Stratodesk Software auf der dicom-Roadshow

Thin-Client-Spezialist stellte hardwareunabhängige Lösungen vor
Stratodesk Software auf der dicom-Roadshow
Emanuel Pirker, Geschäftsführer der Stratodesk Software GmbH

Klagenfurt, 09.11.2011 – Stratodesk (http://www.stratodesk.at/), Spezialist für Thin-Client-Software, hat sich im Rahmen der jüngsten Roadshow des österreichischen Value Added Distributors dicom (http://www.dicom.at) präsentiert. Bei den Veranstaltungen in Dornbirn, Innsbruck, Salzburg, Graz und Wien stand vor allem die Möglichkeit im Mittelpunkt, die Stratodesk-Lösungen LISCON Managed Desktop (LMD) und LISCON Management Console (LMC) hardwareunabhängig einzusetzen. Dies stieß bei den teilnehmenden Fachhandelspartnern auf großes Interesse.

„Unsere Software kann auf Thin Clients von allen bekannten Herstellern eingesetzt werden und ist nicht auf spezifische Modelle festgelegt“, sagt Emanuel Pirker, Geschäftsführer der Stratodesk Software GmbH. „Das ermöglicht Resellern maximale Freiheit. Je nach Projekt kann der Partner so selbst entscheiden, welche Hardware er zum Einsatz bringen möchte – und sich bei Betriebssystem und Verwaltungssoftware dennoch auf einheitliche, vielfach bewährte Lösungen verlassen. Auch bei der Expansion gewachsener, heterogener IT-Infrastrukturen stellt dies einen wesentlichen Vorteil dar. Interessant kann darüber hinaus außerdem die Nutzung von älteren PCs als Thin Clients sein, die mit LMD ebenfalls problemlos möglich ist.“

Insbesondere für den Fachhandel und die Distribution ergeben sich Vorteile aus diesem Modell. Der Fachhandelspartner ist komplett unabhängig in der Entscheidung und kann bei seinem bevorzugten Distributor jene Hardware wählen, die den Anforderungen des Kunden am besten entspricht und ihm zu besten Konditionen und Preisen angeboten wird. Distributoren wiederum ist es möglich, eigene Bundles (Stratodesk Software und Partner-Hardware) zu schnüren. Der Fachhandel ist somit nicht an fixe Angebote seitens Stratodesk gebunden, sondern genießt hohe Flexibilität und kann im Zusammenspiel mit der Distribution eigene, individuelle Thin-Client-Packages mit der bevorzugten Gerätemarke nutzen und seinen Kunden zur Verfügung stellen.

Unter dem Motto „Neues erfahren – Informationen sammeln – am besten testen“ konnten Fachhändler auf den jeweils halbtägigen dicom-Veranstaltungen ihr Wissen nicht nur durch informative, bewusst kompakt gehaltene Vorträge erweitern, sondern die vorgestellten Lösungen auch gleich vor Ort ausprobieren.
Bei LMC von Stratodesk handelt es sich um ein leistungsstarkes Thin-Client-Verwaltungs-Tool für Administratoren, Netzwerkverantwortliche und IT-Leiter. Das Linux-basierte, hardwareunabhängige Betriebssystem LMD ist besonders stabil und bietet hohen Schutz vor Viren und Malware.
Über Stratodesk:
Die Stratodesk Software GmbH ist ein internationaler Softwarehersteller mit den Schwerpunkten Thin Clients, PC-Repurposing und Desktop-Virtualisierung. Gemeinsam mit namhaften Hardwarepartnern bietet das Unternehmen Thin Clients mit dem Linux-basierten Betriebssystem LISCON OS an. Die innovative Software ermöglicht den Zugriff auf das klassische Server-based Computing genauso wie auf virtuelle Desktops und unterstützt Lösungen verschiedener Hersteller. Mit dem Management-Tool LISCON Management Console (LMC) erfolgt die Verwaltung der Clients einfach, zentral und kostengünstig. Stratodesk verfügt über Niederlassungen in Österreich und Kalifornien.
Weitere Informationen: www.stratodesk.at

Stratodesk Software GmbH
Silke Telsnig
Kohldorfer Str. 98
9020 Klagenfurt
+43-(0)463-890-298

http://www.stratodesk.at
office@stratodesk.com

Pressekontakt:
FX Kommunikation / Felix Hansel PR-Beratung
Felix Hansel
Stuhlbergerstr. 3
80999 München
hansel@fx-kommunikation.de
089-6230-3490
http://www.fx-kommunikation.de