Perfekte City-Outfits jetzt auch im Netz: emilio adani startet Online-Flagshipstore

Anlaufstelle für lässige Männer-Freizeitmode – Onlineshopping als Einkaufserlebnis realisiert durch Shopmacher
Perfekte City-Outfits jetzt auch im Netz: emilio adani startet Online-Flagshipstore
Anlaufstelle für lässige Männer-Freizeitmode: der emilio adani Online-Flagshipstore, realisiert von den Shopmachern.

Gronau/Gescher, 07. Juli 2011. emilio adani heißt die Modemarke für Männer mit Sinn für gutes, stilbewusstes Auftreten, die in den Städten und Metropolen der Welt zu Hause sind. Die Lifestyle-Marke mit italienischem Ursprung wird von einem kreativem, ambitionierten Team entwickelt und ist bereits mit über 17 eigenen Stores in ganz Deutschland vertreten. Das Filialnetz soll in den nächsten Jahren weiter stark ausgebaut werden. Zur Ergänzung seiner Expansion und für den weiteren Markenaufbau hat das Team von emilio adani zusammen mit den eCommerce-Experten Shopmacher jetzt den Online-Flagshipstore entwickelt. Er ist ab sofort unter www.emilioadani.com erreichbar.

Es ist mehr als eine neue Mode-Marke. emilio adani ist der Mode- und Outfit-Berater für Männer, die lockeres, selbstbewusstes Auftreten mit Sinn für Stil und individuelle Outfits verbinden. Männer, die immer gut und passend gekleidet sind, ob tagsüber im Job oder bei der After-Work-Party. Ob zum elegant-legeren Dinner oder beim samstäglichen Bummeln durch die Einkaufspassagen: emilio adani macht Mode für die Stadt. Das bedeutet für die halbe Welt.

Das Angebot reicht von Jacken, Hemden und Poloshirts über Pullover, Jeans und Chinos bis hin zu passenden Accessoires und Schuhen. Topseller sind Lederjacken, kombiniert mit stylischen Hemden und Jeans. Der Stadtcharakter der neuen Marke spiegelt sich in den Bezeichnungen für die Artikel wider: „Expedition City“ zum Beispiel, „Trendscout“ oder „New Energy“ heißen die Outfit-Kreationen.

Modemuffel-Image war gestern

„Männer von heute haben sich längst von ihrem Image als Modemuffel emanzipiert. Viele männliche Käufer haben in den vergangenen Jahren ein zunehmendes Stil- und Modebewusstsein entwickelt, und zwar über alle Altersgruppen hinweg“, erklärt Bernd Bosch, Geschäftsführender Gesellschafter des Herrenausstatters engbers, zu dem die neue Lifestyle Marke gehört. „Mit emilio adani – übrigens eine der wenigen Modemarken in Deutschland, die ihren Fokus vollkommen auf Lifestyle-Männerkleidung setzt – sprechen wir diese wachsende Zielgruppe an: den Mann, der Wert auf seinen eigenen Stil legt und immer gut, aber nie langweilig gekleidet aus dem Haus geht.“

Die emilio adani-Kollektionen für den Stadtabenteurer – mutig, authentisch, männlich – bestechen deshalb durch eigenständige Lässigkeit mit betont modischem Touch. Kurz: „Mit emilio adani ist der Mann immer gut angezogen, strahlt Selbstbewusstsein und Souveränität aus – nicht nur in Modefragen.“

Marken- und Einkaufserlebenis aus einem Guss

Mit dem Start der Online-Filiale verbinden die Shopmacher und ihr Auftraggeber den Anspruch, von Anfang an eine echte Multichannel-Lösung zu realisieren. Das heißt, Online-Shop und die stationären emilio adani-Filialen werden so eng wie möglich verzahnt. Thomas Gottheil, Geschäftsführender Gesellschafter der Shopmacher: „Es geht darum, dem Kunden ein Marken- und Einkaufserlebnis aus einem Guss zu bieten – egal ob er online oder im stationären Handel einkauft oder sich im Internet nur über das Angebot und die Marke informieren will.“ Erklärtes Ziel ist es darüber hinaus, die neue Mode-Marke über den Online-Shop bundesweit bekannt zu machen. Die begleitenden Marketing-Maßnahmen sind so konzipiert, dass sie sowohl auf den Online-Auftritt wie auf die stationären Filialen „einzahlen“.

