United Commodity Holding – Operatives Geschäft nimmt Fahrt auf

Zürich, 15. April 2011 – Die United Commodity Holding AG (UCH) hat heute über die neuesten Entwicklungen der Gesellschaft berichtet. Nachdem bereits im März ein Memorandum of Understanding mit dem Entwickler und Betreiber der RMR-Technologie unterzeichnet wurde, ist zwischenzeitlich ein entsprechendes Grundstück zum Aufbau der Demo-Plant gesichert worden. Mittels der RMR-Technologie wird der Abraum von Goldminen so bearbeitet, dass das vorhandene Gold wirtschaftlich gewonnen werden kann.
Nach der Sicherung des Grundstückes in Ontario, Kanada wird der Aufbau der Produktionsanlage nun mit Hochtouren weitergeführt.

Weiterhin berichtet UCH, dass zur weiteren Kapitalisierung der Gesellschaft und damit für zusätzliche Investitionen in Rohstoff-Unternehmen und Projekte Partner gewonnen wurden. Darüber hinaus wird weiter mit potentiellen institutionellen Investoren über einen Einstieg verhandelt.

Die Unternehmensführung der UCH geht davon aus, dass bis zum Ende diesen Monats ein detaillierter Zwischenbericht zur Finanzierung der vorgesehenen Projekte sowie auch ein genauer Zeitplan zum Aufbau der Demo-Plant für die RMR-Technologie vorgelegt werden kann.

United Commodity Holding AG (UCH) ist eine international agierende Investmentholding, die im Rohstoff- und Edelmetall-Sektor in Amerika und Europa engagiert ist. Der Focus der UCH liegt auf der Beteiligung an bereits bestehenden und erfolgreichen Unternehmen. UCH ist an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.

United Commodity Holding AG
Reto Hartmann
C.F.L – Lohnerstr 29
3645 Gwatt (Thun)
info@uchholding.com
044-390 19 83
http://www.uchholding.com