zanox ernennt neuen Regional Director für Deutschland, Österreich und Schweiz

Miro Morczinek übernimmt die Geschäftsführung der DACH-Region beim europäischen Marktführer für Performance Advertising

zanox, Europas führendes Performance Advertising Netzwerk, gewinnt Miro Morczinek als neuen Regional Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Der 34-Jährige übernimmt zum 1. April 2011 die Geschäftsführung dieser für zanox wichtigen Region. Er wird dort insbesondere den strategischen und operativen Ausbau der marktführenden Position im Performance Advertising verantworten. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur und Harvard-Absolvent (MBA) verfügt über langjährige internationale Expertise im Online Marketing Bereich.

Morczinek kommt von HomeAway.com, der weltweit führenden Ferienhausportal-Gruppe, wo er als Regional Director Central Europe von Frankfurt aus den Geschäftsaufbau für die DACH-Region, die Niederlande und Skandinavien verantwortete sowie globale Marketing- und Kundenakquise-Programme leitete. Frühere Stationen waren die NVIDIA Corp. in Santa Clara/USA, Sony BMG Music Global Digital Business in New York und Wellington Partners Venture Capital in München.

„Für die Geschäftsführung der DACH-Region haben wir mit Miro Morczinek eine sehr erfahrene Persönlichkeit aus dem Online-Bereich gewinnen können. Mit seiner internationalen Management-Expertise und seiner umfassenden Kompetenz in Marketing, Vertrieb und Kundendienst ist er für uns die perfekte Besetzung und ergänzt unser Management Team optimal“, sagt Christian Kleinsorge, CSO von zanox.

Über zanox

zanox ist deutscher Marktführer für Performance Advertising und im Verbund mit den Partner-Unternehmen Affiliate Window, buy.at und eprofessional auch das führende Performance Advertising Netzwerk in Europa. Die zanox Gruppe unterstützt mehr als 3300 internationale Werbekunden bei der effizienten Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen im Internet.

Grundlage der anhaltend positiven Geschäftsentwicklung ist ein erfolgsbasiertes Business-Modell, das auf Innovation, technologische Entwicklung und herausragenden Service ausgerichtet ist. Neben zanox Affiliate Marketing, dienen die zanox Web Services und der zanox Application Store Unternehmen aller Branchen zur Monetarisierung neuer Internet-Applikationen und mobiler Anwendungen.

zanox legt größten Wert auf die Qualität seines globalen Publisher-Netzwerks, die durch besten persönlichen Service durch Branchen-Experten und eine schnelle und transparente Vergütung gewährleistet wird. Die zanox Philosophie der „Open Company“ wird u.a. durch zahlreiche Blogs, das zanox Wiki und die offene API täglich mit Leben gefüllt. Der zanox Campus in Berlin, Mailand und Amsterdam dient zudem als internationaler Treffpunkt für Entwickler und die Web-Community.

zanox gehört zu 52,5% der Axel Springer AG und zu 47,5% der Schweizer PubliGroupe AG.

zanox.de AG
Alexandra Lilienthal
Stralauer Allee 2
10245 Berlin
+49 (0)30 509 691 8092

http://www.zanox.com

Pressekontakt:
Agentur Frische Fische
Marietta Dräger
Schlesische Straße 28 10997
Berlin
marietta.draeger@frische-fische.com
030/62901173
http://www.frische-fische.com