Veränderung bedeutet Fortschritt

Kleine Verhaltensänderungen können Großes bewirken – THE HEALTHY WORKPLACE PROJECT*
Veränderung bedeutet Fortschritt
„The Healthy Workplace Project“

KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* schließt sich dieser These an. „Das ist zwar eine gewagte Äußerung, die aber in vielen Fällen begründet ist“, so Ulrike Neideck, Marketing Managerin. „Schon kleine Verhaltensänderungen können wirklich Großes bewirken“, so Neideck weiter.
Eine repräsentative Umfrage von Target-Group, die im Auftrag von KIMERLY-CLARK PROFESSIONAL* durchgeführt wurde, hat gezeigt, dass mehr als Dreiviertel der befragten Arbeitnehmer im Büro und Verwaltungsbereich aussagen, dass sich in ihrem Unternehmen im letzten Jahr nichts zum Positiven verändert hat. Bedeutet das nicht Stillstand? – muss man sich hier fragen.
Das Unternehmen KIMBERLY-CLARK* beschäftigt sich mit der Frage, wie man Arbeitsplätze produktiver, gesünder und sicherer gestalten kann. Dabei hat sich u.a. gezeigt, dass ein gesünderer und hygienischer Arbeitsplatz wesentlich zu mehr Motivation, weniger krankheitsbedingten Fehltagen aufgrund von Infektionen durch Keime und Bakterien sowie ein größeres Leistungsvermögen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beitragen kann. Es bedarf nur ein wenig Umdenken der Arbeitgeber, aber auch der Beschäftigten. „Hier kommt THE Healthy WORKPLACE PROJECT* zum Tragen“, so das Unternehmen. Es handelt sich um ein innovatives und umfassendes Konzept für mehr Gesundheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz. Durch gezielte Informationen und Hygienemaßnahmen hilft man der Belegschaft, die Verbreitung von Keimen im Büro zu verhindern. Das Konzept ist einfach umzusetzen, kann krankheitsbedingte Fehlzeiten reduzieren und das Bewusstsein der Mitarbeiter in Sachen Hygiene stärken. Das könnte doch ein erster Schritt sein, eine positive Veränderung vorzunehmen.
„Also – packen wir“s gemeinsam an. Fordern Sie uns heraus – wir nehmen die Herausforderung gerne an“ – so Neideck weiter. Mehr Informationen finden Sie unter: www.kcphealthyworkplace.com/de.

KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* ist ein Geschäftsbereich der Kimberly-Clark Corporation, deren internationale Marken ein unverzichtbarer Teil des Lebens von Menschen in mehr als 150 Ländern sind.

KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL*
Ulrike Neideck
Carl-Später-Str. 17
56070 Koblenz
0261 9227 455

http://www.kimberly-clark.com
ulrike.neideck@kcc.com

Pressekontakt:
Ferry-PR
Uschi Ferry
Pfahlgrabenstr. 33
65510 Idstein
ferry-pr@email.de
0172 6676355
http://www.kommunikation-wiedmann.de