qih-Qualitätssiegel „sehr gut“ für PROFIROLL Schuricht GmbH, Veitshöchheim

Gütesiegel „Qualität im Handwerk – Ausgezeichnet vom Kunden – sehr gut“ und 25jährige Firmenzugehörigkeit von Volker Schuricht
qih-Qualitätssiegel "sehr gut" für PROFIROLL Schuricht GmbH, Veitshöchheim

Ob Neubau, Umbau oder Sanierung – der Bauherr sollte vor der Auftragsvergabe darauf achten, dass der ausführende Handwerksbetrieb kompetent berät, fachgerecht und sicher in der Ausführung ist und vereinbarte Termine einhält. Hier bringt das Gütesiegel „Qualität im Handwerk“ (qih) Transparenz und Sicherheit für Kunden.

Als einer der bundesweit besten Innungsbetriebe des Rollladen- und Sonnenschutzhandwerks erhielt die PROFIROLL Schuricht GmbH das begehrte qih-Qualitätssiegel „Ausgezeichnet vom Kunden – sehr gut“. Im feierlichen Rahmen überreichte Rainer Kinzkofer, Bürgermeister von Veitshöchheim, am Mittwoch, dem 23. März das gih-Zertifikat an Geschäftsführerin Barbara Schuricht und ihr Team. „Ich freue mich, dass ein Veitshöchheimer Betrieb als einer der bundesweit besten Innungsbetriebe ausgezeichnet wurde. Diese Anerkennung haben Sie sich gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern verdient“, sagte Kinzkofer bei Übergabe der Urkunde an Barbara Schuricht. Gleichzeitig mit dem qih-Qualitätssiegel wurde auch die 25jährige Betriebszugehörigkeit von Volker Schuricht gefeiert. Gemeinsam mit der Geschäftsführerin gratulierte Bürgermeister Kinzkofer Volker Schuricht und überreichte ihm eine Urkunde. Von Barbara Schuricht wurde der Jubilar für seine Kompetenz, Verantwortungsbewusstsein, seinen Teamgeist und sein hohes Engagement gelobt.

Note „sehr gut“
Das qih-Zertifikat wird von der Fördergesellschaft „Qualität im Handwerk“ in Kooperation mit dem Hauptverband Farbe Gestaltung Bautenschutz (HFGB) vergeben. Das bundesweit einheitliche Prüf-System mit klar definierten Standards setzt Maßstäbe: Nur mit der Note „sehr gut“ geprüfte Innungsbetriebe, die aus Sicht der Kunden hervorragende Leistungen erbracht haben, erhalten das unabhängige Gütesiegel. Eine offizielle Urkunde bestätigt die erfolgreiche Teilnahme am Prüfverfahren. Für die PROFIROLL Schuricht GmbH ist das Zertifikat ein Beleg für beständige Qualität in Beratung und Ausführung, schließlich wurden sowohl Qualität als auch Service des Unternehmens mit der Gesamtnote 1,3 bewertet.

Sehr gute Qualität in Beratung und Ausführung
„Ich bin sehr stolz auf die Leistungen und das Engagement meiner Mitarbeiter und freue mich, dass unsere Kunden das durch ihre sehr guten Bewertungen honorieren“, betonte die Geschäftsführerin Barbara Schuricht bei der Übergabe der Urkunde. „Qualität ist das wichtigste Kriterium unseres Unternehmens“, so Schuricht. „Zufriedene Kunden, höchstmögliche Qualität in Produktion, Service und Dienstleistung sind unser Anspruch. Zur Erhaltung dieser Qualität braucht es die Rückmeldung der Kunden. Das qih-Zertifikat ist daher für meine Mitarbeiter und mich Anerkennung, Bestätigung und zugleich Motivation und Herausforderung für kommende Projekte.“

Anonyme Kundenbefragung
Entscheidend für die Vergabe des qih-Qualitätssiegels ist die Kundenzufriedenheit. Hierzu geben die Kunden ihre Benotungen mittels einer speziellen Postkarte ab. Ein Sicherheitsverfahren gewährleistet, dass die Bewertungen nur von Personen vorgenommen wurden, die tatsächlich die Dienste des Unternehmens genutzt haben. Die Fördergesellschaft „Qualität im Handwerk“ garantiert eine neutrale und unabhängige Auswertung aller Kundenbewertungen. Nur Betriebe die kontinuierlich von ihren Auftraggebern mit „sehr gut“ benotet werden, dürfen das qih-Qualitätssiegel führen.

Tage der offenen Tür
Am 2. und 3. April sind Segeltage bei PROFRIOLL. Bauherren und Modernisierer können sich am Samstag und Sonntag von 11 bis 17 Uhr über Yachtensegeln in Kroatien, Sonnensegel auf der Terrasse und natürlich über Rollläden, Markisen, Jalousien und Co., Fenster, Haustüren sowie viele Arten des Insektenschutzes informieren. Für Barbara Schuricht und ihr Team ist es eine willkommene Gelegenheit um mit Kunden und Interessenten das qih-Qualitätssiegel zu feiern. Neben der Besichtigung der Ausstellung, Führung durch die Produktion, Fachvorträgen über Sonnensegel und Sanierungen mit Schwerpunkt Fenster und Rollladen sowie den neuesten Stoff-Kollektionen können sich die Gäste auch auf ein phantasievolles Kinderprogramm rund ums Segeln, Beratung und Bilder von K-K Yachting sowie eine Aufführung der Veitshöchheimer Kunstturnerinnen freuen.

Die PROFIROLL Schuricht GmbH ist ein Fachbetrieb für Insektenschutz, Sonnenschutz und Fenster. Innovative Lösungen und kreative Konstruktionen mit hohem Qualitätsanspruch werden im 1300 Quadratmeter großen Firmengebäude entwickelt, konstruiert und auf höchstem technischem Niveau gefertigt. Gut ausgebildete Mitarbeiter, die regelmäßig auf Fachseminaren weitergebildet werden, produzieren, montieren und warten die Produkte. Der Innungsfachbetrieb legt größten Wert auf hochwertige, langlebige Komponenten, verarbeitet ausschließlich Produkte namhafter Hersteller und garantiert Leistungen nach dem neuesten Stand der Technik sowie den Richtlinien des Bundesverbandes, den DIN- und EU-Normen.

Das Unternehmen wurde 1985 gegründet und beschäftigt 15 qualifizierte Mitarbeiter. Seit dem Jahr 2000 ist Barbara Schuricht Geschäftsführerin und schon heute gibt es ein Konzept für die Nachfolge an den Sohn. PROFIROLL ist FACHBETRIEB DES ROLLLADEN- UND SONNENSCHUTZTECHNIKER-HANDWERKS und garantiert beste Handwerksqualität für zufriedenen Kunden.

PROFIROLL SCHURICHT GmbH
Sonja Gehrsitz
Oberdürrbacher Straße 4
97209 Veitshöchheim
0931 / 97499

info@ScharfPR.de

Pressekontakt:
Scharf PR
Sonja Gehrsitz
Untere Ringstraße 48
97267 Himmelstadt
info@ScharfPR.de
09364 8157950
http://www.ScharfPR.de