Alles aus einer Hand: Von der Erstberatung bis zur behördlichen Abnahme

Die Folgen, die ein Brand in einem Unternehmen anrichten kann, sind gravierend. Ein Brand verursacht einen durchschnittlichen Schaden von 125.000,- Euro. Von den Schäden für Mensch und Umwelt ganz zu schweigen. Ab einer Summe von 500.000,- Euro spricht die Versicherungswirtschaft von einem Großschadensereignis.
Alles aus einer Hand: Von der Erstberatung bis zur behördlichen Abnahme

200 dieser Großschäden ereignen sich jährlich in Deutschland – eine erschreckend hohe Zahl. Denn 40% der betroffenen Unternehmen melden im ersten Jahr nach einer solchen Katastrophe Insolvenz an, weitere 30% im zweiten Jahr. Das heißt: mehr als zwei Drittel überstehen ein solches Großschadensereignis wirtschaftlich nicht, trotz Versicherungsschutz.
Diese Zahlen machen deutlich, wie wichtig im betrieblichen Alltag der sichere Umgang mit Gefahrstoffen ist, damit diese nicht zum Auslöser für Brandgefahren und andere Umweltschäden werden.
Die DENIOS AG im ostwestfälischen Bad Oeynhausen produziert seit 25 Jahren Produkte für den Umgang mit Gefahrstoffen, Umweltschutz und betriebliche Sicherheit. Neben einer breiten Palette an standardisierten Produkten ist DENIOS auch als Engineering-Unternehmen tätig, das maßgeschneiderte Lösungen entwickelt.
Lagermedium, Gebindeart, Lagermenge, innerbetrieblicher Standort, spezifische Produktionsanforderungen, Gesetze, Kostenrahmen, etc.: Schon beim ersten Gespräch klären die DENIOS Ingenieure mit gezielten Fragen die konkreten Anforderungen. Bei der Durchführung notwendiger Genehmigungsverfahren wird der Kunde sachkundig unterstützt, denn DENIOS kennt die behördlichen Ansprechpartner.
Ob Lager für Gefahrstoffe (WGK 1-3), F90 Brandschutzsysteme, DiBt-zugelassene Systeme, schlüsselfertige Gefahrstofflager oder Schadstoffsammelstellen TRGS 520: Referenzobjekte in Deutschland und Europa zeugen von der Leistungsfähigkeit der DENIOS AG. Unterrmiert das Unternehmen in der Rubrik „Praxisbeispiele“ über exemplarische Problemlösungen. Viele hundert Projekte in 25 Jahren geben die Sicherheit, dass ein individuelles Projekt zuverlässig, termin- und praxisgerecht realisiert wird.

DENIOS ist seit 25 Jahren der führende Spezialist für Gefahrstofflagerung, betrieblichen Umweltschutz und Sicherheit am Arbeitsplatz. Die Auffangwanne für Gefahrstoffe war der Anfang. Heute bietet die DENIOS AG in einem 670 Seiten starken Katalog und im Online-Shop über 10.000 Artikel für Gefahrstofflagerung und betriebliche Sicherheit an. Und ist damit der europäische Marktführer – mit über 550 Mitarbeitern an weltweit 14 Standorten.
Ob als Entwickler, Hersteller oder Lieferant von Produkten für den sicheren Umgang mit Gefahrstoffen, Arbeitsschutz oder Industriebedarf – die DENIOS AG ist mit allen Facetten der Thematik vertraut. Professionelle Anwendungsberatung mit Gesetzgebungs-Know-how gehört ebenso zum Unternehmensprofil, wie Engineering-Kompetenz für individuelle Lösungen.

DENIOS AG
Christian Helming
Dehmer Straße 58-66
32549 Bad Oeynhausen
05731 / 753-306

chh@denios.de

Pressekontakt:
DENIOS direct GmbH
Christian Helming
Dehmer Straße 66
32549 Bad Oeynhausen
chh@denios-direct.de
05731 / 753-306
http://www.denios.de