TÜV Austria Zertifizierung für Aquapol Neben Managementsystem auch Messprozess ausgezeichnet

Das Unternehmen Aquapol

http://www.aquapol.net erhielt im Juli 2011 durch den TÜV Austria für seine Leistungen in den Bereichen Qualitäts- und Servicemanagement gleich zwei Zertifikate: Die Zertifizierung für das Managementsystem nach EN ISO 9001 sowie für einen vor allem in der Mauertrockenlegungsbranche wesentlichen TÜV geprüften Prozess zur Bestimmung des Feuchtigkeitsgehaltes von Mauerwerk nach ÖNORM B 3355-1.

Besonders erfreut war man seitens Aquapol über die Zertifizierung zur korrekten Bestimmung des Feuchtigkeitsgehaltes von Mauerwerk nach ÖNORM B 3355-1 durch standardisierte Messungen und Auswertungen der Ergebnisse von Kontroll- und Nachmessungen, was letztendlich den Kunden die Sicherheit gibt, dass Aquapol diese notwendigen Anforderungen voll erfüllt.

„Gerade diese Messungen sind für Kunden die einzige Kontrolle, um festzustellen in welchem Zustand sich das Mauerwerk ihres Objektes befindet und ob eine Trockenlegung letztendlich erfolgreich war“, kommentierte Aquapol-Österreich Manager Reinhard Hauser die Zertifizierung.

„Nachdem wir kürzlich unser 25jähriges Jubiläum feierten und europaweit in 13 Ländern mittlerweile über 46.000 Aquapol-Systeme eingesetzt wurden, können sich unsere Kunden auch weiterhin auf höchste Qualität aus unserem Haus verlassen.“, so Hauser weiter.

Seriöse Zertifizierungen spielen eine wesentliche Rolle, da diese ein Qualitäts-Versprechen gegenüber Kunden durch eine unabhängige und neutrale Prüfung bestätigen.

Erst kürzlich feierten deutschen Aquapol-Vertretungen (http://www.aquapol-deutschland.de und http://www.aquapol-sachsen.de) das 25jährige Bestehen von Aquapol in Bad Wildungen. Im Jahre 1990 wurde erstmals das Aquapol-System zur Mauerentfeuchtung in Deutschland eingesetzt. Aquapol verfügt alleine in Deutschland über 4.700 Kunden, europaweit wurden das Aquapol-Gerät mehr als 46.000-mal eingesetzt. Kunden aus Deutschland berichten auf der Video-Website http://www.aquapol-tv.de über ihre Erfahrungen mit dem Aquapol-System.

Für weitere Informationen: Aquapol Ges.m.b.H – Reinhard Hauser
Telefon: +43 2666 538 72 – 0 | office@aquapol.at | www.aquapol.at | Aquapol

Das Aquapol System wird zur Mauertrockenlegung erfolgreich europaweit eingesetzt, insgesamt wurden über 44.000 Aquapol-Geräte installiert.

Aquapol Wasserpolarisationstechnische Geräte GmbH
Reinhard Hauser
Schneedörflstraße 23
2651 Reichenau/Rax
info2@aquapol.net
+43 2666 538 72-0
http://www.aquapol-wissenschaft.de