Rum Tasting: Das Weihnachtsgeschenk in Miniatur-Überseekiste

Die Erlebnisgutscheine von Rum-Tasting.de können jetzt auch in einer Miniatur Überseekiste verpackt bestellt werden.

Rum Tasting: Das Weihnachtsgeschenk in Miniatur-Überseekiste

Die Miniatur-Überseekiste – rum-tasting.de

Das Angebot wurde passend zum Weihnachtsfest eingeführt, um den Liebsten eine besondere Überraschung machen zu können.

“Ein Erlebnisgutschein ist eine wunderbare Möglichkeit, um dem Beschenkten ein unvergessliches Erlebnis zu bereiten, aber der Moment des Schenkens ist oft weniger emotional, weil eben “nur” ein Blatt Papier übergeben wird. Wir wollen mit unseren vernagelten Miniatur-Überseekisten schon diesen Moment zum Erlebnis machen. Der Beschenkte muss hier direkt aktiv werden, um die Kiste aufzuhebeln und wird dabei direkt in die Themenwelt Seefahrt versetzt, die untrennbar mit der Geschichte des Rums verwoben ist und im Tasting greifen wir genau diese Thematik wieder auf”, erklärt der Initiator von rum-tasting.de Christoph J. F. Schreiber das Konzept hinter der ungewöhnlichen Geschenkverpackung.

3 wissenswerte Fakten zu Rum und der Seefahrt
1. Der Seefahrer und Entdecker Christopher Columbus brachte die Zuckerrohr Pflanze, den Rum Rohstoff, in die Karibik und legte damit den Grundstein für die spätere Rum Produktion.
2. Auf Schiffen der Royal Navy wurde erstmals 1655 Rum an die Mannschaft ausgegeben. Bis 1970 stand den Soldaten eine tägliche Ration Rum von 7cl zu (Daily Tot).
3. Piraten zogen bis ins 18 Jahrhundert andere Spirituosen vor, weil Rum zu dieser Zeit noch als “hot and hellish” beschrieben wurde.
Weitere spannende Rum-Seemannsgeschichten erfahren sich in der www.rum-tasting.de – Infografik .

Die Rum Tasting Veranstaltungen finden an Standorten in ganz Deutschland statt, aktuell finden regelmäßig Tastings in Hamburg, Düsseldorf und Paderborn statt. Die Tastings dauern ca. 2 Stunden, dabei werden mindestens 6 verschiedene Premium Rums aus unterschiedlichen Ländern und von unterschiedlicher Reifungsdauer verkostet. An den Tastings nehmen zwischen 8 und 15 Personen teil.
Die Rum Verkostungen sind als Tasting Reise konzipiert, die für die Teilnehmer von Südamerika startend, über Barbados und viele weitere Karibikinseln bis nach Guatemala führt. Die Teilnehmer lernen dabei nicht nur unterschiedliche Geschmäcker und Stile der einzelnen Länder kennen

Durch das Tasting Programm von www.rum-tasting.de führt Rum Ambassador Christoph Schreiber, der nicht nur begeisterter Rum Liebhaber und Enthusiast ist, sondern auch zu den ersten Absolventen der internationalen Rum Experience University von Ian Burrel in Salobrena, Spanien zählt.

Kontakt:
www.rum-tasting.de
Christoph Schreiber
Pellenzstr. 46
50823 Köln
0221 / 67783612
cs@rum-tasting.de
http://www.rum-tasting.de