Folienwerk Wolfen auf der drupa 2016 in Düsseldorf

Folienhersteller aus Bitterfeld-Wolfen ist auch in diesem Jahr als Aussteller vertreten

Einmal im Jahr findet in Düsseldorf die Leitmesse für Multichannel und Media sowie für industriellen und grafischen Druck statt. Aus über 130 Ländern reisen Experten an, um ihre Produkte und Innovationen vorzustellen oder sich über aktuelle Entwicklungen zu informieren. Auch die Folienwerk Wolfen GmbH ist ab dem 31. Mai bis zum 10. Juni als Aussteller dort vertreten und informiert Interessenten zum umfangreichen Produktportfolio.

Angebotsschwerpunkte der drupa 2016

Um die Übersichtlichkeit der Veranstaltung zu unterstützen, wird das Leistungsspektrum in Produktkategorien unterteilt: Premedia / Print, Premedia / Multichannel und Post Press / Converting / Packaging gehören ebenso zu den Kategorien wie Future Technologies, Equipment / Services / Infrastructure und Materials. Das Folienwerk Wolfen fällt in die letzte der Kategorien, stellt es doch Folien her, die zur industriellen Weiterverarbeitung verwendet werden. Die Pioniere des Folienwerks entwickeln zahlreiche Folien, die ökologische Ansprüche erfüllen und durch ihre Innovation überzeugen.

Folienwerk Wolfen informiert in Halle 03 / F16

In der Halle 03 treffen Interessenten auf die Folienhersteller und können sich ausführlich zu deren Sortiment beraten lassen. Das Produktportfolio umfasst neben Verpackungsfolien, Druck- und Thermofolien unter anderem auch Spezialfolien und Karten- sowie Medizinfolien. Bei der Herstellung der Produkte achtet das Folienwerk ganz besonders auf die Hochwertigkeit der Produkte, aber auch auf die Nachhaltigkeit. Viele der Folien bestehen aus nachwachsenden Rohstoffen oder hochwertigem Recyclat.

Die innovativen Druckfolien aus dem Folienwerk Wolfen bestehen aus PET, der ökologischen Alternative zu PVC. Für jede gängige Drucktechnik findet sich im Sortiment eine optimal geeignete Folie. Eine Besonderheit unter den Druckfolien ist die Lentikular-Folie, die ganz spezielle Effektdrucke möglich macht: Von 3-D- und Morphdruck bis hin zu Flip- und Bewegungsdruck ist mit dieser Folie alles möglich. Sowohl kreative Verpackungsideen als auch Kunststoff-Karten mit außergewöhnlichen Motiven und Effekten lassen sich mithilfe der Lentikular-Folie problemlos umsetzen.

Interessenten können das Fachpersonal des Folienwerks Wolfen auf der drupa persönlich aufsuchen oder sich auf der Website des Folienherstellers informieren.

Details erfragen Interessierte direkt bei der Folienwerk Wolfen GmbH, Bitterfeld-Wolfen, Tel. +49 (0)3494 69 79 0, www.folienwerk-wolfen.de.

Seit über 20 Jahren ist das Folienwerk Wolfen Anbieter hochwertiger Kunststofffolien wie PET-Folien, EVA-Folien und Folien aus Polycarbonat. Entstanden aus der traditionsreichen Filmfabrik ORWO verfügt das Unternehmen über spezialisiertes Know-how und vereinte als einer der ersten Kunststoffverarbeiter mittels Mehrschichttechnologie Eigenschaften verschiedener Polymere in einer Folie. Mit einer eigenen F&E-Abteilung, einem integrierten Managementsystem sowie einem service- und anwendungsorientierten Vertrieb stehen heute Kundenbedürfnisse rund um Produkte wie Blisterverpackungen, Smart-Cards und Medical-Device-Folien im Mittelpunkt. Unter Einsatz hochwertiger Rohstoffe werden alle Folien in Deutschland hergestellt. Mit zukunftsorientiertem Blick auf Nachhaltigkeit entwickelt das Folienwerk Wolfen auch Produkte auf Basis nachwachsender Rohstoffe.

Kontakt
Folienwerk Wolfen GmbH
Günther Burkardt
Guardianstrasse 4
06766 Bitterfeld-Wolfen
+49 (0)3494 69 79 0
info@folienwerk-wolfen.de
http://www.folienwerk-wolfen.de