Unternehmensbewertung von ITK-Unternehmen – 26 Wert bestimmende Faktoren – welche sind das?

Seminar: Der erfolgreiche Kauf und Verkauf von Unternehmen der ITK-Branche 27.3.14 in Wien

Unternehmensbewertung von ITK-Unternehmen -  26 Wert bestimmende Faktoren - welche sind das?

(NL/7194269333) Neben vielen praktischen Tipps aus erlebten Unternehmens-zu- und -verkäufen, erhalten Sie einen neutralen Überblick zum Thema. Dieser Workshop ist auch für die Unternehmer interessant, die Ihr Unternehmen erst in einigen Jahren veräußern wollen, weil diese, die Zeit zur gezielten Unternehmens-wertsteigerung nutzen können.
Mit den 26 Wert bestimmenden Faktoren von ITK-Unternehmen erhalten sie eine Übersicht auf was sie beim Zukauf oder Unternehmensverkauf achten sollten.

Dieses Kompaktseminar wendet sich an Unternehmensinhaber von Softwarehäuser; IT-Service-Unternehmen; Systemintegratoren und Systemhäuser,

die in absehbarer Zeit erwägen Ihr Unternehmen zu veräußern wollen
ein IT-Unternehmen zukaufen möchten um strategisch zu wachsen
ihren Unternehmenswert bei einem Verkauf in 5-7 Jahren optimieren wollen
die Anteile eines Unternehmens zu- oder verkaufen wollen aus welchen Gründen auch immer und
wissen wollen wie sich der Unternehmenswert zusammensetzt
die den Wert ihres Unternehmens aktiv und nachhaltig steigern wollen
Seminarziel ist es den Teilnehmern die Prozesse des Zu- und Verkaufs aufzuzeigen und durch
anschauliche Beispiele aus der Praxis, Fehler in diesen komplexen Projekten zu vermeiden helfen.

Die Themen im Detail:

Ihr Zielsystem beim Verkauf eines Unternehmens damit Sie Ihre Vorstellungen realisieren
Klärungsbedürftige Punkte beim Unternehmenserwerb Vision vs. Realität
Warum scheitern so viele Unternehmensverkäufe/-käufe?
Wie kann man Tagesgeschäft und Unternehmenszu- oder -verkauf erfolgreich meistern?
Wie sichert man die gebotene Vertraulichkeit ab?
Fehler die den besten Unternehmensverkauf zum scheitern zu bringen
Prämissen für einen erfolgreichen Unternehmenszu-/-verkauf Planung vs. ad hoc
Das wichtigste Dokument ihres Lebens das Informationsmemorandum der Verkaufsprospekt
Wie sieht das Profil eines potentiellen Käufer für IT-Unternehmen aus?
Warum internationale Käufer interessanter als Inländische sein können
Unterschiedliche Interessenslage der Käufer/Verkäufer erhöhen Sie Ihre Abschlußchancen durch
die Erzeugung gemeinsamer Interessen
Warum ein Bieterverfahren den Verkaufswert erhöht und sie mehr potentieller Käufer benötigen als
sie denken
Der zeitliche Ablauf damit Sie ein Gefühl für die Dauer von Prozessen gewinnen
Warum traditionelle Bewertungsmethoden auf die IT-Branche nicht zutreffen
Welche Bewertungsmethoden werden in der Praxis angewandt? Theorie und Praxis
Was sind die werttreibenden Faktoren eines IT- Unternehmens? wofür zahlt ein potentieller Käufer
einen guten Kaufpreis?
Verhandlungstechniken und einfluß warum der Preis nicht zu früh genannt werden sollte
Wie flexibel muss man in den Vertragsverhandlungen sein und wie vermeiden sie die uns bekannten
Fallgruben ?
Der Prozess der Beteiligungsakquisition zur Objektivierung Ihrer Chancen
Finanzierungsformen die Vor- und Nachteile im Überblick

Am 27. März 2014 in Wien : Austria Trend Eventhotel Pyramide, Parkallee 2, 2334 Vösendorf
Anmeldung/Agenda: Anmeldeformular-Wien-27-März-2014

Anmeldung/Agenda:

http://www.connexxa.de/wp-content/uploads/2014/02/Anmeldeformular-Wien-27-März-2014.pdf

Auf der IT-Bestenliste auf Seite 6 finden sie uns:

http://issuu.com/mittelstandsliste/docs/it-bestenliste_2013_wissensmanageme?e=1200303/2905682

Ankündigung des Seminares in Österreich:

http://www.computerwelt.at/news/detail/artikel/seminar-der-erfolgreiche-unternehmenszukauf-verkauf-fuer-it-unternehmer/

Andreas Barthel, Diplom-Kaufmann (Abschluß in Informatik). Über 25-jährige Erfahrung in Führungs-positionen in den Bereichen Controlling, Software-Entwicklung und als Geschäftsführer. Zukauf eines Softwarehauses und Integration desselben.
Seit 1996 als Berater und Trainer tätig. 2004 Gründer und Geschäftsführer der connexxa Services Europe Ltd. Coach von IT-Unternehmen in Veränderungsprozessen. Unterstützer in den Prozessen des Unternehmens-zu- und -verkaufs sowie bei der Gewinnung von strategischen Partnern.

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