„TOP-Arbeitgeber 2023“ ausgezeichnet

Parkhotel Schillerhain

Kirchheimbolanden, [Datum] – Das renommierte Parkhotel Schillerhain, unter der Leitung von Geschäftsführer Alexander Wurster, freut sich über die jüngste Auszeichnung als „TOP-Arbeitgeber 2023“ in der Hotellerie und Gastronomie. Die begehrte Auszeichnung wurde vom angesehenen Busche Verlagsgesellschaft verliehen, dem Herausgeber des Schlummer und Schlemmer Atlas. Sie basiert auf einer anonymen Online-Befragung der Mitarbeiter, die von der staatlichen Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin durchgeführt wurde.

Die Bewertungskriterien für diese Auszeichnung waren vielfältig und umfassten verschiedene Aspekte, die die Arbeitszufriedenheit und Attraktivität des Arbeitsplatzes betreffen. Dazu gehörten das Gehalt, die Mitarbeiterzufriedenheit, die Arbeitgebermarke, Diversitätskonzepte, Weiterbildungsangebote, die Bereitschaft zur Weiterempfehlung des Arbeitgebers, Führungseigenschaften und weitere Motivationsfaktoren.

Das Parkhotel Schillerhain konnte aufgrund seiner herausragenden Ergebnisse in diesen Kategorien die Auszeichnung als „TOP-Arbeitgeber 2023“ erlangen. Diese Anerkennung würdigt das außergewöhnliche Engagement des Hotels für eine vorbildliche Mitarbeiterführung und bestätigt seine Position als attraktiver Arbeitgeber.

In den vergangenen Jahren hat das Parkhotel Schillerhain bereits mehrere Auszeichnungen im Bereich Mitarbeiterführung erhalten. Besonders stolz ist Geschäftsführer Alexander Wurster auf die Auszeichnung als DEHOGA „TOP Ausbildungsbetrieb“, bei der das Hotel zu den ersten Betrieben in Rheinland-Pfalz gehörte, das ebenfalls die Auszubildenden bewerten und vor ein paar Wochen rezertifiziert wurde.

Auf die Frage, was das Parkhotel Schillerhain als Arbeitgeber auszeichnet, antwortete Herr Wurster: „Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen. Wir haben uns vor einigen Jahren dazu entschlossen, unsere Mitarbeiter in den Fokus der Geschäftsführung zu stellen. Unser Motto lautet: ‚Guter Arbeitgeber, guter Gastgeber‘. Denn wenn es unseren Mitarbeitern gut geht, können sie einen hervorragenden Job als Gastgeber machen und unseren Gästen den Alltag verschönern. Dies erreichen wir unter anderem durch flexible Dienstpläne mit freien Wünschen und der Möglichkeit, jeden zweiten Sonntag frei zu haben, denn „Work-Live-Balance“ kann man auch im Gastgewerbe leben. Weiter verfügt jeder Mitarbeiter über ein Budget für Fort- und Weiterbildungen und weitere Vorteile.“

Das Parkhotel Schillerhain setzt kontinuierlich auf die Förderung und Entwicklung seiner Mitarbeiter, um ihnen eine positive Arbeitsumgebung und erstklassige Arbeitsbedingungen zu bieten. Diese Auszeichnung als „TOP-Arbeitgeber 2023“ bestätigt die erfolgreichen Bemühungen des Hotels und motiviert das Team, weiterhin exzellente Gastfreundschaft und erstklassigen Service zu bieten.

Über das Parkhotel Schillerhain:
Das Parkhotel Schillerhain ist ein renommiertes Hotel in Kirchheimbolanden, Pfalz. Es bietet 61 Zimmer, einen großzügigen Wellnessbereich der „NaturSPA in den Baumwipfeln“, ein eigenes Tagungszentrum „gedankenGUT“, Restaurant „Schillerhainer Stuben“ und eine Bar

Das Parkhotel Schillerhain ist ein renommiertes Hotel in Kirchheimbolanden, Pfalz. Es bietet 61 Zimmer, einen großzügigen Wellnessbereich der „NaturSPA in den Baumwipfeln“, ein eigenes Tagungszentrum „gedankenGUT“, Restaurant „Schillerhainer Stuben“ und eine Bar

Kontakt
Parkhotel Schillerhain GmbH
Alexnader Wurster
Schillerhain 1
67292 Kirchheimbolanden
063527120
bdcf3fd345042ea0266d12547809cb179c38fbc0
http://www.schillerhain.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.