Dazu gehört beispielsweise der Filialfinder, der vom Start weg in den Online-Store integriert ist, aber auch Mailing- und Gewinn-Aktionen, die online wie offline funktionieren. Dazu gehört auch die Möglichkeit, online bestellte Artikel in eine beliebige emilio adani Filiale schicken zu lassen, um sie dort eventuell anzuprobieren. Wer seine Online-Bestellung lieber zu Hause in Empfang nehmen will, profitiert von der kostenlosen Lieferung, die bereits ab 25 Euro Bestellwert greift. Auch Kundenbindungsmaßnahmen wie die emilio adani Card sind in beiden Kanälen einsetzbar und belohnen Kunden mit Gutscheinen und Überraschungen. In Kürze starten die Shopmacher eine umfangreiche Medien-Kampagne.

Die Shopmacher sind spezialisiert auf ganzheitliche eCommerce-Lösungen für mittelständische Marken und Hersteller. Erklärtes Ziel des Unternehmens ist es, sich in diesem Bereich unter den Top-10-Agenturen in Deutschland zu etablieren.

Hinweis für die Redaktion:

Diese Pressemitteilung und druckfähiges Bildmaterial stehen unter http://shopmacher.de/presse.html zum Download bereit. Selbstverständlich erhalten Sie Bildmaterial auch gerne auf Anfrage an Herbert Grab, Tel.: 07127-5707-10, Mail: h.grab@shopmacher.com.

Über emilio adani (www.emilioadani.com):

emilio adani macht Mode für die Stadt. Das bedeutet für die halbe Welt. Mit diesem Claim verbindet die Lifestyle Marke emilio adani den Anspruch, Mode für Männer zu machen, die locker und selbstbewusst auftreten und zugleich ihren Sinn für Stil und individuelle Outfits pflegen. Männer, die immer gut und passend gekleidet sind, ob tagsüber im Job oder bei der After-Work-Party. Ob zum elegant-legeren Dinner oder beim samstäglichen Bummeln durch die Einkaufspassagen. Denn: Mode ist mehr als Stoff und Design. Mode ist ein Lebensgefühl.

Die neue Lifestyle Marke wird bereits über 17 eigene Filialen in ganz Deutschland vertrieben. Das Filialnetz soll in den nächsten Jahren weiter stark ausgebaut werden. emilio adani ist eine Marke der Engbers GmbH & Co.KG, einem der größten und erfolgreichsten Herrenmode-Ausstatter in Deutschland. Geschäftsführer ist Bernd Bosch.

Über die Shopmacher (www.shopmacher.de):

Die Shopmacher mit Sitz im westfälischen Gescher machen mittelständischen Marken im Internet erfolgreich. Als „Filiale 3.0“ für Markenanbieter sind die eCommerce-Experten darauf spezialisiert, Marken im Internet zu stärken, das Web für Unternehmen zu einem effizienten Marketing- und Vertriebskanal zu machen und zugleich gewachsene Handelsstrukturen zu schützen.

Dabei kommt den Shopmachern ihr gewachsenes Knowhow aus Werbung, Internet und Betriebswirtschaft zugute: Sie haben fünf Jahre lang Kompetenz in klassischer Werbung aufgebaut und wissen, wie Marketing und Markenführung funktioniert. Sie verfügen über das Wissen um Technik und Online-Funktionalität, das für einen gut funktionierenden Web-Shop unabdingbar ist. Und sie sind kompetent in Betriebswirtschaft, haben also immer die Kosten-Nutzen-Betrachtung im Blick. Unter anderem führen die Shopmacher seit 2007 Potenzial-Analysen für Unternehmen durch – ein EU-gefördertes Projekt, das ausdrücklich auch für den Bereich eCommerce gilt. Gründer und Geschäftsführer der Shopmacher sind Marcus Diekmann und Thomas Gottheil.

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