Welche grünen Strom-Angebote wirklich öko sind

Immer mehr Menschen setzen auf atomstromfreie Energieversorgung – GrünHausEnergie verzeichnet vierfach so hohe Nachfrage – Mülheimer Anbieter in die aktuelle „Eco Top Ten“ des Öko-Instituts aufgenommen

Immer mehr Verbraucher wollen atomstromfreien Energie beziehen. Anbieter dafür scheint es genug zu geben. Doch ist Ökostrom gleich Ökostrom? Das Freiburger Öko-Institut hat jetzt seine Liste „Eco Top Ten“ der nationalen Anbieter von Ökostromanbietern aktualisiert. Neu hinzugekommen ist auch die GrünHausEnergie mit ihrem Tarif „GrünHausStrom plus“.

Das Unternehmen wurde erst vor zwei Jahren gegründet und lieferte seinen Kunden seitdem eine Strommenge von ca. 120 GWh. Dies entspricht dem Verbrauch von ca. 30.000 Haushalten. Der Strom wird ausschließlich aus Wasserkraft gewonnen und erfüllt die strengen ökologischen EcoTop Ten-Mindestkriterien. Diese haben zum Ziel, dass die Stromproduktion in Europa ökologischer wird und neue umweltfreundliche Kraftwerke entstehen. Außerdem dürfen die vom Öko-Institut empfohlenen Angebote maximal 20 Prozent teurer sein als der Durchschnittspreis für konventionellen Strom.

Die Mülheimer GrünHausEnergie verzeichnet seit den Ereignissen in Japan eine viermal so hohe Nachfrage nach seinen Angeboten. „Nach der Katastrophe von Fukushima wollen die Menschen einen eigenen Beitrag zum Verzicht auf Atomstrom leisten. Dies ist am einfachsten über einen Anbieterwechsel möglich“, sagt GrünHausEnergie-Geschäftsführer Daniel Lunter. „Die Liste des Öko-Instituts macht die vielen Angebote am Markt transparent und gibt Kunden die Sicherheit, dass die persönliche Motivation eines Wechsels auch ihre Ziele erreicht“, so Lunter. „Für uns zahlt sich aus, dass wir von Anbeginn kompromisslose Beschaffungspolitik verfolgen und ausschließlich Strom aus 100 Prozent regenerativen Energien anbieten, aber die Kosten für den Kunden stets im Blick halten“, führt Lunter weiter aus. Aufgrund seiner schlanken Strukturen kann GrünHausEnergie einen Preis bieten, der vielfach unter denen örtlicher Versorger mit konventionellen Angeboten liegt. Eine 24-monatige Energiepreisgarantie gibt dem Kunden zudem ein hohes Maß an Kalkulationssicherheit.

Weitere Informationen:_strom_prod.php
Die GrünHausEnergie GmbH wurde am 01.01.2009 in Mülheim an der Ruhr als Kooperation der Tengelmann Energie GmbH, einer Tochter der Unternehmensgruppe Tengelmann, und der badenova AG & Co. KG gegründet. GrünHausEnergie hat sich als neues Unternehmen dem Umweltschutz und der nachhaltigen Energiegewinnung aus regenerativen, erneuerbaren Energiequellen verschrieben. Als von den Großkonzernen unabhängiger Energieversorger kann die GrünHausEnergie GmbH den ökologischen Ansprüchen des Kunden die nötige Aufmerksamkeit schenken und so zeigen, dass umweltbewusste und wirtschaftliche Interessen durchaus zusammenpassen und gewahrt werden können. Das Unternehmen bietet bundesweit 100% Ökostrom aus erneuerbaren Energien an, d. h. CO2- und atomstromfrei. GrünHausEnergie ist TÜV-zertifiziert und steht als Qualitätsanbieter für eine hohe Verlässlichkeit und Serviceorientierung.

GrünHausEnergie GmbH
Daniel Lunter
Wissollstraße 5 – 43
45478 Mülheim
0800 664 88 04

http://www.gruenhausenergie.de/
info@gruenhausenergie.de

Pressekontakt:
Public Relations v. Hoyningen-Huene
von Bandemer Marc
Heimhuder Straße 79
20148 Hamburg
mvb@prvhh.de
+ 49 40 41 62 08 17
http://www.prvhh.de