Vibrant stellt sich für Expansion auf

Sales-Team weiter aufgestockt / Produktneuheiten im Display- und Mobile-Bereich in der Testphase / Netzwerk erreicht jetzt 63 Prozent der deutschen Internetuser
Vibrant stellt sich für Expansion auf

Hamburg/Düsseldorf, 22. März 2011 – Mit den personellen Neuzugängen Oliver Müller und Michael Krynicki setzt Vibrant Media seine Expansion in Deutschland weiter fort. Aufgrund der Reichweitenzuwächse in den letzten Monaten auf aktuell 34 Millionen Unique User pro Monat in Deutschland und einer bevorstehenden Produktoffensive wurden die beiden Vertriebsexperten für das Sales-Team des Marktführers für kontextgesteuerte Werbeformate verpflichtet.

Oliver Müller, 35, unterstützt ab sofort als Senior Sales Manager das Vertriebsteam im Hamburger Büro. Er wird vornehmlich für die Betreuung der in Frankfurt ansässigen Agenturen und einiger Key Accounts verantwortlich sein. Der gelernte Verlagskaufmann blickt auf Stationen bei Vogel IT Medien/TechTarget Deutschland und der publish-industry Verlag GmbH zurück. Seine Kompetenz liegt im Bereich Erlösmodelle für Publisher, Lead Generierung sowie Online-Advertising.

Michael Krynicki, 26, startet als Sales Executive im Düsseldorfer Büro und unterstützt Janine Sievert, die das Büro seit April 2010 leitet. Der Bürokaufmann hat bei der Agentur Mediacom gelernt und war danach als Mediadisponent und Sales Manager im Out-of-Home-Bereich tätig.

„Unser Netzwerk und auch unsere Produkte für Werbungtreibende und Publisher entwickeln sich sehr dynamisch. Wir sehen, dass kontextuelle Werbung gerade in Zeiten der Privacy-Diskussion eine sehr attraktive Targeting-Alternative für Werbekunden ist. Noch in diesem Jahr werden wir unsere Produktpalette mit Neuheiten im Display- und Mobile-Bereich ergänzen, die ebenfalls auf unserer bewährten http://www.vibrantmedia.de/in-text_advertising/faq.asp#4„>IntelliTXT?-Technologie aufbauen. Für diese Vertriebsoffensive bringen wir uns jetzt personell in Position“, gibt Jochen Urban, Geschäftsführer der Vibrant Media GmbH, einen Ausblick. Er verrät: „Im April werden noch einige hochkarätige Personalien folgen.“

Bereits im Jahr 2010 wuchs die Mitarbeiterzahl international um 25 Prozent auf aktuell über 250. Vibrant blickt auf über zehn Jahre Erfahrung auf dem Gebiet kontextgesteuerter Werbung zurück und belegt als Vermarkter Platz 5 der comScore-Ad-Network-Liste in Deutschland. Weltweit erreicht Vibrant 251 Millionen Unique User monatlich (comScore, Januar 2011).
Über Vibrant:
Vibrant ist weltweit führender Anbieter von kontextgesteuerten Werbeformaten. Mit Vibrant haben Werbungtreibende die Möglichkeit, über die Buchung von Worten und Wortkombinationen zielgruppen-genaue Werbung innerhalb der Inhalte auf hochwertigen Content-Websites zu schalten. Betreiber von Websites können mit der Vibrant Technologie ihren Content vermarkten. Vibrant erreicht jeden Monat weltweit 207 Millionen Unique User* und verwaltet mehr als fünf Milliarden Wörter und Phrasen von Top-Marken wie Microsoft, Unilever, Warner Bros. und AT&T. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 gegründet und unterhält Büros in London, New York, Detroit, Chicago, San Francisco, Paris, Hamburg, Düsseldorf und München. Aufgrund seiner erfolgreichen Geschäftsentwicklung wurde Vibrant unter den Inc. 500 und Deloitte Technology Fast 50 gelistet. 2010 wurde Vibrant von Advertising Age als Arbeitgeber geehrt und zum „Best Places to Work in Marketing & Media“ ernannt. Der Co-Founder und CEO Doug Stevenson wurde im gleichen Jahr zum Ernst & Young Entrepreneur Of The Year® 2010 für New York gewählt. Mehr Informationen unter oderantmedia oder http://twitter.com/vibrantmedia.

*) comScore, Oktober 2010

Vibrant Media
Urban
Neuer Wall 59
20354 Hamburg
040 380 819 0

http://www.vibrantmedia.de

Pressekontakt:
Agentur Frau Wenk+++
Andrea Buzzi
Willy-Brandt-Str. 45 20457
Hamburg
vibrant@frauwenk.de
04043218655
http://www.frauwenk.de