DemandGen expandiert nach Asien und Großbritannien

Das führende Unternehmen für Marketing Automation und Lead Management eröffnet nach Wien und Paris weitere Niederlassungen in Singapur und London.
DemandGen expandiert nach Asien und Großbritannien
DemandGen AG

Oberhaching, 15.06.2011 Die DemandGen AG, das international aufgestellte Experten-Team für Marketing Automation und Lead Management, kündigt heute die Eröffnung von zwei weiteren Büros in Singapur und London an.

Großbritannien ist der größte Markt für Marketing Automation in Europa und Singapur ist das Drehkreuz für global operierende Unternehmen in Asien.

David Lewis, Gründer und CEO von DemandGen USA, unterstreicht den hohen Stellenwert dieser Expansion, um international agierenden Unternehmen in diesen Regionen noch bessere Hilfe anbieten zu können: „Die Globalisierung von Marketing-Kampagnen ist ein wachsender Trend bei vielen unserer Kunden. Das Wachstum von DemandGen um diese zwei neuen Präsenzen in London und Singapur ist für uns ein wichtiger Meilenstein in unserem Bestreben, die operativen Marketing-Abteilungen unserer Kunden beim Lead Management und der Durchführung von Kampagnen bestmöglich zu unterstützen. Die Kombination aus geografischer Nähe und praxiserprobtem Expertenwissen gibt unseren regionalen Teams die einzigartige Möglichkeit, die Marketing-Infrastruktur unserer Kunden weltweit zu unterstützen.“

Das anhaltende wirtschaftliche Wachstum in Asien fördert die Nachfrage nach Marketing Automation Dienstleistungen und Beratung in der Region. „DemandGen International ist das einzige globale Beratungsunternehmen, das sich 100%ig auf das Thema Marketing Automation und Lead Management fokussiert hat. Unsere Expansion nach Asien war so eigentlich nur folgerichtig.“ so Reinhard Janning, CEO von DemandGen Europe. Das neue Büro in Singapur agiert als „DemandGen Center of Exellence“ für Asien und Australien und bietet operative Unterstützung sowohl für DemandGen“s internationale Kunden, die schon Business in dieser Region betreiben, aber auch für Unternehmen, die in Zukunft im Asiatisch-Pazifischen-Raum aktiv werden möchten.

Wie Reinhard Janning ausführt, wächst auch in Europa der Bedarf an Marketing Automation Lösungen rapide. „Großbritannien und Deutschland sind für uns strategisch wichtige Märkte, da viele amerikanische Firmen ihre EMEA-Zentrale hier platziert haben und natürlich auch vor Ort Unterstützung für die lokalen Marketing-Teams benötigen. Das reicht von Initiierung von Marketing Automation Projekten bis zum Management von internationalen Kampagnen. So ist bei uns die Entscheidung gereift, eine Präsenz in Großbritannien zu eröffnen, um unsere Kunden jetzt noch besser zu unterstützen.“

„In den letzten vier Jahren haben wir vielen Kunden geholfen Marketing Automation erfolgreich einzuführen. Das Thema Marketing Automation setzt sich in Europa immer mehr durch. Ich freue mich sehr Teil dieser Bewegung zu sein und glaube, dass wir in Europa gerade erst die Anfänge dieser Bewegung sehen.“

Die Ankündigung des Unternehmens korrespondiert mit DemandGen“s Sponsoring der „Eloqua Experience Europe 2011“-Veranstaltung in London. http://www.eloquaexperience.com/2011/europe/

Eines der Highlights des diesjährigen Events ist die Präsentation von DemandGen“s weltweit agierendem Kunden NetApp.

Eric Rampey, Marketing Automation Manager von NetApp, zeigt dort auf, wie ihr Unternehmen ein hierarchisches Lead Nurturing Programm, basierend auf dem amerikanischen Vorbild, für fünf Länder aufgebaut hat.

Da jede Region die Inhalte und Medien entsprechend der lokalen Gegebenheiten anpassen konnte, haben sie damit großartige Erfahrungen sammeln können.

Die neuen Büros von DemandGen:

Kingsgate House
12-50 Kingsgate Road
Kingston, Surrey KT2 5AA
England, U. K.

DemandGen Singapore Pte Ltd
21, Bukit Batok Crescent
#07-80 WCEGA Tower
Singapore 658065

Die Firmenzentrale ist ansässig im „Technologie-Zentrum“ der USA, dem kalifornischen Silicon Valley. Die europäische Zentrale sitzt in München. (www.DemandGen.de)

DemandGen betreut weltweit mehr als 200 Kunden in 12 Ländern. Dabei sind bekannte Namen wie Apple, American Express, Citrix, Dell, DuPont, FICO, Informatica, Messe München, NetApp, Novell, Nokia, Polycom, Adobe, eBay, Riverbed, Standard and Poors, Siemens, Taleo, VMware und viele Andere. Wichtige Partner sind Eloqua, Marketo, Salesforce, Microsoft und Oracle.

Neben den neuen Niederlassungen in Singapur und London ist DemandGen in diversen Standorten in USA, Canada, Deutschland, Österreich und Frankreich präsent.

Über DemandGen AG:
Als globaler Anbieter von Marketing Automation Consulting und Services unterstützt DemandGen AG B2B-Unternehmen in den Bereichen Marketing Automation und Bedarfsentwicklung. DemandGen integriert Werkzeuge wie Eloqua in die Geschäftsprozesse ihrer Kunden und bietet die dazu notwendige laufende Kundenbetreuung. In den letzten sechs Jahren hat sich DemandGen auf die Entwicklung von Prozessen und Methoden spezialisiert um Unternehmen mit einem starken Lead-Management in Verbindung mit Lead Scoring / Rating zu unterstützen inklusive der Einbindung von CRM-Systemen.

DemandGen ist zertifizierter Partner der kanadischen Eloqua Corporation und vermarktet die Eloqua Conversion Suite, eine professionelle Marketing Plattfom. Ein Team von Consultants und Professional Service Mitarbeitern bietet außerdem Unterstützung bei der Installation und realisiert Lösungen für Kunden. DemandGen ist außerdem Partner von Oracle (CRM On Demand Certified), salesforce.com und Microsoft.

DemandGen AG
Reinhard Janning
Raiffeisenallee 5
82041 Oberhaching
reinhard.janning@demandgen.com
+49 89-2032104-0
http://www.DemandGen.de