Soldan gehört zu den 10 kundenorientiertesten Dienstleistern in Deutschland

Das von der Universität St. Gallen, ServiceRanking und dem Handelsblatt verliehene Siegel steht für unabhängig geprüfte Kundenorientierung
Soldan gehört zu den 10 kundenorientiertesten Dienstleistern in Deutschland

Essen, 28. März 2011***** Die Hans Soldan GmbH gehört neben Carglass und dem Otto-Versand zu den 10 kundenorientiertesten Dienstleistern. Bei dem Wettbewerb „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2011“, der vom Institut für Versicherungswirtschaft an der Universität St. Gallen, der ServiceRating GmbH und dem Handelsblatt organisiert wird, belegt der Essener Kanzlei-Spezialist in der Gesamtwertung gleich bei seiner ersten Teilnahme den 9. Platz. Der Wettbewerb findet bereits zum sechsten Mal statt und prüft die Dienstleistungsqualität von Unternehmen unterschiedlicher Größe, Zielgruppenausrichtung und Branchen. Nach der Auswertung eines Managementfragebogens, den Ergebnissen der Kundenbefragung, den Audits bei den Bestplatzierten und dem abschließenden Meeting der Juroren der Universität St. Gallen erhalten die 50 Besten das begehrte Logo.

„Seit mehr als 100 Jahren steht bei Soldan der Kunde im Mittelpunkt. Mit dem Preis „Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister“ erhält die konsequente Orientierung an den Bedürfnissen unserer Kunden eine entsprechende Würdigung. Zudem darf man die Signalwirkung, die das Siegel auf die Kunden, unsere Mitarbeiter und die Mitbewerber hat, nicht unterschätzen. Denn die Kundenzufriedenheit ist heutzutage zu einem zentralen Erfolgsfaktor geworden und bietet eine hervorragende Möglichkeit, sich positiv von der Konkurrenz abzugrenzen. Und deshalb ist die Platzierung unter den 10 besten Unternehmen für uns auch kein Ruhekissen, auf dem wir uns nun zufrieden ausruhen, sondern ein Ansporn für uns, unsere Leistungen im Service noch weiter zu verbessern“, erklärt René Dreske, Geschäftsführer der Hans Soldan GmbH.

Im Rahmen des Wettbewerbs „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister“ wird zunächst die Kundenorientierung des Unternehmens im Managementfragebogen auf Basis des 7K-Modells aus der Customer-Value-Forschung der Universität St. Gallen abgefragt. Anschließend erfolgt eine Kundenzufriedenheitsbefragung unter 100 Kunden des teilnehmenden Unternehmens. In einem nächsten Schritt wird beim Unternehmen vor Ort ein Unternehmens-Audit durchgeführt. Die besten Unternehmen werden im Top-50-Ranking ausgewiesen. Wo die Unternehmen bei Ihren Kunden stehen, können sie dem erstellten Stärken-Schwächen-Profil entnehmen.
Soldan – Der Kanzlei-Spezialist

Die Hans Soldan GmbH bietet Rechtsanwälten,Notaren, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern alles aus einer Hand, was sie für den reibungslosen Ablauf in ihrer Kanzlei benötigen. Mit einem ausgewählten, speziell auf die Bedürfnisse der Kanzlei zugeschnittenen Produkt- und Dienstleistungsangebot ist Soldan seit über 100 Jahren der führende Anbieter des Berufs- und Fachbedarfs für Juristen in Deutschland.

Soldan unterstützt Juristen nicht nur im Tagesgeschäft, sondern fördert auch über die gemeinnützige Hans Soldan Stiftung aktiv die Zukunft des Berufsstandes der Rechtsanwälte und Notare. In den vergangenen Jahren wurden mehr als 15 Mio. Euro Fördergelder, insbesondere für eine praxisorientierte Aus- und Fortbildung, an Institutionen der Anwaltschaft und universitäre Einrichtungen vergeben.

Das Soldan Institut für Anwaltmanagement ist die führende Forschungseinrichtung des Berufsstandes. Hier wird interdisziplinäres Managementwissen erarbeitet und aufbereitet. Ziel ist es, die Strukturentwicklung der Anwaltschaft forschend zu begleiten und Anregungen für ein erfolgreiches und zukunftsorientiertes Management von Kanzleien zu entwickeln. Weitere Informationen finden Sie unter soldan.de.

Hans Soldan GmbH
Dr. Alfried Große
Bocholderstraße 259
45356 Essen
0201-8419594

nnn Pressekontakt:nGBS-Die PublicityExperten
Alfried Große
Am Ruhrstein 37c
45133 Essen
ag@publicity-experte.de
0201-8419594
http://www.publicity-experte.de