Spitzenreiter im Pizza-Delivery: Joey’s Pizza

Ranking Top 100 der Gastronomie 2010 veröffentlicht / Ungebrochener Wachstumskurs
Spitzenreiter im Pizza-Delivery: Joey

Hamburg, 06.04.2011. Das aktuelle Ranking des Außer-Haus-Marktes bestätigt den eingeschlagenen Wachstumskurs von Joey’s Pizza. Das Unternehmen erzielt ein überproportionales Umsatzwachstum von 17,3 Prozent und führt somit das Segment Pizza-Delivery nach Jahresumsatz an.

In der Liste der 100 größten Anbieter von Außer-Haus-Gastronomie (ohne Hotellerie, Gastro gesamt inkl. Fremdregie-Betriebe) des Fachmagazins food service (veröffentlicht in: DEHOGA, Systemgastronomie in Deutschland 2011) ist Joey’s Pizza weiter in Richtung Spitze geklettert: Im Vergleich zum Vorjahr konnte sich das Unternehmen um zwei Plätze verbessern und belegt aktuell Platz 22. Hallo Pizza belegt Platz 27. Neben dem absoluten Jahresumsatz werden auch die Anzahl der Betriebe sowie der Umsatz auf bestehender Fläche erhoben.

Gleichzeitig ist es Joey’s Pizza gelungen, seinen Umsatzvorsprung gegenüber der Konkurrenz weiter auszubauen. Mit einem Gesamtumsatz von 94,2 Mio. Euro liegt das Unternehmen im Vergleich zur Nr. 2 (Hallo Pizza), die 77,3 Mio. Euro erzielte, um 16,9 Mio. Euro vorn.

„Wir sind sehr stolz auf dieses Ergebnis. Es zeigt, dass wir die richtigen Maßnahmen ergreifen, um unser Franchise-System am Markt zu stärken. Wir setzen weiterhin auf Wachstumskurs“, so Friedrich Niemax und Karsten Freigang, Geschäftsführer Joey’s Pizza Deutschland GmbH.

Ausgezeichnete Partner und beste Stimmung

Die ungebrochene Erfolgswelle spiegelte sich auch in der euphorischen Stimmung beim ersten Partner-Treffen des Franchise-Systems in diesem Jahr wider. Franchise-Partner und Mitarbeiter der Systemzentrale kamen zusammen, um sich über aktuelle Entwicklungen sowie die ehrgeizigen Ziele für die kommenden Monate auszutauschen. Neben Neuigkeiten aus der Zentrale stand die Auszeichnung der besten Franchise-Partner auf der Agenda.

Mit dem Preis „Bester Start-Up 2010“ wird in diesem Jahr Mehmet Türk ausgezeichnet. Der 29-Jährige ist mit seinem Betrieb Anfang 2010 in Bremerhaven gestartet. „Ich bin sehr stolz auf diese Auszeichnung. Vor allem dank der professionellen Beratung und Unterstützung der Zentrale habe ich zielstrebig den Weg in die berufliche Selbstständigkeit gefunden. Ich würde mich jederzeit wieder für Joey’s entscheiden“, freut sich der Preisträger Mehmet Türk.

Die Auszeichnung „Bester Expansionsbetrieb 2010“ ging an den Franchise-Partner Gulham Mustafa aus Braunschweig – er hat mittlerweile erfolgreich den vierten Betrieb eröffnet. Bewertungskriterien für beide Preisverleihungen waren unter anderem Lieferzeit, Produktivität und Umsatz.

Über die neuesten Entwicklungen aus den einzelnen Fachabteilungen wie Einkauf, Marketing und Aus- und Weiterbildung informierte die Systemzentrale ihre Partner. Gleichzeitig stellte sie das neue IT-Projekt „Joey’s Betriebssteuerungssoftware 2011“ vor: Ziel des Projektes ist eine übergreifende Softwareoptimierung, die verschiedene Prozesse in den Betrieben vereinfachen soll und damit den Expansionskurs nachhaltig sichert.
Joey’s Pizza, einer der Marktführer im Pizza-Delivery und Top-Gastronomie-Franchise-Geber, wurde 1988 in Hamburg gegründet. Derzeit ist Joey’s Pizza mit 116 Franchise-Partnern an 173 Standorten bundesweit vertreten (Stand März 2011), die ca. 4.500 Voll- und Teilzeitkräfte beschäftigen.
Weitere Informationen unterse

Joey’s Pizza Service (Deutschland) GmbH
Karsten Freigang
Holzdamm 57
20099 Hamburg
040-450233.0

presse@joeys.de

Pressekontakt:
segmenta pr
Ute Lund
Feldbrunnenstraße 52
20148 Hamburg
lund@segmenta.de
040-441130-24
http://www.segmenta.de