Zeitarbeit besser als ihr Ruf

Mitarbeiter feiert 10-jähriges Jubiläum bei Personaldienstleister
Zeitarbeit besser als ihr Ruf

Als moderne Beschäftigungsform, die es qualifizierten Mitarbeitern erlaubt, in verschiedenen Unternehmen immer neue Erfahrungen zu machen, wird Zeitarbeit ( http://www.gmw.de/leistungen/zeitarbeit.html ) derzeit eher selten gesehen. Dass sie genau das ist, zeigt das Beispiel des 43-jährigen Thomas Kilian, der heute sein 10-jähriges Betriebsjubiläum beim Personaldienstleister GMW in Karlsruhe ( http://www.gmw.de/kontakt/niederlassung-karlsruhe.html ) feiert. In diesem Zeitraum war er bei fast 40 Unternehmen im Einsatz – mal für wenige Tage und mal für viele Monate. Der bislang längste Einsatz dauerte 418 Tage. „Herr Kilian ist als Elektroinstallateur mit langjähriger Erfahrung bei unseren Kundenunternehmen sehr gefragt“, so GMW-Geschäftsführerin Nicole Munk. „Er wird meist namentlich angefragt und persönlich angefordert.“ Kilian selbst erinnert sich gerne an seine vielfältigen Einsätze, abwechslungsreichen Tätigkeiten und vielen netten Kollegen in seiner 10-jährigen GMW-Zeit. Besonders eine Montage im holländischen Appingedam ist ihm in guter Erinnerung.
Kilian ist aber kein Einzelfall bei GMW. Viele Mitarbeiter halten dem inhabergeführten Personaldienstleister seit vielen Jahren und Jahrzehnten die Treue, der dienstälteste Mitarbeiter inzwischen gar seit 34 Jahren. „Wir setzen uns für unsere Mitarbeiter ein“, findet Munk die Erklärung dafür. GMW zahlt übertarifliche Löhne sowie eine rein arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und betreut alle rund 1.000 Mitarbeiter in den 13 Niederlassungen persönlich und direkt vor Ort. Als Mitglied im Arbeitgeberverband iGZ wurde Geschäftsführerin Nicole Munk erst vor kurzem in die Projektgruppe „Ethik in der Personaldienstleistung“ berufen, um dort gegen einzelne schwarze Schafe und für einen besseren Ruf der Branche tätig zu werden.

GMW ist seit über 30 Jahren erfolgreich am Markt tätig. Unsere Hauptniederlassung befindet sich in Karlsruhe, weitere Niederlassungen sind in Achern, Bruchsal, Pforzheim, Rastatt, Sinsheim und Vaihingen an der Enz. Somit können wir Kunden und Mitarbeiter optimal direkt vor Ort betreuen.
Wir bieten Ihnen umfassende Informationen und Dienstleistungen zu folgenden Themen an: Zeitarbeit, On-Site-Management, Private Personalvermittlung, Outsourcing und Outplacement.

GMW Personaldienstleistungen GmbH
Carola Schmidt
Gebrüder-Himmelheber-Str. 7
76135 Karlsruhe
karlsruhe@gmw.de
0721- 3544980
http://www.gmw.de