen Desktop Sharing.

Die Leidenschaft der pcvisit Software AG gilt dem Online-Support im IT-Bereich. Zusammen mit IT-Supportern wird aus gemeinsamen Ideen nützliche Software für den Online-Support entwickelt. Das Angebot reicht dabei von Standard-Boxprodukten bis hin zu hoch integrierbaren Lösungen auf Basis von caloa, der RTC-Engine von pcvisit. Von der Analyse über die Unterstützung bis hin zur Abrechnung kann der Supporter pcvisit-Produkte einsetzen und immer wieder neuen Kundennutzen.

In diesem Zusammenhang ist 2009 die Initiative „Danke, Supporter!“ entstanden. Das Online-Portal bietet IT-Supportern Witziges und Gimmicks rund um das Thema Support und soll auf die Leistungen des Berufsstandes hinweisen. Mit der Wahl des Supporters des Monats sollen Support-Leistungen anerkannt und gewürdigt werden.

Kontakt
pcvisit Software AG
Susanne Kroh
Manfred-von-Ardenne Ring 20
01099 Dresden
0351-8925 5944
susanne.kroh@pcvisit.de
http://www.pcvisit.de

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