Solar LEDs helfen Strom zu sparen

In Zeiten in denen die Strompreise regelrecht explodieren sind alternative Energiequellen sehr gefragt und bieten sich als Stromquelle zur Gartenbeleuchtung bei LED Lampen an.

Nach dem Unglück in Japan und dem kommenden Atomausstieg in Deutschland stehen wir vor einer Erhöhung der Strompreise in den nächsten Jahren. Durch den Wegfall des günstigen Atomstromes wird in Zukunft noch mehr auf den Energieverbrauch einzelner Geräte im Haushalt geachtet und Stromfresser entsorgt. Spätestens dann ist es Zeit sich um alternativen bei der Gartenbeleuchtung zu suchen. Derjenige der sich mit der Materie eingehender Beschäftigt wird schon bald auf die Alternative “LED Beleuchtung” stoßen. Diese noch recht neue Beleuchtungsart eignet sich hervorragend um energieeffizient seinen Garten, die Hofeinfahrt oder den Eingangsbereich zu beleuchten und dabei Strom zu sparen. Die heute noch üblichen Halogenstrahler setzen viel der verbrauchten Energie in Wärme um und verschwenden so wertvollen Strom. LED-Lampen setzen im Gegensatz dazu einen Großteil des Stromes in, für das menschliche Auge, gut erfassbares Licht um und sind somit weitaus effektiver.

Eine Erweiterung der LED-Lampen bilden die Solar LED Lampen. Diese benötigen keinen Stromanschluss und sind somit komplett autark. Ein integrierter Akku speichert hierbei die Energie, die am Tage von einer Solarzelle aufgenommen wird und gibt diese in der Nacht an die LED-Lampe ab. Viele unterschiedliche Modelle bieten zudem für jede Gelegenheit eine passende Umsetzung. Von Solar-LED Strahlern bis zur Solar LED Lichterkette bietet die Produktpalette für jeden das passende Produkt.

Jeder Hausbesitzer sollte sich schon heute auf die kommende Energiewende einstellen und seine Beleuchtung im Garten auf LED Technik umrüsten. Dies spart nicht nur Geld sondern schützt auch noch die Umwelt, da weniger fossile Brennstoffe verbraucht werden.

Auf dem Informationsportal Solar-LED.info werden Produkte vorgstellt und Tipps zum Energiesparen gegeben.

Solar-LED.info
Matthias Mosdzien
Brock 26a
48308 Senden
info@solar-led.info
02536-2499910
http://www.solar-led.info