zanox präsentiert wichtige Neuerungen auf dem zanox Expert Day

– Neue Version des zanox MasterTag jetzt mit transparenter Steuerung der Anwendungen
– Neue Produktsuche und schneller Zugang zu Gutscheinen für Publisher
– Weitere wichtige Neuerungen im Laufe des Jahres verfügbar

Nach dem kürzlich erfolgten Relaunch seiner Unternehmens-Webseite bietet zanox, Europas führendes Performance Advertising Netzwerk, nun neue Funktionen auf seiner Plattform für Publisher, Advertiser und Agenturen. Gemäß der neuen Unternehmensphilosophie „Straight to Performance“ bedeutet dies für die zanox Partner erweiterte Möglichkeiten für ein noch effizienteres Arbeiten bei ihren Performance Advertising Aktivitäten.

Für Advertiser ist eine neue Version der im Dezember 2010 vorgestellten Script Container Lösung zanox MasterTag erschienen.

zanox MasterTag ermöglicht es Advertisern, verschiedene Mehrwertdienste und Applikationen flexibel in ihre Shops bzw. Webseiten zu integrieren. Nach einer einmaligen Implementierung des MasterTags auf der Website des Advertisers fungiert dieser als Container für Lösungen von zanox und ausgewählten Drittanbietern. Bisher konnten bereits alle führenden europäischen Retargeting-Anbieter über zanox MasterTag eingebunden werden.

Zu den wichtigsten Neuerungen des zanox MasterTags zählen:

– Volle Transparenz über die eingebundenen Anwendungen mit dem zanox Advertiser User Interface

– Kooperationen mit weiteren Retargeting-Anbietern
„Unsere Advertiser können mit dem zanox MasterTag wesentlich schneller auf Marktentwicklungen reagieren und neue Geschäftschancen nutzen, weil sie flexibel neue Anwendungen in ihre Website integrieren können. Dafür brauchen sie weder technischen Zusatzaufwand leisten, noch sind sie an Release-Zyklen ihrer IT-Systeme gebunden“, erklärt Daniel Keller, CTO von zanox.

Für Publisher werden ebenfalls eine Vielzahl von neuen Funktionen bereit gestellt:

– Maßgeschneiderte Produktangebote durch die neue Produktsuche in 100 Mio. Advertiser-Produktdaten

– Höhere Conversion durch schnellen Zugang zu Endkunden-Aktionen und Gutscheinen

– Automatische Aktualisierung von Produktangeboten und Gutscheinen durch die Einbindung als Daten-Feeds

– Erweiterter Zugriff auf Programm- und Performance-Daten über neue Publisher Web Services API

Die Plattform-Erweiterungen bilden den Auftakt für weitere Innovationen und Verbesserungen, die zanox seinen Partnern im Laufe des Jahres vorstellen wird.

Präsentiert werden die neuen Features auf dem zanox Expert Day am 31. März 2011 in Berlin von Dr. Gerhard Köstler, Senior Director Product Management von zanox. Der zanox Expert Day ist das exklusive Konferenz- und Networking-Event für zanox wichtigste Partner und findet erstmals als branchenübergreifende Veranstaltung statt. Mehr Informationen sind auf der Veranstaltungsseite erhältlich: http://www.zanox.com/de/events/ .

Eine ausführliche Darstellung der neuen Features findet sich als Fact-Sheet unter: http://www.zanox.com/de/_media/media/2011-03-31_zanox_Features_Factsheet_DE.pdf
Über zanox

zanox ist deutscher Marktführer für Performance Advertising und im Verbund mit den Partner-Unternehmen Affiliate Window, buy.at und eprofessional auch das führende Performance Advertising Netzwerk in Europa. Die zanox Gruppe unterstützt mehr als 3300 internationale Werbekunden bei der effizienten Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen im Internet.

Grundlage der anhaltend positiven Geschäftsentwicklung ist ein erfolgsbasiertes Business-Modell, das auf Innovation, technologische Entwicklung und herausragenden Service ausgerichtet ist. Neben zanox Affiliate Marketing, dienen die zanox Web Services und der zanox Application Store Unternehmen aller Branchen zur Monetarisierung neuer Internet-Applikationen und mobiler Anwendungen.

zanox legt größten Wert auf die Qualität seines globalen Publisher-Netzwerks, die durch besten persönlichen Service durch Branchen-Experten und eine schnelle und transparente Vergütung gewährleistet wird. Die zanox Philosophie der „Open Company“ wird u.a. durch zahlreiche Blogs, das zanox Wiki und die offene API täglich mit Leben gefüllt. Der zanox Campus in Berlin, Mailand und Amsterdam dient zudem als internationaler Treffpunkt für Entwickler und die Web-Community.

zanox gehört zu 52,5% der Axel Springer AG und zu 47,5% der Schweizer PubliGroupe AG.

Wichtige Links:

zanox Homepage: http://www.zanox.com/de/ zanox Blog Portal: http://blog.zanox.com/de/zanox/

zanox.de AG
Alexandra Lilienthal
Stralauer Allee 2
10245 Berlin
+49 (0)30 509 691 8092

http://www.zanox.com
Alexandra.Lilienthal@zanox.com

Pressekontakt:
Agentur Frische Fische
Marietta Dräger
Schlesische Straße 28
10997 Berlin
marietta.draeger@frische-fische.com
030/62901173
http://www.frische-fische.com