Remote Access mit HOB RD VPN

Jeder Kilometer zählt: Mit Remote Access Lösung Sprit sparen und die Umwelt schonen
Remote Access mit HOB RD VPN

Cadolzburg, 13. April 2011 – Die aktuelle Kraftstoffpreisentwicklung einerseits und die Energiediskussion andererseits zwingen zum Umdenken: Wozu Zeit und Energiekosten auf Arbeitswegen verschwenden, wenn sich Mitarbeiter auch einfach von zu Hause oder unterwegs auf den eigenen Arbeitsplatz einloggen können? Eine perfekte Lösung dafür ist die Remote Access Lösung HOB RD VPN des Cadolzburger Connectivity-Spezialisten HOB GmbH & Co. KG.

Die fast täglichen Kraftstoffpreiserhöhungen machen sich in jedem Geldbeutel bemerkbar: Wer täglich beispielsweise 20 Kilometer für seine beiden Arbeitswege zurücklegt, zahlt bei 220 Arbeitstagen zwischen 450 und 500 Euro allein für Diesel oder Benzin – weitere PKW-Kosten nicht gerechnet.

Die Möglichkeit ihre Mitarbeiter sicher, kostengünstig, zuverlässig, überall und jederzeit auf die unterschiedlichsten Unternehmens-Ressourcen von beliebigen Endgeräten aus zugreifen zu lassen, wird für viele Unternehmen zukünftig ein wesentlicher Wettbewerbsvorteil auf dem enger werdenden Markt qualifizierter Arbeitskräfte sein.

Flexibilität mit HOB RD VPN

„Ganz einfach lassen sich die genannten Ziele mit unserer SSL-basierten Software-Suite HOB RD VPN verwirklichen, die speziell für den sicheren Zugriff vom Internet, WLAN oder UMTS auf unterschiedlichste Ressourcen im Firmennetzwerk konzipiert wurde. Damit erhalten Unternehmen eine einzigartige durchgängige Software-basierte Lösung für den Remote-Zugriff“, erklärt Klaus Brandstätter, Geschäftsführer der HOB GmbH & Co. KG.

Praktisch an HOB RD VPN ist, dass es nur einmal zentral auf dem Server in der Firmenzentrale installiert wird. Anschließend kann der Zugriff sofort von beliebigen Clients via Internet und Browser erfolgen. Hoher Administrationsaufwand und regelmäßige Aktualisierungen auf den Clients gehören der Vergangenheit an.

Mit Sicherheit in Verbindung!

Höchste Sicherheits-Anforderungen werden u.a. durch verschlüsselte Verbindungen und Authentifizierungsverfahren wie Token, Smartcard und SSL-Client-Zertifikate erreicht. Auch wird eine Verbindung in das Firmennetz je nach Konfiguration erst dann aufgebaut, wenn sichergestellt ist, dass das Endgerät über ein Antivirusprogramm inklusive aktueller Virensignaturen verfügt.

HOB RD VPN – 4 Schlüsselfunktionen bereits enthalten

Die Software bietet ein breites Leistungsspektrum: So enthält sie standardmäßig den Zugriff auf Windows Remote Desktop und File Server, auf firmeninterne Web-Applikationen und über den sog. PPP Tunnel den Zugriff auf das komplette Firmennetzwerk.

Ganz besonders interessant sind die erweiterten Funktionen Desktop on Demand für den Zugriff auf den persönlichen Arbeitsplatzrechner, VDI-Business für virtuelle Windows-Rechner und das HOB MacGate für den Remote-Zugriff auf Apple Mac OS X.

Die HOB GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches deutsches Software-Unternehmen, das innovative Software- und Netzwerk-Lösungen entwickelt und weltweit vermarktet.
Die Kern-Kompetenzen des bereits 1964 gegründeten und erfolgreichen Unternehmens umfassen Server-based Computing, sicheren Remote Access sowie VoIP und Virtualisierung, die in kleinen, mittleren und Großunternehmen zum Einsatz kommen. Produkte von HOB sind durch das BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) nach Common Criteria zertifiziert.
HOB beschäftigt in seiner Cadolzburger Zentrale und seinen Geschäftsstellen weltweit ca. 120 Mitarbeiter, die Hälfte davon in der Entwicklung. HOB unterhält Niederlassungen in Frankreich, Malta, Niederlande sowie USA und Mexiko.

HOB GmbH & Co. KG
Monika Hakim
Schwadermühlstrasse3
90556 Cadolzburg
monika.hakim@hob.de
09103715289
http://www.hob.de