Wie Traditionsunternehmen fit für die Zukunft werden

Das Marketingbeispiel der Rügenwalder Mühle

Wiesbaden/Mainz, 31.03.2011 – In Wiesbaden und Mainz gibt es zahlreiche kleine Traditionsunternehmen, die sich gegen die großen Global Player durchsetzen müssen. Eine Abwendung von alten Werten ist für eine erfolgreiche Zukunft der Betriebe allerdings nicht nötig, wie das Beispiel der Rügenwalder Mühle zeigt. Zu Beginn war die Marke ein kleiner Handwerksbetrieb und schaffte es durch geschickte Kampagnen, die Aufmerksamkeit der Konsumenten auf sich zu ziehen, ohne dabei die Tradition aufzugeben. Bis heute vermittelt die Marke das Gefühl, dass hier noch der Metzgermeister selbst für die Qualität steht.

Am 7. April 2011 gibt Godo Röben, Geschäftsleiter Marketing der Rügenwalder Mühle, auf Einladung des Marketing-Clubs Mainz-Wiesbaden, Einblicke in den erfolgreichen Marketing-Mix für Traditionsunternehmen. Die Veranstaltung beginnt um 18:30 Uhr in der Alten Schmelze in Wiesbaden (Alte Schmelze 10). Im Gastbeitrag von 40 Euro sind Vortrag sowie Imbiss und Getränke enthalten. Anmeldungen per E-Mail an info@mc-mainz-wiesbaden.de.

Über den Marketing-Club Mainz-Wiesbaden
Im Marketing-Club Mainz-Wiesbaden sind Geschäftsführer, Marketing- und Vertriebsverantwortliche zahlreicher Unternehmen der Region sowie Inhaber und leitende Mitarbeiter von Unternehmensberatungen, Werbe- und PR-Agenturen sowie Marktforschungsunternehmen vereint. Er ist mit rund 340 Mitgliedern einer der größten der 65 Marketing-Clubs im Deutschen Marketing-Verband e.V., dem mehr als 13.000 Mitglieder angehören. Informationen unter

Marketing-Club Mainz-Wiesbaden e.V.
Sigrid Fechner-Sabo
Friedrich-Koenig-Str. 25a
55129 Mainz
+49 6131 223029

http://www.mc-mainz-wiesbaden.de
info@mc-mainz-wiesbaden.de

Pressekontakt:
ReComPR GmbH
Thomas Rentschler
Herderplatz 5
55124 Mainz
marketingclub@recompr.de
+49 6131 21632-13
http://www.recompr.de