Supereffiziente Suchmaschinenoptimierung mit 301 .htaccess

Black-Hat SEO Methoden wie (Cloaking, Doorway Page mit JavaScript Refresh, Keyword Staffing usw.) sind für eine effiziente und erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung nicht nötig.
Supereffiziente Suchmaschinenoptimierung mit 301 .htaccess

Mit den folgenden Methoden ist eine für Google völlig legale Suchmaschinen Optimierung für Top Positionen problemlos möglich. Darunter fallen natürlich die altbekannten On-Page und Off-Page Geschichten, wie sie jeder SEO (hoffentlich) inn- und auswendig kennt. Es existieren aber auch noch spezielle Methoden, die genial einfach wie genial wirksam sind:

– On-Page Optimierung wie gewohnt
Überschriften – / Content / In-Link Struktur / semantische Struktur und hierarchischer Aufbau / valider Code / Biler mit Titel und Alt Attributen / xml-Sitemap / jede Seite mit Tags und Keywords füllen.

– Off-Page Optimierung wie gewohnt:
Unique Content mit Verlinkung der Keywords / möglichst viele Backlinks auf die Zielseite von contentrelevanten Domains mit hohem PR.

– 301 Redirect mit .htaccess Datei und neuer Domain
Hier handelt es sich um eine direkte Weiterleitung mit einer optimierten Seite für den Googlebot auf die Zielseite. Ich habe dazu eine eigens für den Googlebot programmierte Seite mit reinem HTML Code entwickelt. Die optimierte URL muss das primäre Keyword enthalten (Beispiel für das Keyword „Suchmaschinenoptimierung“: Zielseite = www.optisite.ch / optimierte Seite = www.optisite-suchmaschinenoptimierung.ch. Denn das Vorkommen des primär zu optimierende Keyword innerhalb der URL wird vom IR-System hoch gewichtet.

Die neue optimierte Seite sollte möglichst vor der Anmeldung mit genügend starken Backlinks belohnt werden. Dafür eignen sich die herkömmlichen und contentrelevanten Foren – Tutorials – Branchenverzeichnisse und Web-Kataloge, natürlich mit möglichst hohem PR, wie sie in unzähligen veröffentlichten Listen zu finden sind. Sind die Backlinks gesetzt, muss die neue URL mit Sitemap über Google Webmaster Tools bei Add URL Google – Yahoo! und Bing angemeldet werden. Anmeldungen bei weiteren Suchmaschinen sind überflüssig.

Es sollten natürlich weiterhein und regelmässig Backlinks auf die optimierte Seite gesetzt werden. Auch regelmässige News mit Text-Links im Header sowie RSS-Feed“s und Tweets gehören für eine zeitgemässe und wirkungsvolle Suchmaschinenoptimierung dazu.

Ist die optimierte Seite einmal gut gerankt, kann sie serverseitig mit folgendem Eintrag in der .htaccess Datei, die sich im Root Verzeichnis befindet, auf die eigentliche Zielseite weitergeleitet werden:
Redirect /beispielverzeichnishttp://www.beispielseite.ch/

Hier handelt es sich ebenfalls um eine Weiterleitung einer optimierten Seite auf die Zielseite, allerdings mit einem feinen Unterschied. Die Weiterleitung wird nicht mit einem JavaScript Refresh realisiert und auch nicht mit einem CSS Redirect. Diese Methoden werden nämlich von Google nicht gern gesehen und bleiben bei hohem Vorkommen meistens auch nicht unentdeckt.

Mit dem eben hier vorgestellten Redirect in der geschützten .htaccess Datei allerdings ergeben sich mit dieser Methode keinerlei Probleme. Der Crawler folgt der Weiterleitung über einen normalen Link, da er die geschützte .htaccess Datei gar nicht auslesen kann.

So sind zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Einerseits hat man die Optimierung effizient realisiert, ohne dass der Content der Zielseite geändert werden muss. Andererseits hat man eine neue Domain für den Anbieter angelegt, die für den Kunden noch mehr Erkennungswert bietet, da für ihn das gesuchte Keyword bereits in der URL erscheint und sich beim Suchvorgang noch besser wiederfindet. Dass die tausend neuen Kunden über eine andere URL zum Anbieter kommen, stört weder Kunde noch Anbieter.
Eine sehr wirkungsvolle Methode, die auch gemäss Analysen aus den USA und England dem bevorstehenden Panda/Farmer Update des Google Algorhythmus standhalten.

Viele weitere SEO Tech-Tipps folgen in kürze auf Twitter und können in Echtzeit empfangen werden, wenn man einfach unserem
(Twitter Account folgt.

Der Programmierer Stephan Seiler entwickelte über Jahre eine Methode, mit der es möglich ist, eine Webseite für den Google Algorhythmus so zu optimieren, dass sie mit den entsprechenden Suchbegriffen nach längstens 90 Tagen auf der
1. Seite von Google gefunden wird.

Mit diesen Methoden ist es mir möglich, Suchmaschinenoptimierung zu einem fairen Preis anzubieten, der sich von Mitbewerbern deutlich unterscheidet.

Die Optimierungsmethoden halten sich streng an die 200 Richtlinien von Google und garantieren Ihnen damit auch die nötige Sicherheit.

PlaceSys.ch
Stephan Seiler
Mythenblick 4
8926 Uerzlikon
info@placesys-suchmaschinenoptimierung.ch
0041 043 541 03 96
http://www.placesys-suchmaschinenoptimierung.ch