Projektmanagement-Tage 2011 von INTECO mit eigenem CEO-Kongress:

Heiner Geißler und Norbert Walter als Top-Referenten
Projektmanagement-Tage 2011 von INTECO mit eigenem CEO-Kongress:
www.inteco.de

Mit namhaften Referenten und einer vielfältigen Themenagenda veranstaltet der PM-Lösungsanbieter INTECO dieses Jahr zum zehnten Mal die bundesweit bekannten „Projektmanagement-Tage“. An zwei Tagen – Donnerstag, 15. 09.2011 und Freitag, 16. 09.2011 – werden in der Sport- und Kulturarena Eskara in Essenbach Praktiker des professionellen, systemgestützten Projektmanagements (PM) erwartet. „Hier versammelt sich die Elite des Projektmanagements aus dem gesamten deutschsprachigen Raum. Die Teilnehmer tauschen sich intensiv über ihre Erfahrungen auf der Arbeitsebene aus. Die vorgestellten Anwendungsbeispiele kommen diesmal aus den Kernbranchen Automotive, Chemie, Bau, Anlagenbau und Energie und Energie“, sagt INTECO-Geschäftsführer Christoph Eckl. Referate und Diskussionsrunden zu den Mega-Trends im PM, zu Erfolgsfaktoren im Ressourcen-Management und zur effizienten IT-Unterstützung machen die Spannweite des Tagungsprogramms aus. „Wir freuen uns, auch in dieser Tagung wirklich neue Erkenntnisse zum Thema Projektmanagement präsentieren zu können, die in bewährter Manier gemeinsam mit unserem wissenschaftlichen Partner, der EBS Business School, Wiesbaden erarbeitet wurden“, sagt Christoph Eckl.

Ein zentrales Ziel der PM-Tage ist es, Fach- und Führungskräfte für den Wandel der Ökonomie hin zur Projektwirtschaft zu sensibilisieren. Vor allem die beiden prominenten Gastredner – CDU-Politiker Dr. Heiner Geißler und Professor Dr. Norbert Walter, ehemaliger Chef-Volkswirt der Deutschen Bank – beleuchten in diesem Zusammenhang die Spannung zwischen wirtschaftlichen Interessen und demokratischer Konsensbildung zu Projekten. „In Deutschland und Europa droht der wirtschaftliche Erneuerungsprozess zu erlahmen, wenn öffentlich sichtbare Projekte blockiert werden. Hier Abhilfe zu schaffen ist von entscheidender Bedeutung, da wir uns im globalen Wettbewerb mit autoritären Systemen wie China befinden, wo schnell und ohne Beteiligung der Öffentlichkeit beschlossen und gehandelt wird“, erläutert Christoph Eckl.

Im Rahmen der PM-Tage findet erstmals auch ein eigener CEO-Kongress statt. Der „Executive Talk on Project Management“ (kurz: ETOP) richtet sich an das Management aus Mittelstand und Konzernen. „Wir wissen aus repräsentativen Kundenbefragungen, dass Projektmanagement in den Führungsetagen der Unternehmen zu wenig sichtbar ist. Um Erfolg und Ernsthaftigkeit dieser Disziplin zu fördern, müssen auch die Entscheider mit dem Thema vertraut sein. Denn künftig wird ein immer größerer Teil der Wertschöpfung durch strukturierte Projekte und strategische Projektpartnerschaften – die Projektwirtschaft – in Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft entstehen“, so Prof. Dr. Frederik Ahlemann, EBS Business School, Wiesbaden.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.pm-tage.de

Über INTECO
Die INTECO Gesellschaft für innovative Technologien GmbH wurde 1988 gegründet und bietet Lösungen, Beratung und Services im modernen Projektmanagement. Ursprünglich bekannt wurde das Landshuter Unternehmen durch den Aufbau des deutsch-europäischen Marktes für Primavera. Mit saprima® hat INTECO ein neues Zeitalter eingeläutet: Bewährtes bewahren und dank saprima® einfach miteinander integrieren. An der Seite namhafter Mittelständler und Top-500-Konzerne gehört INTECO heute zu den führenden Projektmanagement-Häusern im deutschsprachigen Europa.

www.saprima.de
www.inteco.de

INTECO Projektmanagement GmbH
Pierre Schoof
Stethaimerstr. 32-34
84034 Landshut
Telefon: 0871/92289-0

http://www.inteco.de
info@inteco.de

Pressekontakt:
Presse- und Redaktionsbüro Schoof
Pierre Schoof
Lindemannstr. 13
40237 Düsseldorf
p-schoof@schoof-pr.de
Telefon: 0211-6790089
http://www.schoof-pr.de