Rollenetiketten: Vielfalt von der Rolle

Eine der praktischsten und weitestverbreiteten Etikettenlösungen ist das so genannte Rollenetikett. Es begegnet uns täglich, unter der Dusche, beim Essenkochen und wenn wir mal ein Medikament benötigen. Betrachten wir diesen nützlichen Helfer, der in vielen Branchen zuhause ist, doch einmal näher.

Wie der Name schon sagt, werden Rollenetiketten auf der Rolle ausgeliefert – und das ist ein entscheidender Vorteil für ihre Weiterverwendung. Denn diese Rollen können in Etikettiermaschinen eingelegt und automatisch auf das jeweilige Endprodukt aufgebracht werden. Außerdem sind die Rollen bis zu ihrem Einsatz sehr platzsparend zu lagern.

Das Gesicht von Rollenetiketten ist sehr vielseitig: So können sie unter anderem mit fortlaufenden Barcodes, Falzung, mit Nummerierung und partieller Kleberneutralisierung versehen werden, und sind damit für die unterschiedlichsten Verwendungen geeignet. Viele Produkte in den Bereichen der Pharma-, Kosmetik- und Lebensmittelindustrie werden mit diesen Etiketten aufgewertet; aber auch aus anderen Branchen ist das selbstklebende Etikett von der Rolle nicht mehr wegzudenken.

Ein spezielles digitales Druckverfahren macht einen hohen Druckqualitäts-Standard der Rollenetiketten möglich, der für viele Produkte unerlässlich ist. Und je nach Anforderung ist das Rollenetikett fortlaufend nummeriert, wasserfest, mit Sicherheitsmerkmalen versehen, fälschungssicher oder hat technische Funktionen: Ein echter Allerkönner!
Wir sind die Robos GmbH & Co. KG aus Kornwestheim bei Stuttgart, weltweiter Zulieferer für Produkte aus dem Kennzeichnungssektor und blicken auf 50 Jahre Firmengeschichte zurück. Wir denken dynamisch, erfahren, leistungsstark und innovativ. Wir entwickeln und produzieren selbst und finden partnerschaftlich die optimalen Lösungen für unsere Kunden.

Robos GmbH & Co. KG
Frau Hartmann
Im Moldengraben 42?44
70806 Kornwestheim
etiketten@robos.de
+49 (0) 7154 / 8225?0
http://www.robos.de