Q:CHARGE? Europe? AG ?bringt? Innovationen? auf ?die ?HANNOVER? MESSE? 2011?

Das Berliner Unternehmen ist mit einem eigenen Stand vertreten
Q:CHARGE? Europe? AG ?bringt? Innovationen? auf ?die ?HANNOVER?  MESSE? 2011?

Berlin, 24.03.2011 – Der unabhängige Betreiber von Lade-Infrastruktur für Elektrofahrzeuge, Q:CHARGE, ist auf der HANNOVER MESSE 2011 mit einem eigenen Stand vertreten. In Halle 8, Stand B14 können sich Messebesucher vom 4. bis 8. April einen Eindruck von der Technologie machen und mit dem Unternehmen auf Tuchfühlung gehen.

Aussteller aus insgesamt 65 Ländern und mehr als 6500 Unternehmen entlang der industriellen Wertschöpfungskette zeigen auf einer Fläche von rund 230 000 Quadratmetern Lösungen für das intelligente Zusammenspiel zwischen Kosten-, Prozess- und Ressourcen-Effizienz.

Passend zum Angebot von Q:CHARGE wird das Thema „Smart Efficiency“ die
übergreifende Botschaft der diesjährigen Veranstaltung in Hannover sein, die 13 internationale Leitmessen zusammenfasst. Q:CHARGE präsentiert das Konzept seiner unabhängigen Lade-Infrastruktur für Elektrofahrzeuge dabei auf der Leitmesse für hybride und elektrische Antriebstechnologien, mobile Energiespeicher und alternative Mobilitätstechnologien, MobiliTec.

Das Konzept von Q:CHARGE ist sowohl für Fachbesucher als auch für allgemeine Besucher interessant. Geschäftsunden von Q:CHARGE erhalten eine Auswahl verschiedener Ladestations-Typen und können sich für den Kauf, Leasing oder eine Finanzierung entscheiden. Frei gestaltbar und abhängig vom Umfang der Leistung entstehen für Geschäftskunden monatliche Betriebs- und Servicegebühren.
Private Endkunden beziehen von Q:CHARGE eine Ladestation nach Wunsch, die sie bereits ab einem Euro im Rahmen eines Laufzeitvertrags mit Flatrate erhalten – ähnlich wie im Mobilfunk. Die Fahrer erhalten dazu eine RFID-Karte für die Netznutzung zu Hause und unterwegs. Zusätzlich können Kunden von Q:CHARGE Ihre Elektrofahrzeuge auch innerhalb anderer Netzwerke über Roamingpartner laden.

Über die HANNOVER MESSE

Das weltweit bedeutendste Technologieereignis wird vom 4. bis 8. April 2011 in Hannover ausgerichtet. Die HANNOVER MESSE 2011 vereint 13 Leitmessen an einem Ort: Industrial Automation, Motion, Drive & Automation, Energy, Power Plant Technology, Wind, MobiliTec, Digital Factory, ComVac, Industrial Supply, CoilTechnica, SurfaceTechnology, MicroNanoTec und Research & Technology. Die zentralen Themen der HANNOVER MESSE 2011 sind Industrieautomation, Energietechnologien, Antriebs- und
Fluidtechnik, industrielle Zulieferung und Dienstleistungen sowie Zukunftstechnologien. Frankreich ist das Partnerland der HANNOVER MESSE 2011.
Q:CHARGE Europe AG, Berlin, stellt in Europa allen Marktteilnehmern der Elektromobilität ein offenes Ladenetzwerk zur Verfügung. Darüber hinaus ermöglicht der Komplett-Anbieter die Installation und den Betrieb von Ladestationen – alles aus einer Hand. Als „people´s company“ sieht sich Q:CHARGE Europe AG einer nachhaltigen Zukunft verpflichtet, unabhängig und frei von Einflüssen der Großkonzerne und politischen Parteien. Die obersten Priorität der Q:CHARGE Europe AG ist, die Lade-Infrastruktur für Elektrofahrzeuge einfach, unabhängig und flexibel zu gestalten und sie vor allem auf die Wünsche und Anforderungen der Anwender und Verbraucher
auszurichten.

Mehr Informationen: http://www.q-charge.de

Q:CHARGE Europe AG
Jana Chantelau
Fasanenstrasse 29
10719 Berlin
jana.chantelau@qcharge.net
030 88 77 45 241
http://www.q-charge.de/