Ultimo/q2b: Heimatmärkte nicht vernachlässigen

Expertenverbund beteiligt sich an der Bielefelder MeiM
Ultimo/q2b: Heimatmärkte nicht vernachlässigen

Bielefeld. Kleine und mittlere Unternehmen machen ihr Geschäft überwiegend vor Ort. Die regionalen Heimatmärkte sind und bleiben für die meisten Firmen bedeutend. Trotz Globalisierung und internationaler, interaktiver Kommunikationsmittel bleiben persönliches Vertrauen und Kundennähe die entscheidenden Erfolgsfaktoren. Das gilt vor allem für Unternehmensberater sowie Service- und Dienstleister. Kurze Wege bedeuten zudem niedrige Kosten und verlässliche Partnerschaften. Regionale Mittelstandsmessen haben deswegen eine große Bedeutung und bleiben gefragt.

„Die MeiM hat sich mit ihren drei Standorten in Westfalen als regionaler Mittelstandstreff etabliert“, erklärt Jens Wörmann, Gründer und Geschäftsführer des Berater- und Expertenverbundes Ultimo/q2b. Das in Bielefeld ansässige Unternehmen habe zwar mehr als 140 Partner im gesamten deutschsprachigen Raum, wolle aber auch verstärkt auf die Kraft der regionalen Verankerung setzen. „Die MeiM ist für uns eine gute Kommunikations- und Begegnungsplattform“, sagt der Diplom-Kaufmann.

Ultimo/q2b ist ein Expertenverbund, in dem Spezialisten verschiedener Fachrichtungen zusammengeführt werden, die interdisziplinär für Unternehmen verschiedener Branchen tätig werden. Zum Ultimo/q2b-Verbund gehören zahlreiche Unternehmensberater, Werbe- und Kommunikationsagenturen und unternehmensnahe Dienstleister wie Büroservices, Übersetzer und Personalexperten.

Der Wirtschaftsraum Westfalen und insbesondere die Region Ostwestfalen-Lippe sei stark und verfüge über zahlreiche interessante Unternehmen, darunter viele sogenannte Hidden-Champions. Ultimo/q2b habe gerade mittelständischen Unternehmen viel zu bieten und bekenne sich mit seinen Partnern zur Region und den heimischen Firmen.

Zusammen mit der Diplom-Kauffrau und Büro- und Organisationsexpertin Karin Held aus Oerlinghausen und dem EDV-Service-Fachmann Jens Nagel aus Werlte präsentiert der Verbund seine Leistungen im Rahmen der Bielefelder MeiM. „Hochklassige Beratung und unmittelbar anschließende, praktische Umsetzung in allen Unternehmensbereichen werden heute immer wichtiger“, erklärt Wörmann. Interdisziplinäre Fach- und Handlungskompetenz seien gefragter denn je und in aller Regel Insellösungen überlegen. Ultimo/q2b-Partner seien Experten, der Gesamtverbund aber werde durch seine mehr als 140 Partner zum Multispezialisten. „Als solcher werden wir uns auch auf der MeiM darstellen.“

Die Bielefelder MeiM-Messe findet am Mittwoch, den 6. April in der Stadthalle Bielefeld statt. Die zahlreichen regionalen Aussteller und das umfassende Vortrags- und Kongressprogramm bestätigen die unternehmerische Relevanz der Veranstaltung, die auch der Expertenverbund Ultimo/q2b nutzen und unterstreichen möchte.

Wer mehr über den Berater- und Expertenverbund Ultimo/q2b erfahren möchte, bekommt weitere Informationen unter der gebührenfreien Rufnummer 08000 – 858466.
Ultimo/q2b ist ein interdisziplinär ausgerichteter Partnerverbund mit mehr als 140 selbständigen Unternehmern, Beratern und Spezialisten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das anerkannte und ausgezeichnete Franchisesystem verzeichnet einen jährlichen Partnerzuwachs von fünf bis zehn Prozent.

Ultimo/q2b besteht aus zwei Servicebereichen. Ultimo bietet sowohl alle Facetten der Unternehmens- und Managementberatung als auch Büro- und Verwaltungsdienstleistungen. Unter der Marke quality to business – q2b werden alle Aspekte professioneller Unternehmenskommunikation wie Grafik, Design, Werbung, Fotografie, PR und Onlinemarketing angeboten. Alle Partner arbeiten je nach Kundenwunsch einzeln oder in interdisziplinären, kundenspezifischen Projektteams zusammen. Die Devise dabei ist „Beratung mit Weitblick – Umsetzung mit Erfolg“.

Ultimo/q2b gehört zu den Top 100 Franchisesystemen in Deutschland (Wirtschaftsmagazin impulse) und zu den 30 schnellst wachsenden Franchisekooperationen („starting-up“ Heft 09/2008). Ultimo/q2b ist Mitglied in zahlreichen klassischen Unternehmensverbänden wie zum Beispiel dem Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller (BVBC) und dem Bundesverband Selbständiger Buchhalter und Bilanzbuchhalter (BBH). Darüber hinaus ist Ultimo/q2b geprüft vom Deutschen Franchisenehmer Verband (DFNV) und Partner des Deutschen Gründerverbandes. Wegen seiner hohen Qualitätsorientierung ist Ultimo/q2b seit 2010 nach DIN ISO 9001/2008 zertifiziert.

Weitere Informationen unter.

Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH
Dipl.-Betriebswirt Jens Wörmann
Forellenweg 23
33619 Bielefeld
+49 521 101198

nnn Pressekontakt:nSpreeforum International GmbH
Falk Al-Omary
Trupbacher Straße 17
57072 Siegen
falk.al-omary@spreeforum.com
+49 171 2023223
http://www.spreeforum.com