Pferdeanhänger-Zugfahrzeugtest auf www.mit-Pferden-reisen.de: Peugeot 4007 HDi

Allrad-Löwe für Pferdefreunde
Pferdeanhänger-Zugfahrzeugtest auf www.mit-Pferden-reisen.de: Peugeot 4007 HDi

Hamburg, 19. April 2011 – Mit dem Modell 4007 brachte Peugeot erstmals ein SUV auf den Markt und kooperiert dabei mit der japanischen Mitsubishi Motors Corporation (MMC). Mit seinem 156 PS starken 2.2 Liter HDi Motor liefert er genügend Kraft, um auch einen zwei Tonnen schweren Pferdeanhänger nicht nur auf der Straße, sondern über raue Wiesenparkplätze zu ziehen. Mit 34.250 Euro in der Sportversion liegt er im Mittelfeld des Wettbewerbs.

Der erste Eindruck des Franzosen ist sportlich: Denn mit seinem großen, tief nach unten reichenden Kühler und den mandelförmigen Scheinwerfern folgt der 4007 der aktuellen Design-Philosophie von Peugeot.

Viel Platz im Innenraum

Beim Einsteigen überrascht das 4,64 m lange und ohne Außenspiegel 1,81 m breite Fahrzeug mit seinem sehr großen Innenraum, der vor allem hinteren Passagieren mehr als ausreichend Beinraum lässt.

Eleganter Armaturenbereich

Sehr elegant gestaltet ist das gesamte Interieur im Armaturenbereich. Die Kommunikations- und Navigationsanlage verdient höchstes Lob: Einfach bedienbar, großes Display und mit schnell aktivierbarer Bluetooth-Freisprecheinrichtung für alle gängigen Mobiltelefone.

Leiser Start

Der 2.2 Liter HDi-Diesel, eine Eigenentwicklung von Peugeot, mit einer Leistung von 115 kW bzw. 156 PS, startet weich und leise. Das Testfahrzeug war mit dem neuen Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet, bei dem der Fahrer die Umschaltvorgänge kaum bemerkt.

Die Beschleunigungszeit von 0 auf 100 km/h beträgt 11,1 Sekunden und als angenehme Reisegeschwindigkeit empfanden wir den Bereich zwischen 120 und 180 km/h auf guten Autobahnen.
Der Hersteller gibt als durchschnittlichen Norm-Verbrauch im gemischten Betrieb (Stadt, Landstraße, Autobahn) nur 7,2 Liter Diesel und 192 g/km CO2-Ausstoß an (Euronorm 5). Das war ein Wert, der auf den diversen Testfahrten nur im moderaten Tempo auf der Autobahn zu erreichen war.

Fahrverhalten als Gespann

Das Fahrverhalten des Gespannes ist insgesamt sehr gut. Beim Allradantrieb setzt Peugeot auf das System AWC® (All Wheel Control), einen „aktiven Allradantrieb“ mit elektronischer Steuerung, das bedarfsabhängig – zum Beispiel bei Glätte -15 bis 55 Prozent der Kraft der Hinterräder automatisch zuschaltet.

Der ausführliche Pferdeanhänger-Zugfahrzeug Testbericht mit zahlreichen Fotos sowie viele interessante Themen für mobile Reiter und Pferde sind auföffentlicht.

Das Portal am 1. Juli 2010 online. Verantwortliche Herausgeberin ist die seit 20 Jahren erfolgreiche Pferdesportjournalistin Doris Jessen, die seit 2005 im Auftrag namhafter Pferdefachzeitschriften Pferdeanhänger sowie Zugfahrzeuge unabhängig testet und beschreibt und daher ein breites Know-how rund um den Pferdetransport entwickelt hat. Derzeit sind rund 40 Testberichte zu Pferdeanhängern und Zugfahrzeugen online.
Weitere Schwerpunkte neben dem Thema Pferdeanhänger und Pferdetransport sind die Bereich Reiturlaub, Aus- und Wanderreiten.
Für alle redaktionellen Beiträge arbeitet Doris Jessen mit einem kompetenten Autorenteam zusammen.

www.mit-pferden-reisen.de
Doris Jessen
Brunskamp 5f
22149 Hamburg
040-672 17 48

http://www.mit-pferden-reisen.de
jessen@mit-pferden-reisen.de

Pressekontakt:
JESSEN-PR
Doris Jessen
Brunskamp 5f
22149 Hamburg
jessen@jessen-pr.de
040 672 17 48
http://www.jessen-pr.de