SDL unterstützt überall und jederzeit die Kundenkommunikation für mobile Geräte

Mobile Kundenkommunikation bietet personalisierte, zielgerichtete Interaktionen für eine maximale Konversionsrate

Amsterdam, Niederlande, 11.5.2011
SDL (LSE: SDL), der führende Anbieter von Lösungen für Global Information Management, führt bahnbrechende mobile Kommunikationslösungen für SDL Tridion® 2011, dem SDL-Flaggschiff für zielgerichtete Bereitstellung von Inhalten sowie die Verwaltung verteilter und mehrsprachiger Websites, ein. Die neuen mobilen Kommunikationslösungen von SDL bieten Kunden die Möglichkeit, mobile Websites zu erstellen, die eine optimierte Online-Präsenz realisieren und Inhalte nahtlos und sofort an unzählige verschiedene Geräte übertragen, unabhängig vom Formfaktor und vom Betriebssystem (wie z. B. iPhone®, BlackBerry®, Google Android?).
„Die Vision von SDL zur Kundenbindung geht darüber hinaus, Mobilgeräte nur als einen Kanal anzusehen. Siteworx-Kunden können durch die Technologie zielgerichtete und relevante Daten anbieten, unabhängig von dem Gerät, das potenzielle und bestehende Kunden benutzen“, so Tim McLaughlin, President der preisgekrönten interaktiven Agentur Siteworx, einem Allianzpartner von SDL Tridion. „Siteworx nutzt die mobilen Kommunikationslösungen von SDL, wodurch eine schnelle Bereitstellung, ein einfaches und zentralisiertes Management und eine Mehrsprachentechnologie ermöglicht werden, die sowohl Kostenkontrolle und Markenkonsistenz als auch einen personalisierten Kundenservice bieten. Wir freuen uns sehr, mit SDL zusammenarbeiten zu dürfen, um Kunden wie der Mandarin Oriental Hotel Group dabei zu helfen, ihre Möglichkeiten auszuschöpfen.“

Der mobile Kanal entwickelt sich zu einer zentralen Komponente der Multi-Channel-Strategien von Unternehmen. Ein aktueller Forrester-Bericht besagt, dass zusätzlich zu den 40 % an Marketingexperten, die derzeit bereits mobiles Marketing einsetzen, weitere 35 % dies 2011 in ihre Marketingpläne aufnehmen werden. Auch die Budgets für mobiles Marketing werden in diesem Jahr voraussichtlich erhöht.
SDL Tridion 2011 bietet Tools, durch die Unternehmen einfach ihre globalen Online- und Offlinekampagnen auf den mobilen Kanal ausweiten können. „Experten für interaktives Marketing müssen mit der Annahme des mobilen Kanals durch die Kunden Schritt halten. Da sich Hardware, Software und Schnittstellen weiterentwickeln, können Experten für interaktives Marketing einen spannenden – und komplizierten – Prozess erwarten, in dem der mobile Kanal möglicherweise zum „Bindeglied“ zwischen den Online- und Offline-Kontaktpunkten der Marketingexperten mit deren Kunden wird“, stellt Forrester Research, Inc. im Bericht „Evolving Your Mobile Marketing Presence“ vom 3. März 2011 fest. „Eine gute mobile Strategie erweitert und diversifiziert die Art und Weise wie das Unternehmen sein Wertversprechen den Kunden übermittelt.“
Während immer mehr in mobiles Marketing investiert wird, ist es eine Herausforderung für Marketingexperten, den Kanal als Teil ihrer Kommunikationsstrategie und für Kampagnen mit einer einheitlichen Markenerfahrung zu nutzen. Die neue Kommunikationslösung von SDL vereinfacht Marketingexperten die Nutzung von Inhalten und Multimediaressourcen, und ermöglicht eine einfache Anpassung an mobile Anwendungen, Websites und Geräte bei einer schnelleren Time-to-Market.

Die wichtigsten Funktionen im Überblick:
– Sofort-Vorschau des Inhalts für unterschiedliche Mobilgeräte
– Automatische Geräteerkennung, Optimierung und Rendering von Text und Bildern
– Transcodierung mobiler Medien für mobile Videos
– Mobile Medien-Widgets wie Galerien, Formulare usw. zur schnelleren Bereitstellung
– Zugriff auf systemeigene Gerätefunktionen wie GPS, Kamera usw.
– Funktionen zur Nutzung mobiler Dienstleistungen wie Zahlungen und Anzeigen

„Unser Ziel ist es, globale Unternehmen dabei zu unterstützen, personalisierte, bindende und lebenslange Beziehungen mit ihren Kunden aufzubauen – überall, immer und über jeden Kanal“, sagte Jan Jaap Kolleman, CEO des Geschäftsbereichs SDL Web Content Management Solutions. „SDL bietet einzigartige Lösungen und Best Practices, durch die sich Unternehmen auf ihre Marketingmaßnahmen konzentrieren können, indem sie ihre Ressourcen zur Optimierung der Zielgruppenkommunikation nutzen können.“

Weitere Informationen:
– SDL WCMS Solutions
– SDL Multi-Channel and Mobile Offerings
– Sapient – Denver Airport IONOS Case Study
– Mandarin Oriental Case Study

SDL ist im Bereich Global Information Management führend. Global Information Management unterstützt Unternehmen dabei, weltweit mit ihren Kunden in jeder Sprache, in jedem Kulturraum und über alle Medien hinweg zu kommunizieren und sie angefangen vom Markenbewusstsein über den Vertrieb bis hin zum Kundensupport zu begleiten. Durch den Einsatz erstklassiger Web Content Management Solutions, eCommerce, Structured Content und Language Technologies in Verbindung mit Language Services lassen sich die Kosten für die Erstellung, Verwaltung, Übersetzung und Veröffentlichung von Inhalten reduzieren. SDL Lösungen steigern den Umsatz und die Kundenzufriedenheit durch die gezielte Bereitstellung von Informationen bei jedem Kundenkontakt.

Globale Marktführer wie ABN-Amro, Bosch, Canon, CNH, FICO, GlaxoSmithKline, Hewlett-Packard, KLM, Microsoft, NetApp, Philips, SAP und Sony vertrauen auf SDL. SDL betreut über 1500 Unternehmenskunden und bietet 10 Millionen Kunden pro Monat Zugriff auf On-Demand-Übersetzungsportale. Weltweit sind mehr als 170.000 Softwarelizenzen im Einsatz. Die globale Infrastruktur des Unternehmens umfasst über 60 Niederlassungen in 35 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.sdl.com.

SDL plc.
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